Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Wie geht es euch so? Beschwerden?

Thema: Wie geht es euch so? Beschwerden?

Hi liebe Mitkugelnden, Wie geht es euch denn momentan so? Habt ihr viele Beschwerden oder hält es sich noch in Grenzen? Bei dem was ich hier manchmal lese, denke ich, dass es mir doch schon noch ganz gut geht. Bin im Moment nur dauernd müde, wie zu Beginn der Schwangerschaft und so oft wie ich auf Toilette muss, könnte ich da eigentlich schon mein Lager aufschlagen

von TineBiene24 am 07.09.2018, 21:24



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Wird aber bestimmt unbequem auf Toilette Mich quälen seit Tagen Unterleibschmerzen, die Ärztin meinte, es seien wohl Senkwehen. Heute ist es besonders schlimm und ich liege schon mit Wärmflasche rum, aber das hilft auch nicht wirklich. Naja, Muss ich wohl durch. Ich hab jetzt paar mal gelesen, dass bei Frauen, bei denen Senkwehen etc nicht auf dem CTG zu sehen waren, auch die Geburtswehen nicht zu sehen waren. Das hat mich etwas beunruhigt

von Fanzy am 07.09.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Huhu, mir geht es eigentlich auch noch ziemlich gut. Hab nur ab und zu ein ziehen im Rücken und muss ständig auf die Toilette. Aber das ist am Ende der Ss ja nicht untypisch. LG

von JessieFee am 07.09.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Huhu! Mir gehts eigentlich richtig super. Hatte an den heissen Tagen bissl Probleme mit Wassereinlagerungen, und wenn ich längere Zeit liege, hab ich Rückenschmerzen beim aufstehen. Aber ansonsten keine Beschwerden. Sport geht auch noch sehr gut. Hoffe das bleibt noch ne Weile so, damit ich die Mutterschutzzeit noch etwas genießen kann. Ab nächste Woche gehts los.

von Alliya am 07.09.2018, 21:56



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Genau das hab ich gestern auch gedacht. Warum leg ich mir nicht gleich ne Matratze neben die Toilette? :D

von Feowyn am 08.09.2018, 00:23



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Oh ja, dieses Klo Problem, meine Arme Frau in der Nacht. Ich versuche immer so unauffällig wie es nur irgendwie möglich ist aus dem Bett zu roben, was angesichts des Druckes des Bauches und der Schmerzen im Schambein, nachts gar nicht einfach ist. Seit einigen Tagen fühlt sich mein Bauch irgendwie schmerzlich an. Wie, wenn man Bauchtraining gemacht und nun Muskelkater vor Anstrengung hat. Das ist irgendwie ziemlich plötzlich alles sehr anstrengend geworden Und Rückenschmerzen im unteren Bereich habe ich auch regelmäßig. Da ich aber rational weiß, dass dies alles zu Ss gehört, ist das Jammern auf hohem Niveau und ich bin mir sicher, einigen hier geht es wesentlich schlechter

von TrishaDaimond am 08.09.2018, 04:14



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Hallo ihr Lieben, Noch kann ich mich nicht beklagen :) Mini Maus hat sich zum Glück aus der BEL wieder zurück in startposition gedreht, was mich doch sehr erleichtert hat, denn äußere Wendung oder Kaiserschnitt waren für mich irgendwie eine Horror vorstellung Noch 28 Tage bis zum ET (6.10), mein Freund und ich fiebern schon der Geburt entgegen und ich hätte nichts dagegen wenn sie sich früher auf den weg macht. Mein Sohn kam 17 Tage vor Et auf die welt, also hoffe ich das Babymaus es ihm ähnlich macht. Bin heute in die 37ssw gerutscht das Ende ist in Sicht :) Der Bauch hat sich etwas gesenkt und das Sodbrennen, sowie die tritte in die Rippen haben nachgelassen, dafür fällt das Aufstehen schwerer da sie jetzt auf das Becken drückt. Ist nachts ziemlich anstrengend sich aus dem liegen irgendwie aufzuraffen. Sieht bestimmt auch lustig aus, fühle mich jedes mal wie ein gestrandeter Wal Freue mich jedes mal wenn sich die Maus bewegt, manchmal drückt sie so fest gegen die Bauchdecke, das ich das Gefühl habe sie möchte sich lieber da raus drücken als durch das Becken aber sobald mein Freund kommt und seine Hand auf legt und anfängt mit ihr zu sprechen ist meist Ruhe! hoffe seine beruhigende Art hält nach der Geburt auch noch an.

von Sarah87! am 08.09.2018, 07:30



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Mir geht es aktuell recht gut. Fühle mich recht fit und munter. Klar gibt es Wehwehchen und Zipperlein, aber das gehört ja dazu. Blöderweise schleichen sich bei mit Hämorrhoiden ein. Ich hatte nach der letzten Geburt welche die sich brav zurück bildeten. Diesmal geht es jetzt schon los... Ansonsten hab ich mir einen großen Haufen tollen Stoff gekauft und werd die nächste Woche brav nähen. Und heute geht es auf Flohmärkte. Brauch noch einige Langarmbodies da Nr 1 in den Größen im Sommer war.

von FrauStorch am 08.09.2018, 08:06



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Es gibt Tage, da könnte ich auch auf dem Klo sitzen bleiben. Vor allem merke ich das erst wenn ich aufstehe u laufe. Jedes Mal denke ich „ach gehst zu Hause aus Klo“, laufe dann zum Auto oder Heim u wünsche mir nach 5 schritten ein Klo herbei Ansonsten die ganz normalen Zipperlein was ihr auch so habt. Mal Bauchschmerzen, Wehen, Steißbein, Sodbrennen, Wadenkrämpfe. Aber sonst geht’s mir gut. Nur Sport schaffe ich beim besten Willen nicht mehr. Heute morgen bewegt sich meine kleine Maus wieder fast gar nicht. Total im Tiefschlaf. Echt komisch. Sie hat so extrem lange Schlaf- u Wachphasen. Mal schauen wie das ist, wenn sie da ist.

von Kathy75 am 08.09.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Beschwerden? Jede Menge Erst hatte ich ständig eine hartnäckige Pilzinfektion und nun hab ich eine Blasenentzündung Schlafen ist auch so eine Sache für sich ... meistens liege ich bis mindestens 2:00 wach (eher aber noch so bis 3:00/3:30) und werde dann in der Zeit, in der ich schlafen kann (bis 6:30) regelmäßig wach und diese schmerzhaften Senkwehen Naja, der Countdown läuft. In 25 Tagen geht’s zur Einleitung. Und dann werde ich meinen Bauch und die Schwangerschaft sicherlich trotz allem vermissen

von Vinney am 08.09.2018, 09:32



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Bei mir ist es auch auszuhalten. Schlafen kann ich nach wie vor ziemlich gut und auch meine Rücken- (Ischias_!?) schmerzen sind wieder besser, wenn auch nicht ganz weg. Wadenkrämpfe habe ich durch Magnesium in den Griff bekommen. Aber ich merk trotzdem ganz klar, dass ich "hochschwanger" bin. Ich bin halt ganz schnell erschöpft, "lange" gehen (sagen wir, so ab 1/2- 1 km aufwärts) geht kaum noch und Senk- und/ oder Übungswehen, die ziemlich unangenehm sind, hab' ich auch regelmäßig... Ach ja, und fleißig zunehmen tu' ich auch nach wie vor...Aber dafür, dass es nur noch 1,5 Monate bis zum errechneten Termin sind, ist das, denk' ich, alles im Rahmen

von MamaLausemaus am 08.09.2018, 11:01



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Heute ist ein echt unschöner Tag. Gestern bin ich mit dem Bauch auf Höhe der Hernie in die Kante einer geflieste Mauer gerannt. Tut immer noch weh aber die Lütte bewegt sich. Verhaltener aber das liegt denke ich eher am mangelnden Platz. Bin ständig müde, kann wegen der Hände kaum noch schlafen und dann Hüfte und Leiste nur noch schlecht laufen. Heute haben n Ich die Hormone auch gut in Griff. Möchte dauernd heulen komme mir nutzlos vor und bin schnell überfordert. Leider liegen 3 Berge voller gestern eingetroffener Baby Sachen auf dem Sofa und die Kliniktasche ist immer noch nicht fertig. Seit 6 Tagen bin ich nun alleine zu Hause, das macht es kaum besser.

von Meyla am 08.09.2018, 12:21



Antwort auf Beitrag von TineBiene24

Tja, nachdem ich gestern so gut drauf war kam es wie es kommen musste. Ich hab es wiedermal total übertrieben und habe zwei Flohmärkte abgeklappert, wie waren auf einem Bauernhoffest und ich bin total viel gelaufen. Seit gestern Abend hab ich wieder böse Symphysenschmerzen, konnte mich in der Nacht kaum umdrehen und heute tut es immer noch sehr weh Tja, klassischer Fall von selber Schuld. Das Gute daran ist aber, dass die Schubladen jetzt so voll sind, dass sie kaum zugehen. Ich denke unser Kleiner ist Kleidungstechnisch nun gut abgedeckt. Bestimmt könnte ich auch Drillinge locker bekleiden

von FrauStorch am 09.09.2018, 13:37