Equi
Habe gerade mal über meine Wehen nachgedacht, die ich bei meinem ersten Sohn hatte. Welche fandet ihr unangenehmer? Die Wehen, damit der mm sich öffnet ,oder die Presswehen? Ich fande die Presswehen schlimmer.
Bei beiden Kindern die Preßwehen.
Ich muss sagen,dass ich das nicht genau sagen kann.Weil bei 5 Kindern und unterschiedlichen Geburten von 3,5 Stunden bis 3 Tage war da alles dabei.Beim einen waren die Eröffnungswehen schlimmer und beim anderen die Presswehen.Und bei den letzten 2 sogar die Nachwehen.
Hatte noch nie presswehen. Aber die 10cm öffnungswehen waren im nachhinein eigentlich auszuhalten. Mit dem gedanken mann muss da jetzt durch!
Die presswehen kurz bevor man endlich pressen darf.
Ich empfand die Presswehen als Erleichterung. Die Übergangsphase vom Blasensprung bis zu den Presswehen empfand ich als sehr schlimm, auch wenn es zeitlich abzusehen war. Da kam ich an den berühmten Punkt "Ich kann/mag nicht mehr" wo ich meinen Mann wirklich als Stütze gebraucht habe... Gott, ich fang schon wieder an zu heulen...heut ist echt nicht mein Tag...
Eröffnung.
Kommt darauf an wo die Wehen sind
Ich fand die Eröffnungswehen schlimmer als die Presswehen.
Das kann ich auch gar nicht so genau sagen. Ich weiß nur das die eingeleiteten Wehen bei der letzten Geburt viel schlimmer waren als die spontanen bei der ersten Geburt Ich hoffe dieses mal auch auf spontane Wehen. Eins weiss ich, ich lasse nicht noch mal so schnell einleiten.