Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Welche Medikamente bei Grippe

Thema: Welche Medikamente bei Grippe

Hallo meine Lieben, sooo… nun hat es mich auch erwischt! Ich liege mit verstopfter Nase, starken Halsschmerzen und Husten flach. Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl, dass sich Ohrenschmerzen anbahnen. Jetzt aber, geht es gerade wieder. Zu meiner Frage: Welche Medikamente und von welcher Marke könnt ihr in der Schwangerschaft empfehlen? Vielen Dank und liebe Grüße

von ChristinaS25 am 04.02.2023, 04:50



Antwort auf Beitrag von ChristinaS25

Hallo erstmal gute Besserung! Ich liege auch seit 1,5 Wochen, weil man so viel nicht nehmen kann und das Ganze mehr oder weniger aussitzen muss. Meine Ärztin hat mir ein Nasenspray verschrieben, welches für Kinder ist, was zum gurgeln (kann aber auch Salzwasser empfehlen) und GeloRevoice. In der Apotheke wissen die normalerweise aber auch gut Bescheid was geht und was nicht. Ansonsten habe ich viel mit Salzwasser inhaliert, Kamillentee getrunken und viel gelegen. Bei Schmerzen und Fieber kann man Paracetamol nehmen, wenn's nicht auszuhalten ist. LG

von Resi1106 am 04.02.2023, 09:53



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Ohje, dann wünsche ich dir ebenfalls eine gute Besserung! Ja, ich bin auch kein großer Fan von Medikation in der Schwangerschaft, daher habe ich mir jetzt nur Lutschpastillen und Nasenspray geholt.

von ChristinaS25 am 04.02.2023, 11:41



Antwort auf Beitrag von ChristinaS25

Inhalieren mit Salz und Kamillentee. Mucosolvan gegen Husten und Halsschmerzen. Bonbons lutschen, lutschen, lutschen.

von Schildihildi am 04.02.2023, 11:51



Antwort auf Beitrag von ChristinaS25

Hallo! Erst einmal gute Besserung an alle Erkrankten. Fieber unbedingt nach Rücksprache mit dem Arzt mit Paracetamol senken. Das könnte gefährlich fürs Baby werden. Ansonsten Kochsalzlösung/Meerwasserspray in die Nase, viel heißer Tee, Inhalieren mit Kamille oder Salzwasser und was wahre Wunder bewirkt sind Nasenspülungen mit Emsa-Salz und Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke. Das ist dann später auch toll für die Babies geeignet.

von Mamabald6kids am 04.02.2023, 18:22



Antwort auf Beitrag von ChristinaS25

Ich bin zum dritten Mal erkältet dieses Jahr. Mega ätzend. Ich nehme viel vitamin d und vitamin c . Esse viel orangen und warmer dinkelflockenbrei mit Leinsamen das tut gut. Ansonsten nur nasenspray, nasendusche und Tee. Medikamente nehme ich gar nicht. Gute Besserung

von Mariehüfing am 05.02.2023, 11:52



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Danke euch für eure Antworten! Gute Besserung denen, die aktuell krank sind!

von ChristinaS25 am 05.02.2023, 17:44