September Mamis

Forum September Mamis 2017

Wehen :(

Thema: Wehen :(

Hallo ihr Lieben, gestern bei meinem Frauenarzt (er selbst war nicht da, nur die Hebamme zum CTG schreiben) wurde das 2.x CTG geschrieben und leider waren regelmäßige Wehen zu sehen ... dabei habe ich gar nichts davon gemerkt ... nach einer 3/4 Stunde sollte ich ins Klinikum fahren. Im Kreißsaal dann auch nochmal fast eine Stunde CTG. Wieder Wehen aber auf der Seite liegend weniger als auf dem Rücken ... Nach einer ausführlichen Untersuchung durch die Frauenärztin: GMH nicht verkürzt, auch keine Tricherbildunng und meiner Maus geht es gut. Hat weiter an Gewicht und Größe zugelegt. Die Ärztin sagte nun das waren Übungswehen, da ich so schlank bin und einen mini Bauch habe, waren diese so deutlich auf dem CTG zu sehen (aber so regelmäßig? Alle 3-5 Minuten?) ... ich soll mich schonen ... keine langen Spaziergänge mehr, nicht alleine einkaufen usw Sorry für den langen Text ... aber ich bin jetzt total ängstlich ... ständig wird am Bauch rumgegrabscht ob er vllt hart ist? Oder bei jedem Zwicken bekommt man gleich das 'P' in die Augen ... Hatte jemand von euch auch schonmal solch regelmäßige 'Übungswehen'? Liebe Grüße

von Septembermami2o17 am 30.06.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von Septembermami2o17

Also ich habe es auch. Zwar nicht in so kurzen Abständen, Aber die letzten Tage so alle 20-30min. Und zwischen durch auch sehr unangenehm. Habe dann das Gefühl das Zwergi jeden Moment raus fällt. Aber alles gut, solange der Schmerz nicht mehr wird, oder man fruchtwasser bzw Blut verliert. Viel Glück in den letzten Wochen bis du dein Wurm im arm hälst.

von Terrormutti2 am 30.06.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von Septembermami2o17

Hallo! Ich habe seit 1-2 Wochen regelmäßig einen harten Bauch, die Gebärmutter muss halt auch üben.... Gerade in deinem Fall zeigt sich, dass das ganze Messen immer auch kritisch gesehen werden muss... Egal was ich bestimme, ich muss mir immer überlegen, was ich mit einem positiven Ergebnis mache. Aber nachdem die Ärztin den Gebärmutterhals gecheckt hat und der hält, würde ich mir keine Sorgen machen und Magnesium trinken :) Dass sich jetzt keiner mehr aus dem Fenster lehnen will und sie dir Spazieren und alleine Einkaufen verbieten, liegt schon fast auf der Hand. Vermutlich wird eh nix passieren, aber wenn doch, will keiner die Verantwortung übernehmen ;) Ich würde weiterhin kleine Einkäufe selber machen und einmal die Woche in Begleitung einen Wocheneinkauf.

von funkahobbes am 01.07.2017, 18:17



Antwort auf Beitrag von Septembermami2o17

Danke für die Antworten, ich versuche mich nun abzulenken und werde in den nächsten Tagen mit meinen Mann mal einen kleinen Einkauf machen ... Das der Bauch mal hart wird hatte ich nun vor allem am Abend, aber hab es nicht so regelmäßig gemerkt. Generell habe ich es nur gespürt wenn ich den Bauch angefasst habe. Man darf sich warscheinlich einfach nicht so verrückt machen lassen

von Septembermami2o17 am 03.07.2017, 14:20