Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Wegen doppler im kh

Thema: Wegen doppler im kh

Hallo, wollte euch berichten wie es gestern im kh war. Also meine ärztin hatte ja die kleine am montag auf 2200g geschätzt, das hätte bedeutet das sie nur 200g innerhalb 5wochen zugenommen hat. War also gestern beim doppler im kh und wahrscheinlich hat sich meine ärztin verschätzt. Versorgung ist überall top, plazenta ist zwar etwas verkalkt aber nicht weiter schlimm. Und nach mehrfachen messen kam immer ein gewicht zwischen 2600g und 2700g. Also der woche entsprechend in ordnung. Die ärztin hat sich echt zeit genommen und mehrmals gesessen. Soll jetzt nochmal in 2 wochen zum doppler kommen, dann wird vorsichtshalber noch mal geguckt wie sie sich bis dahin entwickelt hat. Aber bis jetzt sieht alles normal aus. Hatte echt schon bedenken, ich erwarte ja kein riesen baby aber bei den anderen war schon um die 20 ssw klar das sie etwas zarter waren. Diesmal war alles immer im normal berichte und auf einmal dann doch nicht war schon komisch. Ich bin jedenfalls total erleichtert. Lg und ein schönes wochenende

von Dolcevita88 am 08.09.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von Dolcevita88

Das freut mich, dass doch alles gut ist mit deinem Zwerg

von Fanzy am 08.09.2018, 14:22



Antwort auf Beitrag von Dolcevita88

Super Neuigkeiten. Freut mich riesig für euch Da sieht man mal was man von den Messungen halten kann. Wäre auch echt komisch gewesen, wenn die ganze Zeit über alles gut ist und dann plötzlich wäre die Kleine viel zu leicht. Aber schön dass du jetzt wieder beruhigt sein kannst

von PinePaja am 08.09.2018, 14:32



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Ja auf jeden fall, hatte echt schiss vor dem termin. Hatte befürchtet das die versorgung nicht stimmt.

von Dolcevita88 am 08.09.2018, 15:18



Antwort auf Beitrag von Dolcevita88

ich bin langsam auch von diesem Ultraschall Differenzen genervt. Lt. KH beim letzten Doppler am 13.8. Baby voll normal .,.. lt meiner Ärztin letzte Woche wieder viel zu klein.. nun ja Dienstag wieder Doppler im KH . Und meine Nachbarin erzählte mir vor einigen Tagen, das bei ihrem letzten Kind gesagt wurde eher zierlich ... keine 3000gramm (am Stichtag) oder knapp darunter und herauskam 1 Tag später ein Kind mit über 4 Kg. Aber irgendwie ist das voll anstrengend . Aber ich werde nach den Termine am Montag bzgl. der BEL und nach Dienstag Doppler mal berichten.

von Ylva83 am 08.09.2018, 19:14



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Ich glaube das Beste ist sich davon nicht so verrückt machen zu lassen. Die einen sind eben zarter und die anderen eher propper, so lang CTG, Fruchtwasser, etc immer passt, dann geht es den Zwergen schon gut Jeder Arzt misst halt anders, hat ein anderes Gerät, die Babies liegen anders und schon kommt was ganz anderes raus. Bei meinem Großen haben sie schon vier Wochen vor ET von Einleitung geredet weil das Fruchtwasser im unteren Bereich war. Alles andere war aber immer super und bei den Kontrollen gab es auch ziemlich unterschiedliche Aussagen wegen dem Fruchtwasser. Ich hab mich aber durchgesetzt und er kam dann erst ET+2, nach einem vorzeitigen Blasensprung genau am ET

von PinePaja am 08.09.2018, 19:42



Antwort auf Beitrag von Dolcevita88

Ich halte gar nichts mehr von der Messerei, das ist manchmal echt nur Panikmache. Meine Kleine wurde immer als zart vermessen. Die Versorgung wurde immer überprüft, weil die Widerstände erhöht waren. Meine Kleine kam dann bei ET+4 mit 4490g zur Welt. Bloß gut, ich wußte es nicht und die Ärzte auch nicht. Dann hätte es wieder eine andere Panikmache gegeben. Aber es war eine tolle, kurze und leichte Geburt, trotz des Gewichts.

von estelle03 am 08.09.2018, 21:02