August Mamis

Forum August Mamis 2015

Blasenentzündung

Thema: Blasenentzündung

Ich glaube mich zu erinnern, dass hier jemand auch mal ne Blasenentzündung hatte... ich vermute, dass es mich ewischt hat. Das ständige aufs Klo rennen ist schon sehr verdächtigt, allerdings habe ich kein starkes Brennenoder so. Wisst ihr was man nehmen kann?

von Fliegenpilzchen am 27.09.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Brennen hate ich auch nie. Homäopathisch kannst Cantharis nehmen, Cranberrysaft oder Kapseln, viel trinken und zB Wasser mit Zitrone (soll helfen, dass es nicht zu den Nieren hochgeht). Blasen- und Nierentee (nicht jeder ist stillfreundlich). Wenns nicht weggeht brauchst Antibiotika. Gute Besserung

von Hasenbande am 27.09.2016, 13:11



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Wie Hasenbande schon schrieb, dies kann helfen. Falls du nicht mehr stillst, kannst du dir auch Bärentraubenblätter holen. Ich empfehle da die Kapselform, als Tee schmeckt der furchtbar. Kann auch gut helfen. Falls gar nix wirkt, geh zum Arzt und sprich diesen auf das Medikament Monuril an. Hat bei mir bisher sehr gut geholfen, die wenigsten kennen dies. Ist verschreibungspflichtig. Das ist ein Pulver, das löst man in einem Glas Wasser und trinkt es. Ist auch nur eine einmalige Anwendung und dann sollte es wieder gut sein mit der Entzündung. Richtiges Wundermittel. Finde ich besser als die Tabletten ;) Lass dir lieber nicht Ciprofloxacin verschreiben. Ich selbst habe damit die Erfahrung gemacht das es (wenn überhaupt) erst sehr sehr spät wirkt. Meist erst bei der letzten Tablette. Bei mir wirkt es aber so gut wie gar nicht und meine Schwiegermutter hatte vor Kurzem genau die selbe Erfahrung mit dem Medikament gemacht.

von Kerusa am 27.09.2016, 13:20



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Habt ihr denn genommen d.h. welche Marke/Hersteller

von Fliegenpilzchen am 27.09.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Monuril ist auch ein Abtibiotika, aber hilft nur bei leichten Entzündungen (zumindest bei mir). Ist eigentlich egal, falls du keine Kapseln bekommst kannst du auch Cranberrysaft nehmen, aber Muttersaft (zB DM)

von Hasenbande am 27.09.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Weiß ich, dass es ein Antibiotika ist, deswegen schrieb ich ja auch, dass es verschreibungspflichtig ist. Habe ich mehrmals täglich in der Hand, ist eines der vielen Medikamente mit denen ich arbeite ;) Bei mir hat es auch schon bei wirklich sehr starken Entzündungen geholfen. Hatte vor der Schwangerschaft alle 2 Wochen eine Entzündung, so stark, dass auch Blut im Urin war, ich ins Krankenhaus Nachts noch gefahren wurde wegen der extremen schmerzen und ich jedes Mal Antibiotika bekam. :(

von Kerusa am 27.09.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Ich weiß ;) du bist doch jetzt Apothekentante ;) ging an Fliegenpilz, falls sie nicht weiß was es ist. Lg

von Hasenbande am 27.09.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Habt ihr denn genommen d.h. welche Marke/Hersteller

von Fliegenpilzchen am 27.09.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Gute Besserung!!!

von Puschi83 am 27.09.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Ich hab mir in der Apotheke mal urinteststreifen geholt, um selber den Urin kontrollieren zu können. (Hab, wenn blasenentzündung, auch kein brennen). Sparte mir schon manchen Gang zum Arzt. Wenn das weiße Feld ( nitrat, glaub ich) rosa wird, sind Bakterien im Urin.

von faenny am 28.09.2016, 09:42