September Mamis

Forum September Mamis 2020

Wickelkommode

Thema: Wickelkommode

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen:) ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Wickelkommode. Habe bereits die von Roba Modell „Maren“ in der Breiten Ausführung ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung damit? Oder andere Empfehlungen? Wichtig ist uns, dass sie breiter ist als normal also so 110cm bis Max 130 cm sollte sie schon haben und dass man viel darin verstauen kann, da das Baby erst noch komplett bei uns mit im schlafzimmer sein wird also dementsprechend auch die Wickelkommode:) danke schonmal und ich hoffe es geht euch und euren Krümeln gut soweit

von Nini@1911 am 07.05.2020, 19:37



Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Ich habe mit speziell dieser Wickelkommode keine Erfahrung. Aber wir haben damals alle Kinderzimmer Möbel im Set gekauft. Also Bett, Kleiderschrank, Wickelkommode, Regal alles im selben Design. Ich hatte in der Wickelkommode tatsächlich nur Wickelkram. Oben drin Creme und Windeln, weiter unten die spuckwindeln und dann die Schlafsäcke und Bettbezüge. Neben der Wickelkommode stand direkt der Kleiderschrank sodass ich auch alles griffbereit hatte. Baby hatte zwar mit bei uns geschlafen(im Stubenwagen), aber alle Möbel standen von Anfang an im Kinderzimmer. Falls dir das jetzt so gar nicht weiterhilft: sorry

von Resi3105 am 07.05.2020, 20:07



Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Also wir hatten uns auch das Modell Maren angeschaut, fanden dann aber doch den offenen Teil zu unpraktisch da wir denken es wird mit der Zeit unordentlich aussehen Haben nun das komplette Kinderzimmer fiona von Paidi bestellt, das selbe was meine Schwester / Schwager auch haben (da uns wichtig war wenn man schon 1400€ ausgibt die Qualität zu kennen ) Da wir leider ja durch Corona nicht in einen Laden gehen konnten und die Möbel sehen anfassen besichtigen konnten war es für uns die einfachste Lösung, ihr Wickeltisch hat mir schon immer sehr gut gefallen die Schubladen sind sehr geräumig da passt so viel rein, man kann die Wickel kommode wenn man die nicht mehr braucht zur normalen Kommode umbauen und weiter nutzen auch ohne Baby :) das fanden wir auch super ! Auch die schlichte Hochglanz weiße Front hat uns gut gefallen Lieferzeit allerdings 8-10 Wochen daher schon jetzt bestellt :D

von Fidelu2020 am 07.05.2020, 20:31



Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Ich fand es wichtig, dass die Tiefe also die Länge nach hinten raus auch groß war, dass das Baby so lange wie möglich bequem drauf passt. Ohne es schräg legen zu müssen. Und ich hab Wert drauf gelegt, dass die Begrenzungen an den Seiten höher waren, nicht dass das Baby sich darüber rollen kann. Viele sind nämlich so niedrig. Und das war auch in der Praxis sehr gut. Hab das nie bereut.

von Cuci am 07.05.2020, 22:26



Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Wir haben von Paidi das Modell Kira komplett gekauft, da ich ebenfalls ne breitere Wickelkommode haben wollte und es uns von der Qualität und Optik gefällt.

von Laromi92 am 07.05.2020, 22:48



Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Huhu! Wir haben die Sundvik Wickelkommode von Ikea. Ich finde sie toll, weil man sie mit einer Handbewegung hochklappen kann und dann ist sie wie eine normale Kommode. Ein offenes Fach für Windeln hat sie und 2 große Schubladen!

von PieschieBK am 08.05.2020, 08:38



Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Hallo! Über das Thema denke ich auch schon lange nach und wir liebäugeln momentan mit dem Kinderzimmer Maxx Fleetwood von Schardt. Kannte die Firma nicht und hab das dann gegoogelt und war positiv überrascht. Mir war auch wichtig dass die Wickelkommode etwas breiter (126cm) ist und ich schon mal Windeln etc. hinstellen kann ohne immer alles rauszukramen. So ist auch für den Mann alles griffbereit :) Ausserdem wollte ich Softclose und leise schließende Schubläden und Türen falls Baby schläft. Schrank + Kommode + Bett gibt es für 1220€, finde ich nicht wenig aber im Rahmen. Beim Bett war mit wichtig dass man es höhenverstellen kann und es in ein Kinderbett umgebaut werden kann :) Sonst hab ich mir auch Paidi und Pinolino angeschaut, die sind qualitativ auch super aber ein bisschen teuerer glaub ich. Sagt mal Bescheid wenn ihr euch entschieden habt :)

von AlinaG88 am 08.05.2020, 10:22



Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Wir haben ein Hemnes Regal gekauft und dann kommt ein Wickelaufsatz oben drauf und später ist es eine schöne Kommode

von Fruchtzwerg09 am 08.05.2020, 10:24



Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Hi! Ich hab meinen Wickeltisch noch vom ersten Kind, aber ich wollte dir nur sagen, ich würde keinen mehr kaufen...Viel eher eine Wickelauflage für eine schöne, normale, etwas breitere Kommode - die man auch später anderwertig verwenden kann. Aber grundsätzlich habe ich sowieso das Gefühl ich hatte „alles“ und hab sooo viel nicht gebraucht. Freue mich schon, bei diesem Kind alles viel praktischer und unkomplizierter zu handhaben! Lg

von Jazzi am 08.05.2020, 15:10



Antwort auf Beitrag von Jazzi

Also entschieden haben wir uns noch nicht, möchte aber sich gerne eine Wickelkommode die man später als normale Kommode nutzen kann. Warte noch auf den Ikea Katalog den ich bestellt habe um mal da rein zu schauen:)

von Nini@1911 am 08.05.2020, 16:31



Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Hi aus dem Oktober Ich bin immer lieber etwas schneller und habe jetzt auch ewig verglichen... Preis-Leistung ist meinem Mann am wichtigsten, mir die Optik und der Stauraum und wir wollten auch gern eine etwas breitere (aber nicht zu breit, sonst passt kein Windeleimer mehr daneben bei uns...). Ich wollte außerdem gerne das ein oder andere offene Fach und neben dem Wickelplatz noch eine Ablage für Feuchttücher, die man ja immer griffbereit haben sollte. Nun habe ich auch von Schardt die Eco Stripe bestellt. Eco fleetwood fand ich am schönsten, die gibt es aber wohl nicht mehr, die Serie mit grau fand ich auch sehr schön, passt bei uns aber leider nicht... also ganz klassisch :-) Schön finde ich, dass sie 54cm in der Tiefe hat und an der Wand stehen kann - ohne Unterregale, bei denen oft viel Platz verschenkt wird. Zweckmäßigkeit werde ich dann erfahren bisher habe ich aber fast nur Gutes gelesen

von mummy2020 am 08.05.2020, 17:57