Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Wehen ?

Thema: Wehen ?

Hallo zusammen ich habe seit heute immer wieder so extrem ziehen im Unterleib , die dauern nur paar Sekunden. Jetzt mache ich mir Sorgen , können das schon Wehen sein ?Bin in der 34 Ssw . Hatte das von euch jemand oder kennt sich damit aus ? Lg

von Jacki50 am 25.05.2022, 22:58



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hey, Meine Übungswehen sind teilweise periodenartig schmerzhaft, sind aber nicht Mumu wirksam. Soweit ich weiß soll baden zeigen obs "echte" Wehen sind. Vielleicht misst du mal die Abstände? Und wenn es dir ganz komisch vorkommt lieber einmal abklären im KH.

von Mulietto am 25.05.2022, 23:43



Antwort auf Beitrag von Mulietto

Hi danke fürs antworten. Die Abstände sind nicht immer gleich . Mal nach 20 Minuten/30minuten . Und wiederum nach 2 Stunden . Sehr unterschiedlich. Im Rücken spüre ich zb kein schmerz oder ziehen . Lg

von Jacki50 am 26.05.2022, 00:02



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hallo klingt schon ziemlich nach Wehen die ja auch schon sein dürfen Magnesium kann helfen und Wärme entweder baden oder Wärmflasche zeigen ob sie stärker werden. Wenn ja 1x zur Klinik und klären lassen. LG nita

von nita83 am 25.05.2022, 23:52



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hallo! Ich habe seit 3 Tagen ähnliche Schmerzen..immer Abends.. ich denke die sind Senkungswehen :) Lt. Arzt sollte ich ab dieser Woche kein Magnesium mehr nehmen..

von Letta92 am 26.05.2022, 00:03



Antwort auf Beitrag von Letta92

Wenn Magnesium Wehen effektiv verhindern würde gäbe es keine Frühgeburten mehr. Diese Aussage ist super überholt. Gerade zum ende leiden viele auch unter wadenkrämpfe da der Bedarf an Magnesium einfach auch erhöht ist. Also ruhig nehmen und die Abstände sind aktuell unbedenklich. LG nita

von nita83 am 26.05.2022, 00:08



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Ich denke auch das es Übungswehen oder Senkwehen sein könnten. Kannte ich bisher auch nicht, hat bei mir dieses Mal aber auch in der 34ssw angefangen. Bei mir wird nur der Bauch hat, ohne schmerzhaft zu sein. Hab das nach 3 Tagen einmal abklären lassen ob es Mumu wirksam ist. Was es nicht war. Das man Wehen im Rücken spürt, wie oft gesagt wird, muss nicht sein. Ich hab die Geburtswehen bei meinem Großen in den Oberschenkel gespürt, nicht im Rücken. Magnesium habe ich daraufhin etwas erhöht, seit dem habe ich das Gefühl, dass es etwas besser ist. Dazu hilft bei mir Stress reduzieren und öfters Füße hochlegen.

Mitglied inaktiv - 26.05.2022, 07:28



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Kleines Update: ich hatte nachts kaum was gespürt, bzw ziehen oder schmerzen . Vielen Dank für eure Antworten

von Jacki50 am 26.05.2022, 08:41