Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Welchen Hochstuhl werdet ihr euch zulegen?

Thema: Welchen Hochstuhl werdet ihr euch zulegen?

Hab heute mal Fragestunde :-) Habt ihr euch schon nach einem Hochstuhl umgeschaut? Wir haben uns für einen von Hauck entschieden...ist schon bestellt. Dann kann der Kleine auch jetzt schon endlich bei uns am Tisch mit sein, weil der einen Babyaufsatz hat. LG

von mamanoel am 07.10.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Haben auch hier ein Familienwanderstück das ich aber im Gegensatz zum KiWa super finde. Ist von Roba. So ein Stuhl mit Tisch den man ineinander stecken kann. Der ein oder andere kennt die sicher von früher.

von Schafinchen am 07.10.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Bei uns wird es auf jeden fall der Stokke TrippTrapp in weiß.

von Orpheus_n am 07.10.2014, 15:07



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wo habt ihr den Hochstuhl bestellt?? Das ist ja klasse das der alles in einem hat. Wir haben hier eine einfache Wippe von Chicco (steht nun aber auf dem Boden weil wir unsere Eckbank verkauft haben) und die Große Schwester sitzt in einem Stuhl von Herlag mittlerweile ohne Tisch. Mich stört aber das die Kleine nun auf dem Boden steht und nicht direkt bei uns. Von daher wäre ja der Stuhl den du nun bestellt hast wirklich super

von Lilly Fee am 07.10.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Haben uns den bei Spiele Max angeschaut und weil er nicht vorrätig war ihn dann dort bestellt. Spielemax hat aber auch einen online shop... Heißt: Sit'n Relax und ist halt ab 0 Monate wegen dem Aufsatz! LG

von mamanoel am 07.10.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Danke für deine Antwort! Darf ich fragen wie viel ihr dort dafür bezahlt habt? Hab ihn bei Amaz... gefunden für 139€. Einen Spielemax haben wir leider nicht in der Nähe... Aber im Onlineshop könnte ich nachschauen =)

von Lilly Fee am 07.10.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

149,00Euro...war schon 10€ runtergesetzt... Ist viel Geld, aber er ist ja auch lange im Einsatz. Bei unsern Großen hatten wir nur einen "einfachen", aber da brauchten wir auch nicht unbedingt in dem Alter am Tisch sitzen -beim ersten Kind- mein Mann und ich haben dann später gegessen oder so. Aber ich finde es nun besser wenn der Kleine mit am Tisch ist wenn wir essen. Denn durch den Großen gibt es nun natürlich geregelter Essen als wo wir alleine waren... Vielleicht gibts auch gute Angebote bei ebay? Wir hatten ja nun gerade Taufe und wir haben den von mein Mann seiner Cousine schenken lassen... LG

von mamanoel am 07.10.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir haben einen Stokke Trip Trap, den gab es bei Babymarkt im Angebot mit Sitzkissen und Halterung. Ist mit 189€ zwar nicht gerade billig aber lange nutzbar, sehe ich bei meiner Nichte die ihn mit 2 Jahren sehr liebt. Die Babyschale haben wir nicht mehr dazu gekauft da sie uns für 3-4 Monate Nutzung dann doch zu teuer war. Der Stuhl wartet jetzt nur noch auf seinen Einsatz.

von kleinDana am 07.10.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir haben den Stokke Trip trap in schwarz und babyschale dazu. Seit Geburt ist er da manchmal drinne und liebt es. Wir tun sie auch mal in Kinderwagen, dann kann er etwas schauen..

von Nicoles82 am 07.10.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir haben auch den Stokke von der Großen. Wenn die Lütte richtig sitzen kann wandert die Große auf einen normalen Stuhl und die Lütte geht in den Hochstuhl. Solange ist sie beim Essen in der Wippe mit dabei und da werden wir sie auch drin füttern.

von Natti85 am 07.10.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir haben einen Treppenhochstuhl von Hauck, da sitzt mein großer Sohn drauf, dann haben wir noch einen von Roba geschenkt bekommen.

von Nannilein am 07.10.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Der von Hauck schaut wirklich nicht schlecht aus, da kann der Kleine ja jetzt schon drin liegen - find ich gut! Meine Freundin hat den Stokke, hat aber 215 Euro bezahlt, find ich schon ein Schweinegeld, auch wenn man den lange nutzen kann... Wir bekommen wahrscheinlich den von meiner Schwägerin. Ist wie der Stokke Trip Trap allerdings von der Eigenmarke von XXXLutz (ich glaub My Baby oder so) und war um einiges günstiger. Ihr Sohn ist zwar gerade mal 2 Jahre, er will aber nicht mehr in den Hochstuhl reinsitzen, daher könne wir ihn haben....

von schneeflocke2014 am 07.10.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ja da hast du aufjedenfall Recht. Mag das auch nicht gerne wenn die Kleine im Laufstall im Wohnzimmer liegt oder halt auf dem Boden steht... Hab den bei Ebay für 129€ neu gesehen. Werd nachher mal meinen Mann fragen Lg und einen schönen Abend

von Lilly Fee am 07.10.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wollte einen Trupp trapp holen. Meine Patentochter liebt ihren immer noch sehr- und nächste Woche wird sie 12

von murkel2014 am 07.10.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wollte eigentlich den Tripp Trapp nehmen, hat mir von Anfang an gut gefallen. Hab jetzt allerdings den herlag Tipp topp comfort gesehen und bestellt. Der is günstiger und die Ecken sind abgerundet,das hat mir beim Tripp Trapp absolut nicht gefallen.

von timpani1 am 07.10.2014, 22:39



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hab jetzt nicht alles gelesen... aber den Tripp Trapp gibt es derzeit bei Babymarkt für 188 (mit Kissen und Baby-Verklkeinerungs-Dings) Kostet sonst zusammen 250! :)

von Hashimaus am 08.10.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Mein Mann war ganz begeistert und so haben wir ihn gestern Abend noch bestellt. Freu mich schon riesig wenn er da ist Danke für den Tipp mamanoel

von Lilly Fee am 08.10.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

Das ist ja schön... Heute hat Spielemax angerufen, der Stuhl ist da :-) Hole ihn morgen ab! Juhu... LG

von mamanoel am 08.10.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Das ist ja toll :-) Unserer ist auch gerade angekommen und bereits in Beschlag genommen

von Lilly Fee am 09.10.2014, 13:28