September Mamis

Forum September Mamis 2020

Welcher Vorname?

Thema: Welcher Vorname?

Hallo Zusammen, ich habe hier noch nie geschrieben, lese aber immer wieder mit. Nun dachte ich, vielleicht könnt ihr mir helfen. Also wir bekommen Anfang September unseren 2. Sohn. Unser erster heißt Felix Jonathan und der Name stand recht schnell fest. Beim 2. fällt es uns eher schwerer. Nach längerem überlegen sind nun 2 Namen in engerer Auswahl: Paul oder Theo Die Zweitnamen stehen noch nicht fest. Nun kann ich mich voll nicht entscheiden. Mal tendiere ich zu dem einen, dann zum anderen. Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung dazu schreiben? Würde mich freuen

von Winterkind84 am 04.06.2020, 14:22



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Team Theo ! Aber Paul ist auch niedlich, ich kenne nur sooo viele Kinder mit diesem Namen mittlerweile..

von Jazzi am 04.06.2020, 14:38



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

hallo aus dem august! entscheidet doch zwischen den beiden namen, wenn ihr das mäuslein auf dem arm habt. machen wir auch (wieder) so.

von mawi007 am 04.06.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Ich find Theo auch super! Paul ist so häufig aktuell.

von ItsMe80 am 04.06.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Also bei uns wird es ein Paul Paul gibts zwar wirklich viele, aber wirklicher Boom liegt wohl ca. 2-4Jahre zurück.. bei den aktuellen Geburten in den Babygalerien etc ist Theo weitaus häufiger getreten.. (Allerdings zum Großteil Thüringen /Sachsen/Sachsen-Anhalt/Hessen- da wo Verwandtschaft lebt) Finde beide Namen toll, entscheidet einfach, wenn ihr ihn vor Euch habt.. Oder (wenns zum Nachnamen passt) nehmt halt einen davon als Erstnamen und den anderen als Zweitnamen Im Endeffekt kann man zwar Tipps einholen, bzw anderen Meinungen etc, aber es ist und bleibt eine Bauch-Kopf-Herz-Entscheidung- entweder während der SS oder wenn man den Zwerg das erste mal sieht

von LuLu2020 am 04.06.2020, 15:12



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich finde alle Namen super Felix ist mein Patenkind, sonst würde einer unserer Söhne so heißen. Auch Paul und Theo sind richtig schöne Namen, ihr macht mit keinem was verkehrt. Ich würde eher zu Paul tendieren, finde das passt besser zu Felix. Bei uns ist Paul eher so ähnlich wie Felix ein Dauerbrenner :-) Beide Namen treten immer wieder mal auf. Aber Theo ist hier in den letzten Jahren eher ein Trendname. Gab es bis vor einigen Jahren kaum und jetzt gibt es ihn ganz oft. Selten sind alle Namen nicht, aber ich bin ganz klar für lieber schön statt selten. Und wenn es dann einen 2. Paul oder Theo in der KiTa gibt? Was soll‘s? Berichte doch mal wie ihr euch (irgendwann) entschieden habt.

von Ani.Me am 04.06.2020, 15:29



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Unser Sohn wird Paul William heißen :) William ist der 2 Name meines Mannes, den wollen wir gerne weiter vererben daher als 2 Namen dran gehängt :) Also bin definitiv Team Paul :P schon alleine weil mich Theo an eine unangenehme Begegnung im Leben erinnert

von Fidelu2020 am 04.06.2020, 15:52



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Ich würde auch dazu tendieren, die Entscheidung auf den Geburtstag zu verlegen das hat eine Freundin von mir auch so gemacht. Als das kind da war, wusste sie wie es heißt

von 1Tammy1 am 04.06.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Danke Euch erst mal. Es freut mich, dass den meisten beide Namen gefallen. Den Vorschlag, erst bei der Geburt zu entscheiden, fällt mir eher schwer, da ich auch noch einiges mit Namen bestücken möchte. Außerdem bin ich da viel zu ungeduldig Und dann wird es ja auch noch einen Zweitnamen geben. Da ist es einfacher, wenn man sich wenigstens schon für den Rufnamen entschieden hat. Wenn ihr wollt, dürft Ihr mir da aber auch ein paar Tips geben. Also Voraussetzung ist, dass es bei Paul ein religiöser Zweitname werden soll. Welcher, da sind wir uns noch garnicht schlüssig. Da Theo schon religiös ist, ist es da einfacher. Dort haben wir schon Valentin oder Maximilian in engerer Wahl. Unser Nachname ist Zweisilbig, deshalb eher einen längeren. Liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Hilfe

von Winterkind84 am 04.06.2020, 22:07