Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Wer hat einen Stubenwagen?

Thema: Wer hat einen Stubenwagen?

Ich wollte eigentlich gar keinen und im Wohnzimmer steht ein Laufgitter was jetzt natürlich für ein Neugeborenes ganz hoch gestellt ist. Mit Einlage, Nestchen, Stillkissen zur Abgrenzung damit der Wurm in den ersten Wochen da nicht so "verloren" drin liegt. Nun möchte mein Mann unbedingt doch einen Stubenwagen und wir können uns auf kein Model einigen. Sollte auch in den nächsten 10 Tagen passieren, hab ja nur noch 17 Tage bis ET. Habt ihr Fotos von eurem "Schlafplatz" für die Kleinen? Also wir haben das auch nur weil wir ein Haus haben und das Kinderzimmer mit Bettchen eben oben ist und unser Familienleben sich ja unten abspielt. LG

von mamanoel am 13.06.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hallo! Ich finde einen Stubenwagen recht gut. Bei uns ist das alles in einem Stubenwagen, Anstellbettchen und Sitzbank. Man kann das beliebig umbauen. Unten am Bett kann man entweder die Kufen draufbauen oder den Stubenwagen auf Rollen setzen. Dann das Gitter an der Seite abbauen und dierekt an das Schlafzimmerbett dranbauen. Ja, wenn das Baby groß ist kann man das als Sitzbank nutzen. Ich find es praktisch einen Stubenwagen zu haben, da die Babys sich meistens in so kleinen Bettchen wohler fühlen. Anbei z. B. Foto von unserem Bettchen, habe ich vor Kurzem bestellt. LG

von 14Sommerkind am 13.06.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von 14Sommerkind

1 foto auf rollen

von 14Sommerkind am 13.06.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von mamanoel

1 foto mit kufen

von 14Sommerkind am 13.06.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von 14Sommerkind

als anstellbettchen

von 14Sommerkind am 13.06.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von 14Sommerkind

als sitzbank

von 14Sommerkind am 13.06.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von mamanoel

also ich war auzch erst am überlegen einen Stubenwagen zu kaufen , habe dann aber doch einen Laufgitter genommen.... hat rollen und kann ich auch durch die Wohnung schieben ;) Das Gitterbett hat einen festen Platz im Kinderzimmer ;)

von LöwenBaby2014 am 13.06.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hallo Juli 2014-Mamas, ich komme von Juli 2013 ;-) Ich habe hier noch Stubenwagen XXL (90 cm), ich habe sie bis ca 6 Monate lang benutzt und sehr zufrieden damit. Ich brauche sie jetzt nicht mehr. Schreib einfach PN an mich, wer das haben möchte. Stubenwagen aus Holz / Rattan, XXL, natürlich mit bezug (gelb ohne Motiv, also neutral). Ich komme aus Bremen, sonst kann ich auch gerne per Post schicken.

von SpiderWoman am 13.06.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Also wir werden auch einen Stubenwagen in der Stube auf stellen da mein Mann in Schichten arbeitet und damit ich dann nicht immer ins Schlafzimmer muss wenn er schläft und der Kleine weint. Der auf dem Bild ist nur vom Model her so einer wie wir haben und unser Stoff ist gelb mit Teddys, unser ist auch schon fast 13 Jahre alt ist noch vom großen, das heißt er hat schon drei Kinder über lebt.

von Bine03 am 13.06.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Also wir haben neben dem Babybett im Kinderzimmer noch eine Nonomo Babywiege im Wohnzimmer und für die erste Zeit einen Stubenwagen im Schlafzimmer. Den hab ich allerdings samt Bezug aus der Familie geliehen so haben wir uns da die Anschaffung gespart LG

von Blums am 13.06.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir hatten bei den beiden Großen ein Laufgitter im Wohnzimmer und werden das jetzt bei den Zwillingen wieder so machen. Ein Stubenwagen ist ja ganz hübsch, aber lohnt sich ja nicht wirklich. Die wachsen so schnell und wenn sie dann erst mal mehr an ihrer Umgebung interessiert sind, sind sie im Laufgitter eh besser aufgehoben. Ich denke, das Geld kann man echt sparen. Die Kleinen werden bei uns tagsüber im Laufgitter mit Nestchen und Stillkissen schlafen. Einen Himmel soll man ja sowieso nicht nehmen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Erstmal danke für eure Antworten und Meinungen... Mal gucken ob wir uns noch einigen können und ob es noch rechtzeitig klappt ;-) LG

von mamanoel am 13.06.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hey bei uns is das auch so das oben das Kinderzimmer ist, ich halte nichts von stubenwagen da die da wenn man Glück hat 3-4 monate reinpassen. Finde die Lösung mit dem laufgitter besser! Habe mir darüber auch Gedanken gemacht und zur auswahl standen laufgitter oder reisebett. Da ich von meiner schwester dann ein reisebett bekommen habe, auch mit hohem Einsatz, hat sich das dann erledigt. Den stubenwagen muss man danach nur wieder loswerden, laufgitter hat man länger und reisebett geht danach zu oma ;)

von lazuli am 13.06.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir haben im Schlafzimmer das gleiche Beistellbett wie oben erwähnt! Im Wohnzimmer haben wir einen Laufstall. Stubenwagen extra brauchen wir nicht. Hätten gar keinen Platz dafür.

von insala am 13.06.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir haben einen Stubenwagen in unserem Schlafzimmer. Ist ein ganz altes Modell aus der Familie. Nur die Umrandung und den Himmel hat meine Freundin neu für mich genäht. Bett ist im Kinderzimmer und Laufgitter im Wozi.

von Schafinchen am 13.06.2014, 23:03