September Mamis

Forum September Mamis 2020

Wassereinlagerungen

Thema: Wassereinlagerungen

Hallo meine Lieben Bei mir fangen schon die Wassereinlagerungen in Füßen und ganz schlimm in den Händen an Kämpft noch jemand mit diesem Problem? Ganz liebe Grüße

von BabySep20 am 25.04.2020, 07:21



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Lasse dir vom Arzt Kompressionsstrümpfe verschreiben, sind zwar nicht hoch erotisch aber helfen super

Mitglied inaktiv - 25.04.2020, 08:29



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Guten Morgen :) Ich kenne es auch. Ganz leicht in den Füßen, vor allem abends und in den Händen ganz besonders dann, wenn ich länger spazieren war.. Wie wird das wohl im Hochsommer?!

von Stephi2708 am 25.04.2020, 08:59



Antwort auf Beitrag von Stephi2708

Boah ja vorm Sommer fürcht ich mich auch schon

von BabySep20 am 25.04.2020, 09:15



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Ich merke es an den Waden. Habe auch schon ein Rezept für Kompressionsstrümpfe, aber nur ein Paar. Frage mich, wie das so mit waschen klappen soll. Außerdem kenne ich nur die mit Silikon oben am Haftband, welches ich leider nicht über viele Stunden vertrage. Kennt jemand Alternativen?

von Data_ am 25.04.2020, 09:28



Antwort auf Beitrag von Data_

Und an dich data :) Waschen bevor du die Strümpfe anziehst ist kein Problem, gut Abtrocknen und 10 Minuten warten, Auf keinen Fall eincremen sonst Arbeitet die Creme unter den Strümpfen das ist nicht gut für die Haut :) Für Nachts werden sie in der Regel eh ausgezogen bei unseren Patienten haben wir also meistens die Beine/Füße abends gewaschen oder abends geduscht/gebadet dann eingecremt wenn du sie dann morgens am besten noch vor dem aufstehen im Bett anziehst gibt es da keine Probleme, nur nickt direkt nach dem waschen /cremen anziehen Auf das Gummi reagieren leider die meisten, viele meiner Patienten klappen das Gummi um wenn sie nicht gerade viel laufen müssen und versuchen so die Reibung von dem Gummi auf dem Oberschenkel auf das Minimum zu reduzieren, ansonsten gibt es auch Allergiker Stümpfe die kostet allerdings sehr viel mehr Zuzahlung - leider

von Fidelu2020 am 25.04.2020, 19:09



Antwort auf Beitrag von Fidelu2020

Und gewaschen werden die Socken Ebenfalls abends nach dem ausziehen auf keinen Fall in die Waschmaschine damit, das vertragen sie nicht einfach abends am Waschbecken mit Wasser und ganz wenig Waschmittel auswaschen und an den wärmsten Ort in der Wohnung hängen, Du kannst sie meist schon gegen 17/18 Uhr ausziehen waschen und sie trocknen dann über Nacht eigentlich sehr gut :)

von Fidelu2020 am 25.04.2020, 19:11



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Oh man tut mir leid für dich ist sicher nervig :/ Vllt lässt du dir wenn es schlimmer wird beim nächsten Termin Stümpfe verschreiben :)? Oder dein Mann/Freund soll dir einmal am Tag die Füße Beine massieren aber nur nach oben also quasi das Bein hoch so gelangt das Wasser nach oben und kann abgebaut werden :) ansonsten viele Beine hoch legen an den Tagen wo es schlimm ist Bin froh noch verschont zu sein

von Fidelu2020 am 25.04.2020, 19:04



Antwort auf Beitrag von BabySep20

huhu, ich hab das von anfang an. Ist dein Blutdruck okay? wechsel duschen (warm/kalt) fördern die durchblutung und damit auch den Abtransport von wasser. beine hochlagern und spaziergänge aber nicht zu lang.

von Überraschung2020 am 26.04.2020, 00:13



Antwort auf Beitrag von BabySep20

Hallöchen Ich hab's tatsächlich auch schon... und auch schon echt Respekt vorm Sommer Ich habe Bluthochdruck . ..laut Arzt hängt das zusammen... hast du dazu schonmal etwas untersuchen lassen ?

von Pearl93 am 26.04.2020, 14:34