Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Wie habt ihr es euren Männern gesagt?

Thema: Wie habt ihr es euren Männern gesagt?

Ich wollte eigentlich warten, bis ich das erste Bild zeigen kann und ihn damit überraschen. Allerdings sind es noch 9 Tage bis zu meinem ersten FA Termin und ich weiß nicht, ob ich so lange noch schweigen kann...

von MäuschenNr.3 am 06.11.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo, mein Mann und ich haben zusammen auf den Test geschaut. Er war genauso neugierig wie ich. Ich würde es gar nicht so lange aushalten wie du. Hast du den positiven Test vielleicht noch? LG Monika

von Musikerin am 06.11.2010, 16:34



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Nein, den hab ich gleich weiter unten im Müll entsorgt, dass er ihn nicht gleich sieht- hab erstmal selber klar kommen müssen. Aber so langsam hab ichs echt begriffen und würde es schon auch gern meinem Mann sagen, aber mir fehlt so'n bisschen die zündende Idee, wie ich es ihm so präsentieren könnte. Ich kann das auch nur schwer für mich behalten- deswegen bin ich momentan ja recht viel hier...

von MäuschenNr.3 am 06.11.2010, 16:44



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Also ich habe mein Mann auf das Stäbchen schauen lassen weil ich das ergebnis gar nicht erst sehen wollte, aber ich bin ja auch ungewollt ss. Naja mittlerweile freunde ich mich mit den Gedanken an. Bei den ersten beiden haben wir zusammen aufs Stäbchen gesehen;-)

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den positiven test auf den tisch gelegt, als er von der arbeit kam hab ich ihn natürlich da hin gedrängt aber neeeeeein, er hat es nicht kapiert naja dann hab ich ihm den test unter die nase gerieben, er war total perplex weil es ja eigentlich gar nicht hätte sein können, er brauchte erstma ein bisschen zeit um das zu realisieren, aber dann hat er sich sehr gefreut, hätte es gar nicht solange verschweigen können, glg tanja

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 18:21



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

ich habe meinem Mann bei beiden Schwangerschaften einen Brief im Namen des Ungeborenen geschrieben. Er war jedes Mal zu Tränen gerührt und hatte somit von Anfang an einen engen Bezug zu dem Kind. Gerade für Männer ist es ja schwieriger sich vorzustellen was gerade in der ersten Zeit passier, solange man noch nix sieht. Da hat es uns Frauen die Natur halt einfacher gemacht Kannst Dir ja auch ein "Hallo Papa" auf den Bauch malen (z.B. Kajal) und es halt einfach drauf ankommen lassen das er beim kuscheln unter Dein Shirt schaut

von Woelckchen1 am 06.11.2010, 20:16



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

ich wollte unbedingt das mein verlobter bei den test dabei ist... ich glaube allein wäre ich eher durchgedreht wenn ich doch allein gewesen wäre, hätte ich ihn garantiert danach gleich angerufen, denn ich kann doch sowas nicht für mich behalten... bin immer noch total aufgewühlt... wird zeit das montag ist und ich meinen FA anrufen kann.

von gusti05 am 06.11.2010, 20:22



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich hab ja getestet, als wir unseren 8. Jahrestag hatten! Hab ihm dann nach der Arbeit ein Geschenk ueberreicht - natuerlich zum Jahrestag Dort waren dann die Schnuller von Laila an einem Geschenkband aneinandergereiht und ein Zettel mit: Vielleicht mag Lailas Geschwisterchen ja Schnuller! Laila nimmt naemlich keinen und wir haben alle Sorten zu Hause! Er hat sich gefreut, war aber auch ziemlich baff!

von natiro am 06.11.2010, 20:32



Antwort auf Beitrag von natiro

Och, ich war gerade dabei mir die tollsten Sachen auszudenken...es kam dann aber ganz anders, denn er erzählte mir von Plänen seines Arbeitgebers und ich duckste dann herum und meinte nur ich weiß nicht ob das geht *g*. Na ja, dann hab ich es einfach so gesagt.... Bei unserem vierten Kind hatte ich im Real einfach mal einen Schwangerschaftstest in den Einkaufswagen gelegt ;). Da war er dann damals aber schon ein bisschen geschockt *g*. Ich glaub beim fünften Kind hatte ich es auch einfach gesagt, bzw. er hatte damals genau gewußt wann meine Mens kommen sollte. LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 07:26



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Beim letzten mal war er auch arbeiten während ich getestet habe. ich bin dann los ins babygeschäft und habe ein buch vornamen gekauft.. das habe ich nett verpackt und ihm nach der arbeit überreicht. diesmal bin ich ja direkt nach dem test zum arzt um mein rezepot fürs heprain abzuholen. auf dem rückweg vom arzt bin ich dann richtung seiner arbeit abgebogen. ich bin vors büro... habe ihm gewinkt er solle schnell rauskommen und als er kam habe ich ihm den test unter die nase gehalten. da wir ja im letzten jahr zwei FG durchgemacht haben und nun seit über einem jahr am üben waren hat er sich sehr gefreut... :-) ich konnte einfach nicht warten bis er heim kommt.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 15:57