Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Wie groß sind eure Würmchen?

Thema: Wie groß sind eure Würmchen?

Huhu, war beim FA und mit dem Klümpchen ist soweit alles in Ordnung. Herz hat kräftig geschlagen. Bin 8. Ssw (beim FA Termin 7+1), mein Klümpchen ist 9mm groß. Der FA meinte, dass der Eisprung wahrscheinlich etwas später stattgefunden habe, da es wohl "klein" ist. Der Eisprung kann nicht später stattgefunden haben, da ich genau weiß, wann dieser war, weil wir getestet haben. War aber in der Situation erstmal total perplex und irgendwie hypnotisiert vom Herzschlag, dass ich gar nicht weiter nachgefragt habe. Mache mir jetzt ein paar Gedanken, dass es vielleicht zu klein wäre. Wie groß sind oder waren eure Klümpchen zu der Zeit?

von Catsy am 06.07.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von Catsy

Hey, Mein Zwerg war beim letzten mal auch nur 10 mm groß, obwohl es auch sehr schwer war ihn zu messen, weil er sich gar nicht zeigen wollte. Ist wohl noch etwas schüchtern an dem Tag war ich rein rechnerisch bei 8+0 wobei sich bei mir der Eisprung auch verschoben haben kann. Mir kam das auch sehr klein vor, aber meine Ärztin meinte es wäre alles in Ordnung und den ET würde sie bei der ersten Vorsorgeuntersuchung in der 12. Woche nochmal nachrechnen. Mache dir keine Sorgen. Gerade am Anfang können da wohl von Woche zu Woche sehr große Unterschiede sein. Lg, henni.

von henni84 am 06.07.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Catsy

... huhu... ich habe das selbe "problem"- bei meiner ersten untersuchung wäre ich rechnerisch 6ssw gewesen... der bauchzwerg war nur 2,5mm gross und meine ärztin stufte mich um eine ganze woche zurück... trotz das das herzchen schon geschlagen hat, machte ich mir mega sorgen... ich bin letzten montag von mir aus ins kh, um mich untersuchen zu lassen (ich war zu neugierig- hehe) und dieser arzt sagte mir, das baby ist von der größe i.o.- es war 4tage nach der ersten untersuchung auf einmal schon 7,8mm groß... herzchen schlug auch da kräftig... :)... ... mach dir keine sorgen- es wir bei dir auch alles ok sein... :)... lg...

von The Resa am 06.07.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von Catsy

Aaalsooo jetzt bin ich kurz verwundert.... Ist es nicht so, dass die Würmchen in den ersten 12 Wochen (ca.) bei jedem gleich groß ist? Mein Wurm ist 14 mm groß und wurde in die 7 SSW + 5 Tage eingestuft. Mittlerweile müsste er schon 22 mm groß sein, da ich schon in der 9 SSW + 3 Tage bin (das habe ich aus dem Internet gepickt). Da man meine SSW laut Zyklus nicht berechnen kann (ich hatte nämlich seit 3 Monaten keinen), soll nach Größe recht genau die SSW bestimmt werden. Da sich mein Wurm fröhlich gezeigt hat, konnte er ihn gut abmessen. Aber: Es kann durchaus sein dass die Würmchen etwas kleiner sind. Dieses soll allerdings nicht schlimm sein!

von Sabsi85 am 06.07.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Catsy

Meine Murmel war am Montag (da war ich 7+1 ) 1,1cm groß. Kann kaum den nächsten Termin abwarten, aber das sind noch fast 3 Wochen...

von tina_1984 am 06.07.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Catsy

Huhu... Also eigentlich wäre ich rechnerisch 9 ssw... Am Donnerstag war ich beim Doc... Jetzt bin wurde ich bzw mein würmchen neu berechnet (bei dem bleibt es auch) ... Nun bin ich gerade mal Anfang 7 ssw und mein Krümel ist 3,7 mm groß

von Felici am 06.07.2013, 21:21