Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 03.02.2017, 22:55 Uhr

Werden Mädchen grundsätzlich Papa-Kinder ?

War heute im Buchladen und da sagte mir die eine Dame "so ein süßes Kind, schade nur das sie machen können was sie wollen, Mädchen werden immer auf Papa bezogen sein"

Echt jetzt ? Immer ? Gibt's da ne Statistik ? Nicht das ich damit ein Problem habe aber ist es wirklich immer so ? Quasi Gesetz ?

 
17 Antworten:

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von danisahnee am 03.02.2017, 23:32 Uhr


Also dass es "Gesetz" Is glaub ich jetz mal net
Aber hab oft schon erlebt dass Mädchen oft Papa-Mädchen werden...
Ich muss immer an den Satz von der palliativ-Ärztin denken, nämlich dass meistens die kleinsten Mädchen dem Papa charakterlich am ähnlichsten sind und somit das Vertrauen besonders groß Is...
Ob das "Gesetz" is... hmmm...
Bei mir jedenfalls dacht ich immer, es läge daran weil ich bei ihm, net bei meiner Mama gewohnt hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von Lou_84 am 04.02.2017, 0:07 Uhr

Ne Statistik dazu hab ich auch nicht.
Aber ich bin bei meiner Mama aufgewachsen und trotzdem auch durch und durch Papa-Kind (sogar über die dickste Rosenkrieg-Hirnwäsche hinweg).
Ist auch bei fast allen Erwachsenen in meinem Umfeld so: die Söhne ziehts mehr zur Mama, die Töchter zum Papa.
Und bei den Ausnahmen liegts daran, dass der jeweils andersgeschlechtliche Elternteil nicht greifbar oder ein Arsch ist.
Kleiner Trost: bis die Kleinen flügge sind, machen sie bestimmt noch so einige Phasen der Mama- und Papabevorzugung durch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 04.02.2017, 7:49 Uhr

Ich bin durch und durch ein Mama-Kind. Schon immer gewesen. Mein Vater ist aber auch zum in die Tonne treten. Es gab zwar auch schöne Momente mit ihm, aber die schlechten haben leider alles zu Nichte gemacht.
Bestätigen kann ich diese These also nicht, auch im Freundes-/ Familien- und Bekanntenkreis sind sowohl Papa-Mädchen, als auch Mama-Mädchen zu ungefähr gleichen Teilen vertreten. Ich denke das hängt doch stark vom Charakter und den Familienverhältnissen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von Snowdiva am 04.02.2017, 8:14 Uhr

Guten Morgen

Ich war als Kind das totale Papa Mädchen; ab der Pubertät hat sich das komplett gewandelt. unsere Familie ist intakt sprich meine Ellis sind seit über 40 Jahre glücklich verheiratet.
Warum das so ist? Keine Ahnung..

Meine Mama und ich sind wie ein Klettverschluss meinen Papa bringt das manchmal zur Verzweiflung....ich liebe beide sehr aber meine Mama eben bissl mehr....

Gehöre also nicht zur Statistik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von ela_wue am 04.02.2017, 8:35 Uhr

Bei uns ist es genauso
Meine Mama ist mein bff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von Mami2.0 am 04.02.2017, 8:37 Uhr

Ich war ein totales Mama Kind, obwohl ich meinen Papa auch total lieb hab. In der Pubertät waren Mama und ich dann ziemlich auf Kriegsfuß und Papa unser Schlichter
Jetzt sind beide gleichermaßen für mich da und ich habe beide super lieb.

Also nein, es ist nicht zwangsläufig so und das mal ein Elternteil mehr "In" ist, sind alles nur Phasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von blue-pearl88 am 04.02.2017, 9:04 Uhr

Ich bin ein Mama Kind. Schon immer gewesen. Als ich 7 war haben sich meine Eltern scheiden lassen. Mein Bruder und ich sind bei Mama aufgewachsen. Und das war auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielt der Altersunterschied eine Rolle ?

Antwort von Minnie_Mouse am 04.02.2017, 9:54 Uhr

Zwischen mir und Amelie herrschen 28 Jahre Unterschied zu ihrem Vater sind es 44 Jahre Unterschied, ob da der Bezug anders ist ?
Bei mir zu meinen Eltern sind es nur 20 Jahre und wir ticken in vielen Dingen echt gleich. Bei meinem Freund zu seinen Eltern sind es schon 30 Jahre und die ticken schon komplett anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von Nici_84 am 04.02.2017, 9:59 Uhr

Meine große ist das absolute mamakind. Manchmal schon ein bißchen anstrengend
Mal sehen wie es bei der kleinen wird. Ich bin echt gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von 3-Mam am 04.02.2017, 10:46 Uhr

So ein Blödsinn. Ich hab ja nun 4 Mädels, bei 3en kann ich schon mit Sicherheit ausschließen, dass es Papa-Kinder sind, bei Nr. 4 beginnt gerade die Fremdelphase mit Papa. Aber da kann der Papa in den 2 Jahren Elternzeit ja noch dran arbeiten

Bei uns ist Papa zwar sehr geliebt, aber er ist auch der strengere/konsequentere von uns beiden. Deshalb wird bei brenzligen Sachen und zum Trösten bei uns meist zuerst die Mama aufgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von trine 29 am 04.02.2017, 10:50 Uhr

Ich bin auch ein Mama Kind
Meine Tochter auch und der kleine ist auch total auf mich fixiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt der Altersunterschied eine Rolle ?

Antwort von 3-Mam am 04.02.2017, 11:42 Uhr

So pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. Ich denke eher, dass die Kinder ja auch mit einem eigenen Charakter ausgestattet sind und der passt vielleicht eher zu dem Vater oder der Mutter. Und anfangs lernen die Kinder ja, dass idR. am meisten die Mama bestimmte Bedürfnisse befriedigt (essen, kuscheln etc.). Später wird der Papa dann immer wichtiger. Das kann aber auch von Familie zu Familie unterschiedlich sein.

Ich könnte mir auch denken, so meine Beobachtung bei meinen Kindern, dass die Kinder sich unterschiedliche "Dinge" von den verschiedenen Elternteilen holen: bei mir Kuscheln (ich bin einfach weicher ) und Alltagsgespräche, beim Papa tiefsinnige Gespräche (die gibt's mit mir natürlich auch, aber gerade meine 15-jährige fragt viel nach Orientierung beim Papa nach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von whitesheep am 04.02.2017, 12:11 Uhr

Meine Große ist ein Mamakind, finde ich aber normal da ich ja auch 2 Jahre daheim war.
Mal sehen wie es beim Zwerg wird.
Von mir kann ich nix sagen, da meine Mutter alleinerziehend war, also hatte ich keine Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von lilke am 04.02.2017, 14:22 Uhr

Ich denke, das hängt eher damit zusammen, dass Mädchen von Papa tendentiell mehr verwöhnt werden, während Jungs häufiger von Mama verwöhnt werden. Selbst bin ich auch ein Papakind, bin aber auch großteils von meinem Papa aufgezogen worden, weil meine Ma im Ausland im Außenhandel gearbeitet hatte.

Es wäre dann nicht "natürlich" sondern sozial anerzogen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von Asia. am 05.02.2017, 6:17 Uhr

Kann ich mal so gar nicht befürworten

Ich bin (soweit ich weiß) weiblich und bin seit Baby-Alter ein totales Mama-Kind. Und auch unsere kleine (ist auch weiblich) liebt zwar ihren Papa, aber ohne Mama geht nichts. Also auch ein Mama-Kind.

Und charakterlich komme ich nach meiner Mutter und unsere Tochter nach mir.

Ich denke also eher, dass die Kinder den Elternteil bevorzugen, den sie Charakterlich ähneln, egal welchen Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von Karla am 05.02.2017, 8:22 Uhr

Ich denke, das ist Quatsch!
Ich kann aber von mir sagen, dass ich je älter ich wurde immer mehr zum Papakind wurde! :-)
Bei meiner Tochter und meinem Sohn "befürchte" ich, dass sie beide Mamakinder sein werden..
Wobei es bei meinem Großen sich phasenweise auch ändert...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Mädchen grundsätzlich "Papa-Kinder" ?

Antwort von zauberinsel am 06.02.2017, 7:33 Uhr

ist bei uns ert zum größten teil so seit mattis da ist, da ich mich ja mehr um ihn kümmere bzw mittlerweile den spagat für beide suche und probiere. aber seit dem ich im kh war ist sie klar mehr am papa gehangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/Buggy, wer ist schon umgestiegen?

Der untere Beitrag (Dani) hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen :) Mein „Mini“ passt von der Länge nicht mehr in den Kinderwagen (Cybex). Momentan ist er in der Trage aber wir werden demnächst den Buggy rauskramen. Ich finde es sieht doch noch etwas komisch aus, ...

von Lalilu. 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Suche Schutzauflage für Kinderwagen Sportsitz

Hi Ich möchte für unseren Kinderwagen ABC Design Salsa Air 4 in dunkelgrün gerne eine Schutzauflage für die Sitzfläche/Rückenlehne/Beinbereich - kaufen. Am liebsten in einem grün - oder Erdton. Wisst ihr welche Auflage bzgl Form und Gurtschlitze passt? Vielen ...

von Dani89w 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die Kinder der Nacht

Es war einmal im Jahre 2023 kurz vor Weihnachten eine ganz herrliche Nacht . Eine Familie bekam im Sommer ein zweites Kind. Kerngesund und von Anfang an recht aktiv. Nicht launisch und schreiend , dennoch recht aktiv . Das kleine Baby entwickelte sich zur Fressmaschine . ...

von Zauberlein 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie läuft es bei den Muttis die schon ältere Kinder haben?

Mein kleiner Großer (18 M) schlägt sich sehr tapfer aber er vermisst mich und braucht mich. Papa kümmert sich zwar gut aber ist halt nicht Mama. Ich saß heute wirklich ohne Pause den ganzen Tag auf der Couch und hab gestillt. Wie läuft es bei euch? Ich hatte eigtl ...

von Anke768 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Hallo zusammen, Ich war auf der Suche nach einem passenden Namen für meine Tochter und bin nach langem Suchen auf Kayla gestoßen. Ich habe mich in diesen Namen verliebt und mag keinen anderen Namen außer diesem Namen. Aber ich habe kürzlich festgestellt, dass dieser Name auch ...

von Meri-mama 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.