Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Wer von euch arbeitet noch und wer hat ein BV und wenn warum habt ihr eins?

Thema: Wer von euch arbeitet noch und wer hat ein BV und wenn warum habt ihr eins?

Wer von euch arbeitet noch und wer hat ein BV und wenn warum habt ihr eins?

von snoopy84 am 21.03.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Huhu also ich habe leider seit Anfang Januar BV von meiner chefin bekommen, da ich Zahnmedizinische Fachassistentin bin wegen der Infektionsgefahr und wegen Röntgen. Am Anfang dachte ich die Zeit geht nie rum, aber Langeweile hatte ich fast noch nie. Bin jetzt auch ganz froh drüber das ich es habe da kann man alles in ruhe vorbereiten und hat nicht so viel stress Liebe Grüße

von ani1984 am 21.03.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von snoopy84

hab seit anfang januar ein BV weil ich unterleib schmerzen von der arbeit bekam. muss dazu sagen das ich in einer imbiss kette gearbeitet habe und das einzige was ich da heben durfte war ein pack pommes lach weil alles andere zu schwer war und dies die schmerzen ausgelöst hat, und da sah mein arzt kein sinn drin weil ich für die kollegen eher im weg stand. grüßle jenny

von hexle25 am 21.03.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich soll wg. zu hohem Blutdruck nicht mehr arbeiten und muss noch darum kämpfen ein BV zu bekommen :-( Meine FÄ will mir partout keins geben, sondern nur krankschreiben. Also gehe ich sobald ich ausm KH bin erstmal zum Hausarzt (ist auch Internist, also prädestiniert bei Hypertonie) und dann suche ich mir nen neuen FA da die alte mich nicht ernst genommen hat.

von Dawni am 21.03.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich hab auch seit Januar ein BV. Hatten so viel Stress im Büro und ich hatte schon 2 Fehlgeburten. Da hat mir der FA eins zur Vorsicht erteilt.

von HSVMarie am 21.03.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von snoopy84

ich arbeite noch!! so lang wie´s geht!

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich bin jetzt schon seit November zu Hause, war erst 5 Wochen krank geschrieben und seit kurz vor Weihnachten bin ich im BV. Ich arbeite in einer großen Molkerei und die arbeiten sind alle mit viel Lärm und Gefahrstoffen verbunden. Also hieß es für mich von Anfang an - zu Hause bleiben. Muss aber sagen das ich ganz froh bin, nach jahrelangem Schichtdienst mit 12 Stundenschichten ist es echt toll wieder nen normalen Lebensrhytmus zu finden. Und ich kann mich ganz und gar aufs Mamasein vorbereiten........

von CHAOS_ENGEL am 21.03.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von snoopy84

hallo! ich hab seit der 7 ssw ein bv. ich arbeite in einer kinderkrippe und hab kein schutz gegen ringelröteln. lg

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich dich fragen wie DU das machst mit den Ringelröteln. Lässt du deinen Titer von Zeit zu Zeit nochmal neu bestimmen? Oder hast du noch keine Kinder und kommst daher auch wenig mit Kindern in Kontakt??? Würde mich nur interessieren, weil ich die gleiche Vorgeschichte hab wie du! ;-) Ich habe allerdings schon zwei Kinder und somit sind immer mal wieder Kinder hier zum Spielen oder man kommt sonst wie mit Kindern in Kontakt z.B. im Kiga, wenn ich meine Tochter hole etc. daher lasse ich den bislang von Zeit zu Zeit immer mal überprüfen. Grade jetzt wo Fasching war und ich mich ja häufig in ner großen Menschenansammlung aufgehalten habe, werde ich kommenden Freitag noch mal Blut zapfen lassen. Weiß nur noch nicht genau ob ichs dann nochmal in paar Wochen machen lasse oder ob ich dann mal ruhiger werde .... LG

von Mama_von_zwei am 22.03.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

hallo! der titer wurde einmal bei der bekanntgabe der ss bestimmt und ich durfte ab da die einrichtung nicht mehr betreten, sonst meide ich den kontakt mit den kindern und große menschenansammlungen. ich hab noch keine kinder. ein bv bei ringelröteln gibt es bis zur 20ssw, aber meine fä wollte kein risiko eingehen, ist doch in jeder ss-phase gefährlich. mit eigenen kindern ist es echt schwierig, es wird ja über tröpfcheninfektion übertragen. alles gute! lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von snoopy84

ich habe von Anfang an ein BV, da ich Erzieherin in der Krippe bin und mein Ringelrötelntiter nicht vorhanden war. Ab der 21. SSW hätte ich wieder arbeiten gehen dürfen, aber da ich in der 14.SSW ne leichte Blutung hatte und mein großer Sohn schon ein Frühchen war damals in der 28.SSW, wollte die Amtsärztin kein Risiko eingehen und hat mir bis zum MuSchu ein BV ausgestellt, was ich auch gut so finde!!! GLG

von Mama_von_zwei am 22.03.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich arbeite noch :-)

von sternekati am 22.03.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich arbeite auch noch, 3 Tage die WOche. Ist zwar anstrengend, aber es geht mir sehr gut.

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich gehe noch weiter arbeiten und das auch noch in Vollzeit. Es wurden nur ein paar Dinge angepasst, wie z.B. dass ich keinen Wochenenddienst mehr mache. Aber ewig lange ist das ja auch nicht mehr. Habe gestern noch gerechnet, dass es nur noch acht Wochen sind, bis ich dann den Resturlaub aufbrauche und von da aus in den Mutterschutz gehe. Die Zeit verfliegt...

von Larona am 22.03.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Also ich hab seit ca. 9. Woche ein Bv (mit viel Hickhack und Stress) bis zum Anfang Mutterschutz, weil ich mit Kindern arbeite und kein Schutz gegen Ringhelröteln habe. lg

von Saturnchen am 22.03.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von snoopy84

Ich hab auch seit Februar ein BV. Hatte zu viel Stress im Büro (hoher Blutdruck) und da ich schon 2 Fehlgeburten hatte. Hat mir der FA eins zur Vorsicht erteilt.

von Biene.Maja am 25.03.2011, 13:49