August Mamis

Forum August Mamis 2015

Welche Matratzen habt ihr so?

Thema: Welche Matratzen habt ihr so?

Huhu, heute bin ich mal wieder richtig aktiv hier :) Wir haben uns ein gebrauchtes Paidi Kinderzimmer gekauft und einen gebrauchten Stubenwagen/Beistellbett von Roba. Nun sind wir am überlegen ob wir die Matratzen gegen neue ersetzen sollten. Ich glaube Alvi Matratzen sind da so die besten auf dem Markt. Aber auch hier gibt es einfach eine zu große Auswahl. Für was habt ihr euch so entschieden und warum? Viele Grüße

von Dj2009 am 09.03.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Hallo! Die Matratzen würde ich aus hygienischen Gründen auch austauschen. Für das Kinderbett würde ich, je nach dem wie groß das Bett ist und wie lange das Kind darin liegt, eine gute Matratze holen. Geh doch mal in ein Bettengeschäft, die können dich beraten. Für den Stubenwagen würde ich etwas einfaches nehmen, die Kinder liegen ja nicht so lange darin... Außerdem haben sie ja noch ein relativ geringes Eigengewicht, so dass sie keine orthopädische Supermatratze brauchen. Mein Sohn hat immer im Stillkissen auf dem Sofa tagsüber geschlafen...

von Wolke04 am 09.03.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Danke für die Antwort. Also meinst du im Bettengeschäft ist man besser aufgehoben als im Babygeschäft? Das Kinderbett hat die Maße 70x140, kann man also relativ lange verwenden schätze ich. Hast du denn auch spezielle Decken und Kissen?

von Dj2009 am 09.03.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von Dj2009

In Babygeschäft kannst du auch gehen, allerdings denke ich, das sie im Bettengeschäft mehr Ahnung haben... Bettdecke und Kissen bekommen die Kinder am Anfang noch nicht, nur Bettlaken und Schlafsack. Und ein Moltontuch im Kopfbereich (unter der Matratze festgesteckt) falls die Kinder spucken.ü Für meinen Sohn habe ich erst diesen Januar Bettdecke und Kissen gekauft, fliegt ja sonst nur in der Wohnung rum....

von Wolke04 am 09.03.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Ich habe im Babygeschäft so Babykissen gesehen, damit sich der Kopf nicht verformt. Hattest du dann so ein Kissen oder gar nichts?

von Dj2009 am 09.03.2015, 13:31



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Nein, überhaupt kein Kissen. Ggf. kann man das Kind mal etwas seitlich lagern, z. B. wenn es im Kinderwagen schläft um eine Verformung vorzubeugen. Kenne aber niemanden, der das brauchte. Im Bett sollte wirklich nix drin sein, was dem Kind über das Gesicht fallen könnte...

von Wolke04 am 09.03.2015, 14:15



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Eine Kokos-Latex-Matratze von Waschbär war bei Wahrentest Testsieger für Kindermatratzen. Die wollen wir uns auch noch besorgen.

von Sammy2 am 09.03.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Ich hatte mir damals den Ökotestbericht zu den Matratzen runter geladen. Die beste war noch nicht mal teuer. Weiß leider nicht mehr, wie das Modell heißt... Unsere Große schläft darauf prima.

von ergoteuse am 09.03.2015, 20:22