September Mamis

Forum September Mamis 2024

Wer hat die Woche Fa Termin

Thema: Wer hat die Woche Fa Termin

Huhu ich hab meinen Termin am Freitag bei 6+6 Hoffe es ist alles gut Nachdem ich ja immernoch mir Grippe und Fieber flach liege Einen Tag kam ich Trotz medis und wadenwickel nicht unter 39,2 Hab Angst dass es dem Baby geschadet hat Ich hab aber noch ul ziehen und brustschmerzen Übelkeit ist dank cariban fast weg

von anna21 am 22.01.2024, 16:18



Antwort auf Beitrag von anna21

Huhu, Ich leide mit dir! Bin seit heute 7+0, hatte letzten Freitag Termin und alles war wunderbar. Mache mir trotzdem Gedanken, da ich kaum/keine Schwangerschaftssymptome habe und jetzt diese Grippe dazu kam! Bei mir hilft zum Fieber senken auf den Badewannenrand setzen und 5 Minuten kaltes Wasser über die Waden laufen lassen. Ich kriege nur diese schlimmen Kopfschmerzen nicht los und habe seit 3 Tagen kaum geschlafen. Nimmst du paracetamol ohne Sorgen? Das verstärkt wohl die Wirkung des Heparin Bei dir klingt doch alles vielversprechend mit den ULziehen! Kannst du nicht vorher anrufen und fragen wegen des Fiebers? Oder ist es nicht mehr so hoch gestiegen? Denke richtig schaden wird es nur ab einem längeren Zeitraum! Drücke dir alle Daumen!

von GlückNr2 am 22.01.2024, 16:29



Antwort auf Beitrag von GlückNr2

Ohje gute Besserung Ja paracetamol nehm ich viel Aber auch nur weil ich denke das Fieber schadet bestimmt mehr Alles über 38,9 nehm ich paracetamol Dann komm ich auf 38- 38,3 runter Beim Arzt war ich Antwort: paracetamol und ab 40 ins kh Hoffe aber es wird bald besser Kann mich kaum rühren

von anna21 am 22.01.2024, 16:37



Antwort auf Beitrag von anna21

Gute Besserung erstmal ich hatte die letzte Woche Corona, zum Glück nur mit Schnupfen aber man macht sich natürlich sofort Gedanken um den kleinen Wurm... Bin ja schon neidisch, dass du jetzt die Woche schon deinen Arzttermin hast. Wir müssen noch bis 5.2. warten, da bin ich dann bei 6+6 und es sollte ja eigentlich definitiv (hoffentlich) der Herzschlag zu sehen sein. Danach werden wir es unseren Eltern erzählen und ich werd's auch in der Arbeit offiziell machen und dann wohl im Teil-BV sein (Home-Office anstatt Präsenz in der Kita). Bin schon soooo gespannt auf den Termin, freue mich total, dass mein Mann mitkommen kann und rede abends mit dem Baby im Bauch, dass es schön gesund sein soll

von Butzerle am 22.01.2024, 17:29



Antwort auf Beitrag von GlückNr2

Hallo, erstmal euch gute Besserung. Grippe und Corona braucht man ja nun wirklich nicht in der Schwangerschaft. Hoffe, es ist bald überstanden. Ich war heute bei FA. Auf Grund meiner Vorgeschichte aus dem letzten Jahr, darf ich aktuell sehr regelmäßig kommen. Heute 7+1, der kleine Wurm ist jetzt 9.2mm groß und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Es sieht momentan alles super aus und ich hoffe, ich kann mich nun endlich etwas entspannen. Am 6.2. ist der nächste Termin.

von Jule142 am 22.01.2024, 18:21



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Das klingt schön Aber bis zum 5. Ist es auch nicht mehr so lang

von anna21 am 22.01.2024, 19:40



Antwort auf Beitrag von Jule142

Schön 1. Hürde Herzschlag geschafft

von anna21 am 22.01.2024, 19:41



Antwort auf Beitrag von anna21

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Termin bei 6+6. Ist meine dritte SS aber ich war viel nervöser als bei den anderen beiden. Ich lag letzte Woche auch flach und muss Antibiotika nehmen. Ich habe erst seit Freitag überhaupt Übelkeit, ansonsten nichts. Kenne ich so gar nicht. Aber das Herzchen schlägt fleißig und die Größe hat auch gepasst. Jetzt muss unser Zwerg nur noch an der richtigen Stelle liegen. Wünsche dir gute Besserung.

von jume1509 am 22.01.2024, 20:27



Antwort auf Beitrag von anna21

Ich hab erst wieder Anfang Februar den nächsten Termin bei 7+4 oder 8+4. ich versuche da noch Termine umzulegen, dass ich bei 7+4 gehen kann. Bei 5+5 sah man nur eine Fruchthöhle. Jetzt übernimmt gerade der Pessimismus wieder die Oberhand. Es ist fast wie eine Verdrängung der SS um ja nicht enttäuscht zu werden. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie es sein würde, wenn es wieder nicht klappt. Diese Ungewissheit und das ständige Nachdenken sind echt furchtbar.

von Mary64 am 22.01.2024, 21:19



Antwort auf Beitrag von Mary64

Kann ich total nachvollziehen. Glaube wir sind alle gebrandmarkt. Drücke uns allen ganz fest die Daumen, das die zwerge sich richtig fest eingenistet haben. Bei negativen Gedanken versuche ich mich abzulenken. Habe meinen FA Termin am 6.2. Bei 6+4 hoffe alles ist paletti. Lag ab positiven test letzte Woche mit Grippe flach. Um mich herum Kinder und Mann am erbrechen. So langsam geht's bergauf, alle wieder in kiga, Schule und Arbeit. Liebe Grüße PS habe auch Paracetamol genommen. Babix inhalattropfen für Babys auf die Kleidung und japanisches heilpflanzenöl auf die Schläfen :)

von Miaco am 23.01.2024, 07:13



Antwort auf Beitrag von Miaco

Aber iwie schon schlimm, dass man sich nicht richtig freuen kann von Anfang an. Ich ärgere mich auch, dass ich überhaupt so früh gegangen bin, aber der FA wollte mich sehen, weil noch ein Befund zu besprechen war, ansonsten wäre ich erst bei 8+4 gegangen. LG

von Mary64 am 23.01.2024, 07:32