September Mamis

Forum September Mamis 2020

Wehen

Thema: Wehen

Hatte gerade meinen Kontrolltermin. CTG gemacht. Denk ich huch, die sieht aber groß aus. Und dann noch eine. Und noch eine. Kommt die Ärztin rein und meint "oh da sind ja Wehen drauf!" Aber ganz ehrlich, ich habe schon was gemerkt, aber hätte das nun nicht als Wehen eingeordnet. Halt so ein bisschen Ziepen. Die Arzthelferinnen waren auch etwas überrascht und haben sich mein Blatt rum gereicht. Ich soll heute Nachmittag noch mal wieder kommen. Sie sagt, die sind schon ganz ordentlich! Und wenn es unangenehm wird, vorher ins KH fahren.

von Cuci am 01.09.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von Cuci

Da hast du ja eine schöne Buckelpiste sieht doch gut aus. LG

von Überraschung2020 am 01.09.2020, 10:36



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ohh wie toll die sehen wirklich schon heftig aus! Ich drücke dir die Daumen

von 1Tammy1 am 01.09.2020, 10:39



Antwort auf Beitrag von Cuci

Was mir nun wieder Gedanken bereitet, ich spüre die nicht als Wehen. Eher als so Periodenschmerzen. Oder teilweise als Kindsbewegungen. Ist das denn normal ?? Oder stimmt schon wieder was nicht. Muttermund ist noch zu sagt sie. Laut der Zeitleiste ist das aber schon so im 6-7 Minuten Takt. Und dann diese eine Dauerkontraktion. Was soll so was? Meine FÄ hat wie immer nicht viel gesagt. Auch nicht auf Frage hin.

von Cuci am 01.09.2020, 11:01



Antwort auf Beitrag von Cuci

Wehen können sich durchaus wie Periodenschmerzen anfühlen. Ist halt von Frau zu Frau verschieden wenn es richtig los geht wirst du es spüren da bin ich mir ganz sicher.

von Überraschung2020 am 01.09.2020, 11:10



Antwort auf Beitrag von Cuci

Huhu, mir geht es gerade ähnlich! War gestern beim FA, sie meinte, MM fingerdurchlässig. Es ist mein zweites Kind, das heißt also nicht soviel. Beim ersten Kind habe ich übertragen und musste eingeleitet werden, ich kenne es also nicht wenn es so losgeht. Ich hatte immer mal wieder periodenartige Schmerzen, so wie du auch. Gestern Nacht wieder und seit heute Morgen fast durchgehend ein Ziehen. Ich vermute, dass sich was tut. Bei richtigen Wehen muss man aber echt innehalten und bisher ist es ist gut auszuhalten, mal abwarten... spannend auf jeden Fall.

von Lotusblume84 am 01.09.2020, 11:18



Antwort auf Beitrag von Cuci

Eine Arbeitskollegin hat ihre Wehen damals auch durchgängig als starke Periodenschmerzen empfunden und hat immer darauf gewartet, dass es noch schlimmer wird. Wurde es aber nicht ^^ Wehen werden von allen immer sooo unterschiedlich wahrgenommen Auf meinem letzten CTG konnte man auch das erste Mal Wehen aufzeichnen. Die haben sich für mich wie starkes Dehnen des Babys angefühlt. Lediglich das Gefühl plötzlich mega hohen Blutdruck zu kriegen und ein leichtes Druckgefühl Richtung Kopf haben das Ganze von dem üblichen Babystretching unterschieden.

von Candid am 01.09.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von Candid

Na das wäre ja super wenn es so bleibt

von Lotusblume84 am 01.09.2020, 11:41



Antwort auf Beitrag von Cuci

So ähnlich sah meins gestern auch aus. Und meine Ärztin meinte es sieht völlig unauffällig aus. Tut sich auch nix. Aber dann wusste ich das ziepen im Bauch auch Mal einzuordnen. Die packen mir den Sensor immer oben auf den Bauch und weh tut's unten. Also hab ich den Sensor dahin geschoben wo es weh tut und siehe da: paar Ausschläge. Aber nicht so krass wie deine. Da bin ich ja Mal gespannt wie es heute Nachmittag oder im Laufe des Tages wird, wie deine Nacht wird. Spannung steigt. Immer wieder total aufregend, egal wie viele Kinder man schon hat.

von Resi3105 am 01.09.2020, 14:30



Antwort auf Beitrag von Cuci

War heute Nachmittag noch mal dort. Wieder CTG. Noch mehr Wehen. Hab ihr von meinen Kopfschmerzen erzählt, die ich erst ignoriert hatte, da schlecht bzw kaum geschlafen die Nacht. Hatte dann aber im Mutterpass gesehen, dass wie bei meiner ersten Gestose hohes Eiweiß vermerkt war heute Morgen. Blutdruck war auch wieder an der oberen Grenze. Außerdem hab ich ja seit Wochen massiv Wassereinlagerung. Sie hat vorsichtshalber noch mal Blut abgenommen um Vergiftungsmarker zu bestimmen. Jetzt soll ich Freitag wieder zur Kontrolle. Noch mal vorm WE. Und wenn was ist oder es schlimmer wird, direkt ins KH fahren. Sie sagt immerhin geht's der Maus scheinbar gut. unsere erste Tochter hatte ja permanent viel zu hohes Herzton-Niveau. Sprich Stress.

von Cuci am 01.09.2020, 18:35



Antwort auf Beitrag von Cuci

Und wieder wurde ich von einer fremden aber sehr netten Dame angesprochen, ob es Zwillinge werden.

von Cuci am 01.09.2020, 18:36