August Mamis

Forum August Mamis 2015

Wer pumpt regelmäßig ab?

Thema: Wer pumpt regelmäßig ab?

Hallo, nachdem letztens die Frage war, wer NICHT abpumpt, möchte ich gern hören, wer hier regelmäßig, also täglich abpumpt. Wieviel Milch könnt ihr pumpen? Wie oft pumpt ihr und wie schafft ihr es, die Milchbildung anzuregen? Meine Maus ist 15 Wochen alt und schafft ihre Trinkmenge nicht aus der Brust zu trinken. Wir pumpen daher seit 15 Wochen ab ... ufff! Ich finde das ganz schön belastend, da ich drei Kinder habe. Ich schaffe es 3x am Tag, immer so zwischen 100 ml und 130 ml und muss mächtig um die Milch kämpfen. Sie bekommt also erst die Brust und dann noch MM aus der Flasche hinterher. Bin gespannt, wie es bei euch läuft.

von Mabu am 15.11.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von Mabu

Musste vor kurzem wegen einem Termin abpumpen. Habe für 100ml 5x abpumpen müssen. Am Ende haben wir die milch nicht gebraucht. Hab nächste Woche wieder nen Termin für den ich abpumpen müsste. Hab nun pre milch besorgt. Zur Not bekommt sie die. Denn das pumpen für diese kleine Menge war mir zu stressig.

von dreambaby2 am 15.11.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von Mabu

Meine Kleine bekommt ja nur noch die Flasche, teilweise Pre und teilweise abgepumpte Milch. Ich pumpe dreimal am Tag (mehr ist mit Baby und Kleinkind nicht drin) und bekomme insgesamt 400ml, also morgens 200ml und nachmittags und abends jeweils 100ml. Ist etwa die Hälfte von dem was sie an einem Tag trinkt, die andere Hälfte ist dann Pre.

von Wurzelpurz am 15.11.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Mabu

Meine pumpe müsste morgen oder Dienstag kommen, jetzt grad tut die brust so weh das ich nicht andocke. Habe mir deshalb für die Anfangsphase mit wieder muttermilch geben bockshornklee besorgt. Wieviel noch kommt kann ich dir nicht sagen.

von Samily am 15.11.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von Mabu

Er ist am Di. 14 Wochen alt, ich pumpe mit Ardo Calypso alle 3-5 Stunden, sehe das jetzt nicht mehr so eng. Wenn ich mal schlafen kann mache ich bis zu 7 Stunden Pause. Ich pumpe dann aber 30 Minuten lang. Es kommen immer 150-360ml zusammen, pro Tag sind es dann etwa 1200ml. Er trinkt aber bis zu 1,5l, deshalb füttere ich ab und zu Pre. Wollte aber auch wieder was zur Milchbildung nehmen, dass da bisschen mehr kommt.

von Goldammer am 15.11.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von Goldammer

1,5 Liter? Die kleinen sollten nicht dauerhaft mehr als 1 Liter am Tag trinken dachte ich.Zumindest sagt das der kia. Zu belastend für die Nieren. Kein Vorwurf, evtl stimmt meine Info auch nicht ;-)

von Sternschnuppe 84 am 15.11.2015, 16:18



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Empfehlung kommt auch vom kia hier im Forum....

von Sternschnuppe 84 am 15.11.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Meinst du nicht, dass das nur für Pre-Milch gilt? Wenn er die Mumi aus der Brust und nicht der Flasche trinken würde, wüsste sie ja nicht, wieviel er trinkt...Und soweit ich weiß, ist er ein ziemlich großes Kerlchen...

von alicebrown am 15.11.2015, 16:28



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Ja,wer stillt weiss nicht wieviel ein baby trinkt das ist mir völlig klar. Wollte damit auch nicht sagen dass der kleine weniger bekommen soll.War lediglich ein Hinweis. Und es spielt keine Rolle ob pre oder muttermilch. Dabei geht es im die Flüssigkeitsmenge an sich.Zumindest laut meinem kia

von Sternschnuppe 84 am 15.11.2015, 16:32



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe 84

er hat 8kg... ich möchte ihm keine milch vorenthalten und er kriegt nur was wenn er es braucht... ist ja nicht jeden tag so viel, nur wenn er einen schub hat.

von Goldammer am 15.11.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von alicebrown

danke ;)

von Goldammer am 15.11.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von alicebrown

danke ;)

von Goldammer am 15.11.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Mabu

Ich Hab jetzt reduziert. Erst alle 2 Std, dann alle 3 Std, jetzt alle 4. meistens so zw 80-100ml je nachdem

von Rhuwen am 15.11.2015, 16:49



Antwort auf Beitrag von Mabu

Ich habe beim großen gut 3 Monate gepumpt. Zum Schluss noch für 3 Mahlzeiten täglich. Insgesamt waren das dann zwischen 600 und 700ml. Hab damals immer dann gepumpt, wenn er ne Flasche hatte. Musste für die Menge oft ne Dreiviertel Stunde Pumpen. (ist jetzt 2 Jahre her, aber fühlt auch an, als wäre es gestern gewesen)

von faenny am 15.11.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Mabu

Boah Goldammer, wie schaffst du das? Bist du nicht ganz ausgesaugt? Meine Kleine wiegt nur 4400 g und ich schaffe die notwendige Milchmenge grade so. Danke für eure Antworten. Ich werde 1x mehr und länger versuchen zu pumpen.

von Mabu am 16.11.2015, 06:37



Antwort auf Beitrag von Mabu

Der Körper gewöhnt sich dran, ich pumpe meist pro Seite 5-10 Minuten- außer es war ein langer Abstand, dann pro Seite 15 Minuten. aber ja- bin ausgesaugt und habe kaum mehr Lust zu pumpen.

von Goldammer am 19.11.2015, 12:14