Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

wie aufregend...:)

Thema: wie aufregend...:)

Habe gerade in unserer Klinik hier angerufen um zu fragen wann man sich anmelden muss und habe prombt für den 18.12. einen Termin bekommen So langsam wird es echt ernst! Wie ist es bei Euch?

von Rike83 am 02.12.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von Rike83

Um welche Art von Termin handelt es sich denn? Weshalb musstest du dich in der Klinik anmelden? Meinst du, wegen der Geburt? Das hat meine Hebi für mich schon getan, aber natürlich ohne Termin, denn ich weiß ja nicht, wann im Februar der Knirps kommen mag ^^ Eine Klinikbegehung machen wir am 4.12. oder am 18.12., aber da braucht es keine Anmeldung. Sorry, weiß nicht, welchen Termin du meinst...

von jani-san am 02.12.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von Rike83

Ich muss am 6.12 auch zur Geburtsanmeldung in die Klinik. Dort nehmen die meine Daten auf und untersuchen mich vermutlich, klären ob ich eventuell eine PDA haben möchte oder einen Kaiserschnitt benötige oder wie ich mir sonst die Geburt vorstelle bzw. welche Risiken bei mir vorliegen. Zumindest braucht man all die Formalitäten dann nicht erst machen, wenn man mit Wehen ins Krankenhaus kommt. Ganz genau weiß ich es aber auch nicht, ich berichte dann mal. Ich finde es jedenfalls ganz gut, dann zumindest eine Hebamme auch mal persönlich kennenzulernen und die Gelegenheit zu haben, spezielle Fragen zu stellen.

von Canchita am 02.12.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von Rike83

Da wird mein Ks durchgesprochen... Welche Narkose, welches Datum, welche vorläufige Uhrzeit... Und der ganze Papierkram wird dann auch gemacht...

von Rike83 am 02.12.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von Rike83

Habe dann gestern auch mal in der Klinik angerufen. MMMhhhh, was soll ich sagen, hab der Sekretärin erklärt das mein ET am 03.02. sei, aber der Junior spätestens am 27.01. per KAiserschnitt geholt wird. Das hatte ich ja schon mit meinem FA besprochen, er kommt ja mit in die Klinik. Ja, jetzt hab ich einen Termin für den 14.01., finde das recht knapp, was sagt ihr dazu? Werde meinen FA darauf heute mal ansprechen. LG Sabsi

von Sabsi99 am 03.12.2013, 09:35