Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Welche Wehen waren für euch schlimmer / unangenehmer ?

Thema: Welche Wehen waren für euch schlimmer / unangenehmer ?

Habe gerade mal über meine Wehen nachgedacht, die ich bei meinem ersten Sohn hatte. Welche fandet ihr unangenehmer? Die Wehen, damit der mm sich öffnet ,oder die Presswehen? Ich fande die Presswehen schlimmer.

von Equi am 21.09.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Equi

Bei beiden Kindern die Preßwehen.

von Stephie1704 am 21.09.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich muss sagen,dass ich das nicht genau sagen kann.Weil bei 5 Kindern und unterschiedlichen Geburten von 3,5 Stunden bis 3 Tage war da alles dabei.Beim einen waren die Eröffnungswehen schlimmer und beim anderen die Presswehen.Und bei den letzten 2 sogar die Nachwehen.

von der-hoppel am 21.09.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von Equi

Hatte noch nie presswehen. Aber die 10cm öffnungswehen waren im nachhinein eigentlich auszuhalten. Mit dem gedanken mann muss da jetzt durch!

von Ifeadigo am 21.09.2016, 11:06



Antwort auf Beitrag von Equi

Die presswehen kurz bevor man endlich pressen darf.

von tosawunsch am 21.09.2016, 11:10



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ich empfand die Presswehen als Erleichterung. Die Übergangsphase vom Blasensprung bis zu den Presswehen empfand ich als sehr schlimm, auch wenn es zeitlich abzusehen war. Da kam ich an den berühmten Punkt "Ich kann/mag nicht mehr" wo ich meinen Mann wirklich als Stütze gebraucht habe... Gott, ich fang schon wieder an zu heulen...heut ist echt nicht mein Tag...

von FrauEule am 21.09.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von Equi

Eröffnung.

von JeDaMi am 21.09.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von Equi

Kommt darauf an wo die Wehen sind

Mitglied inaktiv - 21.09.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich fand die Eröffnungswehen schlimmer als die Presswehen.

von ReineSoleil am 21.09.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von Equi

Das kann ich auch gar nicht so genau sagen. Ich weiß nur das die eingeleiteten Wehen bei der letzten Geburt viel schlimmer waren als die spontanen bei der ersten Geburt Ich hoffe dieses mal auch auf spontane Wehen. Eins weiss ich, ich lasse nicht noch mal so schnell einleiten.

von Mullemausjasmin am 21.09.2016, 19:06