Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Welches Brot essen die Kleinen ?

Thema: Welches Brot essen die Kleinen ?

Hi zusammen Kauft ihr schon welche mit Körnern oder backt ihr sogar selber? Mini trinkt noch Milch morgens aber kauen ist ja wichtig. LG

von Schneeflocke489 am 02.02.2021, 09:28



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Ich kaufe Vollkornbrot ohne Körner und backe nur noch selbst, wenn der Bäcker zu hat und ich keinen Vorrat mehr hab.

von Pinguini am 02.02.2021, 09:57



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Milchbrötchen Toastbrot Karottenbrot Baguette Was wird gerade da haben... Nein backe nicht selbst ich stehe dreimal täglich in der Küche und backe öfter Kuchen... Das ist mir zu viel Wobei ich mir schon einige Rezepte rausgesucht habe. Aber eigentlich ist es mir in Moment schon genug Arbeit

von sweetmy am 02.02.2021, 11:09



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Eigentlich jedes Brot. Mit oder ohne Körner. Es gibt auch manchmal Croissants, Brezel, Laugenstange.... Er darf selber aussuchen, worauf er Lust hat. Ich backe nicht selber, komme eh schon kaum aus der Küche raus und da ist mir das zu aufwendig.

von Krümelhase am 02.02.2021, 12:34



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Jedes Brot das wir auch essen. Allerdings mache ich meistens die Rinde ab, er hat bisher nur zwei Backenzähne, damit kann er noch nicht viel anstellen Brot backen mache ich auch nicht. Hab ich übrigens nie gemacht, das passt einfach nicht mehr in den Tag. Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die gefühlt den ganzen Tag in der Küche steht

von wowugi80 am 02.02.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Wir holen öfter ein Dinkel Roggenbrot ohne Körner. Ansonsten alles was wir auch essen eben ohne Rinde. Also ich stehe auch ständig in der Küche, wenn ich tatsächlich mal ein Brot backe dann eine Backmischung. Aber das ist selten.

von Jumalowa am 02.02.2021, 15:20



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Selber backen habe ich keine Zeit zur Zeit.. Alles mögliche gibt es bei uns. Mit Körner, ohne körner, Weißbrot, Vollkornbrot. Zwiebelnrot, Baguette, Brötchen, Kürbiskerne. Eben alles was wir auch haben und sobald ich zum Bäcker rein gehe, möchte sie eben auch was. Heute gab es in der Kaufhalle so Minipizza, also so flache die es bei den frischen Brötchen immer gibt. Fande sie ganz lecker

von Sarii24 am 02.02.2021, 17:33



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Hier wird auch alles an Brot gegessen. Auch Brötchen, Toast... ich mache auch beim Brot die Rinde ab. Er liebt es.

von Mamamaus97 am 03.02.2021, 07:53