September Mamis

Forum September Mamis 2017

Weihnachtsgeschenke

Thema: Weihnachtsgeschenke

Wollte mal in die Runde fragen was eure Minis so geschenkt bekommen?

von AnMeLi am 03.10.2018, 11:09



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Ja, das ist gar nicht mehr so lange hin... Mini bekommt eine Holzküche. Jeder gibt was dazu. Und, vielleicht noch ein Buch oder so. Rest Geld, das kommt auf das Sparbuch

von lilpumkin am 03.10.2018, 12:49



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Überlege noch, ob Küche oder Tipi Zelt.. Von der Verwandtschaft wahrscheinlich gutscheine / Geld fürs sparkonto.

von Naddelinchen am 03.10.2018, 13:14



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Das ist wirklich eine gute Frage. Wir haben gerade erst den ersten Geburtstag gefeiert, den er gestern hatte Wir haben bisher an Werkzeug gedacht,weil er immer das vom Papa klaut und evtl ein oder zwei Tut tut Baby Flitzer, die Straße etc ist von der Großen noch da. Ansonsten bin ich echt absolut planlos. Zum Geburtstag gab es auch nur Kleinigkeiten, weil noch alles von der großen Schwester da ist

von Steffi.88 am 03.10.2018, 19:58



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Wir werden ihr ein Duplo schenken. Ansonsten wünschen wir uns einen Schlitten aber ich weiß nicht ob wir den nicht schon vorher holen. Kommt auf den Winter an... Sonst gibt es Geld. Das wird gespart für größere Anschaffungen

von MarLen17 am 03.10.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Von mir bekommt sie 2 Bücher und ein Nachziehtier, vom Papa ein graviertes Schild und Schwert aus Holz (Papa ist begeistertes Mitglied im Mittelalterverein...).

von BrokenHeart1983 am 03.10.2018, 21:58



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht Die Idee mit der Küche find ich aber gut! Ab welchem alter können die denn damit was anfangen?

von Ronja Räubertochter 17 am 03.10.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Mini hier spielt schon seit ca 2 Monaten fleißig in der Spielküche der TaMu. Mit etwas Zubehör können die Minis sich da wirklich gut beschäftigen :)

von lilpumkin am 04.10.2018, 09:23



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Boah Weihnachten. .. Ja hier auch eine Küche:)

von Ernakuh am 04.10.2018, 08:28



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Wir haben so viel Spielzeug geschenkt bekommen im ersten Jahr, mit dem sie nicht spielt Bücher und kuscheltiere Sind auch nicht wirklich interessant. mehr brauchen wir also erstmal nicht. Tipi und schaukelpferd gab's zum Geburtstag. Küche hatte ich überlegt, aber wahrscheinlich gibt's die erst zu Ostern und zu Weihnachten ein Kindertisch und Stühle. Aber mal schauen, wie sich ihre Interessenslage im der Krippe entwickelt. Geld für Schuhe und Klamotten oder fürs Sparkonto ist natürlich auch gut. Nur leider ist das der Verwandtschaft nicht beizubringen, dass sie sich wirklich nur auf unsere Wünsche beschränken...

von Mara_Kiri am 04.10.2018, 09:56



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Diese Toni Box steht auch noch auf der Liste.

von lilpumkin am 04.10.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Also bei uns steht noch Kugelbahn und Puppenbuggy mit Puppe auf dem Wunschzettel. Evtl noch was von tut tut. Aber die Sachen sind soooo teuer

von AnMeLi am 04.10.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

ach ist noch soo weit weg- ich dachte an den activity turm- den wir selber basteln und an eine badeanzug...

von gretawa am 04.10.2018, 13:48



Antwort auf Beitrag von AnMeLi

Nach früheren Erfahrungen mit dem großen Bruder und der Cousine wird es max. 3 Geschenke geben. Mal sehen was im Dehember angesagt ist. Aber ich könnte mir ein Schleich-Tier/ Tierfamilie vorstellen.

von funkahobbes am 06.10.2018, 16:10