Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Welches Eisenpräparat?

Thema: Welches Eisenpräparat?

Hallo Zusammen, Mein Eisenwert ist anscheinend schon ziemlich niedrig. In der letzen Schwangerschaft habe ich nach der Geburt Losferon verschrieben bekommen, welches aber so grausig und unangenehm war dass ich dieses Mittel sicher nicht mehr nehme. Habt ihr Erfahrung mit anderen Präparaten außer dem Salus Saft? Lg

von Spotzl94 am 26.03.2024, 05:59



Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Ich habe von meiner Frauenärztin Tardyferon 80mg Retardtabletten verschrieben bekommen, habe bisher dadurch keine Probleme und Nebenwirkungen bemerkt. Nehme es seid 2 Wochen eine morgens und eine abends :)

von leoleo am 26.03.2024, 09:23



Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Tardyferon Tabletten auf Rezept bei einem Wert unter 11 - Kräuterblutsaft bei Werten zwischen 11 und 12. So empfehlen wir es in der Praxis

von sJohanna am 26.03.2024, 10:30



Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Hallo, alles was nach Eisen schmeckt finde ich schrecklich. Ich hatte mal eisenversetztes Wasser gekauft. Ging gar nicht. Saft bekomme ich auch nicht gut runter. Ich nehme die Tabletten von Tardyferon. Da habe ich keine Probleme. Wie hoch ist denn dein HB-Wert? LG

von LeiseMeise am 26.03.2024, 10:30



Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Meine Ärztin verschrieb mir ferro sanol, eine Hartkapsel, 1/24 morgens auf nüchternen Magen mit O’saft. Das Schöne: ich hab keine Probleme mehr mit Verstopfung und auch wirklich mehr Energie. Weiss aber nicht, ob es das auch in D gibt.

von Mips am 27.03.2024, 07:08



Antwort auf Beitrag von Mips

Ich nehme auch Ferro Sanol und wohne in DE. :) komme damit auch ganz gut zurecht.

von Motte98 am 27.03.2024, 11:13



Antwort auf Beitrag von Motte98

Nehme ich auch seit einer Woche mit einem hb von 10,6 Nehme es allerdings abends, da ich da einfach besser auf Milchprodukte verzichten kann. Soll man ja ca 2std vorher und nachher nicht zu sich nehmen. Das klappt morgens einfach nicht (Kaffeejunkie) Nebenwirkung: sehr dunkler und weicher Stuhl, bei 100mg täglich. Bei 35-50mg hatte ich immer Verstopfung und nun so,

von Naddelinchen am 27.03.2024, 15:45



Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Ich nehme auch tardyferon 80 und habe leichte Verstopfung. Aber es ist viel besser als irgendwelche Säfte. Bei der ersten SS musste ich diesen Kräuterblut trinken und meine Zähne haben dadrunter echt gelitten.

von natalie_92 am 27.03.2024, 08:44