Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Thema: Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der 22.SSW. Ist das noch im normalen Rahmen? Ich mache mir ein wenig Sorgen, hab aber auch gelesen, dass es manchmal mit Wachstumsschüben zu tun hat.... Aber 3 Tage kaum Bewegung?? Sonst hab ich Ischias Schmerzen aber keine anderen Symptome oder Beschwerden. Was meint ihr??

von Eva32E5 am 22.06.2022, 09:50



Antwort auf Beitrag von Eva32E5

Ich kann Deine Sorgen voll verstehen! Ich habe einen eher aktiven Minimenschen, aber um den Wochenwechsel (Freitag) ist es immer ruhiger. Ich habe mich auch schon deswegen verrückt gemacht, meist hat der Minimensch aber dann irgendwann wieder mit dem Training angefangen. Wenn die Bewegungen nicht wieder mehr werden und/oder Du Dir zu viele Sorgen machst, ruf aber auf jeden Fall bei Deinem/Deiner Ärzt/in oder Hebamme an. Alles Gute! :)

von Sali87 am 22.06.2022, 10:06



Antwort auf Beitrag von Eva32E5

Ich denke es ist normal, dass die Kleinen bei einem Wachstumsschub ruhiger werden und in dieser Woche man noch nicht regelmäßig was spüren muss. Glaub da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Mitglied inaktiv - 22.06.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von Eva32E5

Hallo, hatte ich in der jetzigen SS auch um die Zeit für ganze 5 Tage. Kannte ich von meiner Großen gar nicht. Habe mir auch schon Sorgen gemacht und am 6 Tag war dann Action pur angesagt. Das Kleine hatte auf einmal so eine Kraft. Wenn du gar nichts mehr spürst und dir zu viele Sorgen machst, rufe doch deinen Arzt an und frage, ob er nach sehen kann. LG

von jume1509 am 22.06.2022, 12:48



Antwort auf Beitrag von jume1509

Ich hatte das letzte Woche, da bin ich gerade in die 22. Woche gekommen. Montags noch ein total aktives Kind, was mir auf der Blase rumgehüpft ist, Di - Do dann kaum was. Was es war weiß ich nicht, aber es kann ein Wachstumsschub gewesen sein und / oder das Kind hatte sich einfach so gedreht, dass es z.B. eher in den Rücken getreten hat, was man (noch) nicht so spürt. Ist ja noch relativ klein. Seit Freitag ist wieder Party und Montag beim US war es sogar schwierig zu messen, weil sie so rumgezappelt hat

von NexaLotte am 22.06.2022, 13:02



Antwort auf Beitrag von NexaLotte

Hallo alle zusammen. Danke für eure Antworten. Ich habe momentan ein paar Krämpfe, die sich nach Mutterbändern anfühlen. Einmal hab ich die Kleine vorhin wohl kurz gespürt aber ganz zaghaft. Ich glaube, dass das ein Wachstumsschub ist... Ich mache heute einfach mal halblang... Danke euch Habt einen guten Tag

von Eva32E5 am 22.06.2022, 13:19



Antwort auf Beitrag von Eva32E5

Meine Kleine bewegt sich seit 20+0 so, dass ich es richtig bewusst wahrnehme und man sie oft auch von außen spürt. Vorher hatte ich seit der 18. SSW nur ab und an ein Kitzeln. Heute bin ich bei 22+0. Seit dem ich sie merke, gab es auch Tage, an denen fast den ganzen Tag Ruhe war. Da ich mir Sorgen gemacht habe, wurde der Doppler wieder rausgeholt Am Abend im Bett hab ich das Glück, dass sie sich spätestens bei der Spieluhr wieder deutlich meldet. Entweder sie freut sich über die Klänge oder kämpft dagegen an . Auf jeden Fall gibt es dann viele starke Tritte und Schläge Ab und an, wenn es mir zu ruhig ist, leg ich mich auf den Rücken und halte die Hand auf den Bauch. In 75% der Fälle merk ich sie dann auch wieder.

von Jewi246 am 23.06.2022, 11:54