Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Welchen Kinderwagen habt ihr?

Thema: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Hallo, welchen Kinderwagen habt ihr und warum habt ihr euch für dieses Modell entschieden? Mir sind besonders eine große Liegefläche und gute Geländegängigkeit wichtig. Außerdem finde ich Kombikinderwagen sehr praktisch. Wie findet ihr folgendes Modell? Und wie gefällt er euch optisch in der Farbkombination? http://www.daenischer-kinderladen.de/epages/17179115.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Products/1THLAVA/SubProducts/1THLAVA-0209&Locale=de_DE Lieben Gruß

von lola86 am 31.07.2017, 19:07



Antwort auf Beitrag von lola86

huhu, find die Farbkombi schön, neutral. Ich persönlich habe mich in die runden Wannen verliebt. Als ich zum 1. mal diesen Kiwa gesehen habe, war ich hin und weg. In der Bewegung fand ich ihn toll und die Liegefläche ist auch schön gross. Ist auch ein Kombi Kiwa 3 teilig

von nasti1004 am 31.07.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von lola86

Wir haben einen teutonia cosmo. Noch von unserem Sohn. Also jetzt 4 Jahre alt. Damals hatten wir noch keinen Kombi und wir bräuchten einen Wagen der gut in unseren Kofferraum passte. Zudem mag ich es gerne wenig in Geschäften und in der Stadt. Man kann die Vorderachse wechseln und somit habe ich dann auch einen landtauglichen wagen wenn ich mit dem Hund gehe. Als Buggy haben wir ihn lange benutzt. Vorher hatten wir eine komplett Tauschbare babywanne drauf. Da ich diese rein gestellten Tragetaschen nicht so mag Bin total zufrieden mit dem Wagen. Der hatte aber auch seinen Preis.

von Lausemaus13 am 31.07.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von lola86

Wir haben einen TFK joggster twist premium mit Babywanne. Uns hat die Geländegängigkeit und das kleine Faltmaß überzeugt. Da wir viel auf Feld- bzw Waldwegen unterwegs sein werden, waren uns die großen Lufträder wichtig. Deinen ausgewählten Wagen finde ich auch sehr schön, mag diese sehr modernen Wägen gar nicht so sondern auch eher etwas klassisches :)

von zitronenaroma am 31.07.2017, 19:27



Antwort auf Beitrag von lola86

Wir haben den Turbo von ABC Design. Wir waren in der Auswahl ein wenig eingeschränkt. Der Kofferraum von meinem Corsa ist leider nicht so groß. Deine Auswahl gefällt mir optisch auch sehr gut.

von sanny178 am 31.07.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von lola86

Wir haben den teutonia mistral s und sind super zufrieden. Ob Stadt oder Wald er leistet gute Arbeit. Wir haben den damals bei unseren Sohn gekauft und werden den wieder nutzen. Da wir auch noch eine feste tragetasche dazu haben.

von strange1993 am 31.07.2017, 19:53



Antwort auf Beitrag von lola86

Unser kiwa ist von 2014 und wird jetzt wieder verwendet. Kaufentscheidend war der Testbericht von 2014 wg der Schale etc. Kiwa ist von peg perego mit wanne navetta xl Ich schaue immer erst Testbericht. Lg

von Sandi32 am 31.07.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Bild noch :

von Sandi32 am 31.07.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Noch eins

von Sandi32 am 31.07.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von lola86

Hallo, ich finde Deine gewählte Farbkombination schön. Ich habe mich für einen AngelCab entschieden. https://www.angelcab.de/ Wichtig war mir, dass die Materialien schadstofffrei sind. Zudem ist es ein deutsches Startup, das in Deutschland produziert und das ich mit dem Kauf gerne fördern möchte. Die Produktionszeit beträgt etwa 15 Wochen und der Preis ist auch recht hoch aber begründet, da in Deutschland ökologisch und nachhaltig produziert. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich seit kurzem die ersten gebrauchten AngelCab Kinderwagen gesehen, die man zum Teil zum halben Preis kaufen kann. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-angelcab/k0 Ana_Banana

Mitglied inaktiv - 31.07.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von lola86

Wir haben uns für den Joolz Geo Mono entschieden, da er für uns auch die Kriterien erfüllen sollte: große Liegefläche, Geländetauglichkeit, Kombiwagen. Spätestens bei der Testfahrt hat uns der Kinderwagen restlos überzeugt!

von leni8901 am 01.08.2017, 08:21



Antwort auf Beitrag von lola86

Wir haben gestern unseren Kombikinderwagen bestellt: Britax Römer Go Next. Wichtig war uns auch Geländetauglichkeit, da wir mit Hund oft im Wald unterwegs sind. Und einfach in der Handhabung ist er auch, schnell zusammenklappbar. Da wir die Babyschale auch von Britax haben, passt das Ganze auch ohne Adapter gut zusammen. Nur der Anschaffungspreis war gewöhnungsbedürftig... Bin mal gespannt, ob der kleine Kampfzwerg sich dann auch wohlfühlt...

von Otiwa am 01.08.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von lola86

Wir haben den Joolz geo earth 2 . Lässt sich prima fahren, allerdings ist soviel Platz im Kinderwagen, dass das Kind darin rumrutscht .

Mitglied inaktiv - 01.08.2017, 23:04