Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Welche Symptome habt ihr? Und wir ist euer Instinkt.

Thema: Welche Symptome habt ihr? Und wir ist euer Instinkt.

Hallo. Obwohl ich ja schon einen relativ leichten positiven test habe , hibbelig ich trotzdem. Morgen müsste ich eigentlich meine periode bekommen und hab auch solche Unterleib schmerzen dass es sein könnte. Aaaber mein Instinkt hat mir schon letztes Wochenende gemeldet dass ich schwanger bin. Kann das gar nicht beschreiben , man fühlt es einfach. Neben diesen Gefühl hatte ich natürlich auch symptome. Schwindel , Müdigkeit , unterleib, ziepen und starke stimmungsschwankungen. Wie war es bei euch ? Oder ist es immer noch? Wann wäre denn euer errechnet geburtstermin? Nutzt ihr eine App? Wenn ja welche? Nehmt ihr Medikamente ein wie Folsäure, magnesium oder habt erfahrung mit Progesteron? Fragen über Fragen. Aber will nichts falsch machen . Hatte im April in der 14.woche eine fehlgeburt ich weiß der Arzt sagte dafür kann ich nix aber dennoch will man ja alles richtig machen

von Mariehüfing am 08.10.2022, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Also ich hab an ES+10 gaaanz leicht positiv getestet, aber schon an ES+8/9 ein paar Symptome gespürt… konnte Nächte lang nicht richtig schlafen und bin immer schon um 3 aufgewacht(ist immer noch so) und Schwindel in der Früh (ab ES+9). Jetzt bin ich dazu noch durchgehend müde und erschöpft und hab ganz leichtes Ziehen im unterleib. War aber bei meiner ersten SS stärker.

von Fiorellina86 am 08.10.2022, 14:41



Antwort auf Beitrag von Fiorellina86

Also hattest du ja auch schon eine schwangerschaft vll is die 2. Immer etwas anders ich hoffe du kannst bald wieder besser schlafen

von Mariehüfing am 08.10.2022, 16:32



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Vielen Dank!! Das hoffe ich auch

von Fiorellina86 am 08.10.2022, 17:42



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Hey! Herzlichen Glückwunsch :) Ich drücke fest die Daumen, dass alles gesund verläuft. Ich merke ein Pieksen im Unterleib und etwas Übel war mir in den letzten zwei Tagen. Sonst merke ich nichts. Mein Instinkt lässt mich im Stich Hätte weder ja noch nein sagen können. Fühle mich auch nicht schwanger. Ich hab am 04.10. positiv getestet. Als App werde ich Schwangerschaft + und/oder Uma nutzen. Uma ist recht neu und endlich mal nicht alles in Babyrosa, sonder eher neutral gehalten. Das finde ich toll. Ich melde mich aber erst an, nachdem der Gyn mir alles bestätigt hat. Rufe dort erst Montag an. Ich nehme Famibaby als Nahrungsergänzungsmittel von DM (glaube ich). Du machst bestimmt alles richtig

von Starbucks87 am 08.10.2022, 14:42



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Dir auch Glückwunsch Übelkeit hab ich zum Glück nicht. Aber was mir noch aufgefallen ist das hatte ich bei der letzten schwangerschaft schon, dass ich voll Bock auf extrem scharfe Sachen hab. Wenn ich nicht schwanger bin dann hab ich das nicht Drücke die Daumen dass der Arzt nir positives bestätigt. Ich denke ich werde auch nächste Woche dort ein Termin machen

von Mariehüfing am 08.10.2022, 16:35



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Huhu! Ich drück dir die Daumen das der Strich schön stärker wird Ich bin ES+14 und habe ES+9 positiv testen können. Seitdem wird der Strich auch immer dicker und dunkler. Ich habe Schwindel, Übelkeit die aber weggeht sobald ich was esse, ich habe unfassbaren Durst, Herzrasen und bin dauermüde geht also direkt schon gut los.

von Bienentier am 08.10.2022, 16:09



Antwort auf Beitrag von Bienentier

Ja ich denke und hoffe doch morgen wie gesagt wäre eigentlich meine periode ich werde montag noch mal testen und wenn gut ist dann einen termin beim gyn machen . Dir auch einen riesen Glückwunsch. Schwindel hatte ich Mitte der Woche auch extrem

von Mariehüfing am 08.10.2022, 16:42



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Hallihallo Ich nehme Femibion und Progesteron. Ich leide unter einem starken Mangel und es unbedingt nehmen. Ich wache morgens immer mit Herzrasen aus, das wird aber besser wenn ich aufstehe... Der Unterleib sticht mal mehr mal weniger, die Brüste spannen und sind berührungsempfindlich. Das schlimmste ist der extreme Ausfluss, das ist ziemlich nervig. Schlecht ist mir noch nicht, kam in meiner letzten Schwangerschaft aber auch erst in der 7. Woche. Am Donnerstag hab ich meinen ersten Termin. Bin mal gespannt ob man schon was sieht...

von Jenny2018 am 08.10.2022, 21:00



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Huhu liebe Marie Wahnsinn wie ähnlich unsere Situation ist !!! Ich bin genauso weit wie du müsste "heute" am Sonntag meine periode bekommen und habe seit Donnerstag immer mal wieder leicht positiv getestet. Mein errechneter Entbindungstermin wäre der 18.06.23 laut Eissprungtag - also genau wie bei dir alles. Auch ich hatte schon 2 Fehl/totgeburten dieses Jahr und empfinde eine Mischung aus wahnsinnigen Freude, unendlicher Angst, Verzweiflung und Hoffnung... ich denke uns kann niemand helfen und wie müssen auf uns, unserem Körper und auf unser Baby vertrauen. Ich hatte auch dieses ziepen im Unterleib und Brustschmerzen doch nun sind diese Symptome vollständig verschwunden (was mir wieder Sorge bereitet) Ich nehme aktuell Folsäure "Femibion 1" & wusste auch vor dem 1 positiven Test schon innerlich schwanger zu sein... irgendwie war das ein 7ter Sinn Ich drücke uns alles die Daumen Es wird alles gut

von Jessy4694 am 09.10.2022, 01:38



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Hallo liebe Jessica, ja krass . Ich hatte tatsächlich heute leichte blutung , aber keine Unterleib schmerzen wie normal bei der periode. Ob die schwangerschaft beendet ist? Ich bin eher pessimistisch. Dabei habe ich einen test gemacht der zeigte + 1-2 also 3-4 Woche positiv. Komisch , ich fühle mich auch noch absolut schwanger hab mega schwindel, Übelkeit und bin so müde. Oh man dieses ja schon 2 Fehlgeburten? Das tut mir leid das ist so hart. Man macht sich ständig Sorgen. Aber das wird alles seinen Grund gehabt haben. Hoffe dass es diesmal klappt bei dir Ich mache mir grad Sorgen um die leichte blutung ... will irgendwie noch dran glauben dass ich noch schwanger bin aber bin auch eher pessimistisch.

von Mariehüfing am 09.10.2022, 13:40



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Moin! Herzliche Glückwunsch erstmal :) Ich hatte bei dieser Schwangerschaft tatsächlich sofort gewusst dass es geklappt hat. Ich habe mich irgendwie anders gefühlt. Ich habe auch aufgehört weiter Temperatur zu messen, weil ich sicher war dass es geklappt hat. Diese Schwangerschaft habe ich auch recht doll Symptome. Das hatte ich bei meiner ersten nicht, obwohl ich da mega in mich reingehört habe und ganz erwartungsvoll darauf gewartet habe das mir schlecht wird und das ich eine Supernase bekomme. Ich sollte jetzt bei ES+15 sein und seit ca einer Woche wird mir immer mal wieder etwas übel und diese Übelkeit wird von Tag zu Tag schlimmer. Dazu kommt seit einer Woche auch immer heftiger werdene Müdigkeit am Nachmittag. Wenn ich alleine mit meiner Tochter bin muss ich richtig aufpassen nicht ausversehen einzuschlafen... Richtig komisch, als ob mir jemand Schlafmittel verabreicht hat. Und ich habe das Gefühl dass ich nicht mehr ganz ausreichend Sauerstoff einatme und muss viel die Fenster auf haben. Das war bei meiner letzten Schwangerschaft aber auch so. Ich nehme täglich Folio Forte, Magnesium und Calcium ( Empfehlung von der Stillberatung) und Omega 3 , weil wir super selten Fisch essen. Ich nutze die Schwangerschafts App von der AOK. Die ist ganz okay, aber einige Feature sind nur verfügbar wenn man auch Mitglied bei der AOK ist. Achso und ET sollte bei mir um den 18.06. liegen

von botterbluem am 09.10.2022, 09:26