Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Thema: Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der Mutterbänder? vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe noch keine Kinder und hatte das ziehen bei meiner letzten Schwangerschaft (MA in SSW10/11) gar nicht. Wie würdet ihr das Ziehen beschreiben?

von Bienentier am 23.11.2022, 09:37



Antwort auf Beitrag von Bienentier

Hallo :) Bei mir zieht es regelmäßig seitlich in die Leisten oder Becken ausstrahlend in die Beine runter… Sind andere Schmerzen als bei der Mens. Keine Krämpfe. Ist auch mein erstes Kind. Ich bin sehr schmal gebaut, Bundgröße 25 oder XS… Bin gespannt was das noch für Schmerzen werden

von flora95 am 23.11.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von Bienentier

Ich hab das wirklich seit der 6 SSW. Teilweise war es am Anfang so dolle, dass ich schon dachte gleich kommt die Periode war aber nicht! Manchmal ist es ein Ziehen, manchmal eher ein kurzes Stechen. Ich hab das auch überall, im unteren Rücken, rechts oder links in der Leiste, um den Bauchnabel herum und besonders fies: in der Scheide es dauert aber immer nur ganz ganz kurz und ist dann wieder weg.

von Chynn am 23.11.2022, 13:49