Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Weinen bei der Beikost

Thema: Weinen bei der Beikost

Seit ca 1.5 Monaten geben wie jetzt schon Beikost (Lilly ist jetzt 7 Monate). mittsgs- und Abenbrei (hipp reis flocken mit pre milch) klappten immer ganz gut. Allerdings seit 5 Tagen geht fast garnichts mehr. Sie macht den Mund auf aber nach 1-2 Löffeln wird geweint. Gebe ich ihr dann den Trinkenlernbecher wird gierig getrunken. Dann denke ich mir dass sie zu großen Durst/Hunger hat zum essen, dass ich sie erstmal anlege. Probiere ich es dann nochmal mit dem Brei werden wieder nur 1-2 löffel gegessen und dann geweint. Hab schon alles durch...vorm und nach dem stillen, kalt und warmen brei und vor und nach dem mittagsschlaf. Abenbrei hab ich gestern schon ganz weggelassen. Soll ich jetzt erstmal komplett pausieren? Zähnchen hat sie noch keine... kann natürlich auch dazu kommen, dass die raus wollen...

von Vanishing1987 am 13.08.2015, 14:29



Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

hast du denn das gefühl, dass sie schmerzen hat? meiner tochter hatte ca 1 Woche nach breieinführung eine Mittelohrentzündung. sie mochte dann den brei auch nicht mehr schlucken. stillen ging aber. vielleicht mal beim Arzt vorsprechen? kann ja nicht schaden. mein sohn mag jetzt bei der Hitze auch nicht so viel essen und trinkt dann lieber noch milch hinterher. kann natürlich auch daran liegen.

von zyrani am 13.08.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Ich würde das anders machen. Still erstmal ausgiebig. Dann warte so 2 std mindestens und gib ihr dann was. Meine liebt Williams Christ birne oder Erdbeer himberre in Äpfel von hipp. Meine ist verrückt da nach. Hatte ihr das immer mal wieder angeboten. Immer paar Löffel mehr. Und nun ist sie hin und weg von ihren Gläschen. Heute morgen gab das Erde getreibreichen war nicht der Hit aber da muss sie durch. :) Die erste breichen nicht erst geben wenn der Hunger da ist. Sonst sie nicht. Und immer etwas beikostol dazu auch bei glasschen LG nurija

von nurija4215 am 13.08.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Oder Zähne kommen, gibt's weiße Stellen auf der Kauleiste unten... Gruß Katrin

von seestern1978 am 13.08.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Oder Zähne kommen, gibt's weiße Stellen auf der Kauleiste unten... Gruß Katrin

von seestern1978 am 13.08.2015, 22:48