Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Wassereinlagerungen

Thema: Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich habe leider seit ein paar Tagen mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Was unternehmt ihr dagegen? Habt ihr gute Tipps? Viele liebe Grüße Lena

von Milena87 am 19.04.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von Milena87

Hallo, Tut mir leid! Da kann ich überhaupt nicht mitreden! Hast du mal gegoogelt, eventuell findest du Tipps? Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 19.04.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von Milena87

Hallo, ich habe in einem SS-Buch von der Hebamme Stadelmann gelesen, dass ein Schwangerschaftstee nach ihrer Rezeptur sehr gut gegen die Wassereinlagerungen helfen soll, da er Brennesselblätter enthält. Kann man auch online ordern oder in der Apotheke zusammenmischen lassen: http://shop.bahnhof-apotheke.de/schwangerschaftstee-kba-140g.1339.html lg Khadi

von khadi am 19.04.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von khadi

Das ist ein tolles Buch, nicht wahr! Ich habe auch ihr Buch über Aromamischungen! Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 19.04.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Ohhh ja, ich habe dieses 'Buch schon seit über 12 Jahren hier im Schrank (habe es in meiner 1. SS gekauft) und in jeder SS habe ich es wieder nochmal gelesen. Ich liebe die Produkte von Frau Stadelmann. Ich hatte diesmal wieder den SS-Tee, wenn das Baby kommt werde ich mir wieder den Still-Tee und das Still-Öl kaufen!! Viele schwören auch auf die Pflegeprodukte für Babys, besonders mit dem Rosenhydralat! aber das ist natürlich auch immer eine Kostenfrage!! GLG Khadi

von khadi am 19.04.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von khadi

Jaaaa ich habe das Schwangerschaftsstreifenöl, hatte ich in der letzten Ss schon gehabt. Und bis heute keine Streifen! Für Mia mag ich ganz besonders das Erkältungsbalsam und füer den Winter Thymian-Myrte-Bad (das hält uns alles fit)! Meine Mutter verkauft die Sachen von Frau Stadelmann in ihrem Laden und macht immer grosse Bestellungen. Ich kann also aus dem Vollen schöpfen ! Wird zwar immer teuer, weil die Auswahl so schön gross ist.... Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 19.04.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Milena87

Hallo Milena, also ich habe auch mit extrem viel Wassereinlagerungen zu kämpfen und das schon seid Wochen, manchmal ist es so schlimm, das ich meine Hände nicht mehr richtig zu bekomme, da es so dolle spannt und von den Schuhen ganz zu schweigen, laufe nur noch mit den Gummilatschen rum, und auch die drücken manchmal. So ich kann dir einige Tipps geben: - Füße hochlegen (höher als das Becken) - Brennelseltee, Frischer Ingwertee - Wechseldusche - Massagen immer zum Herz hin - viel Trinken - viel Ruhe (da beim rumlaufen etc. noch mehr Wasser kommt) - Wärme meiden ( das treibt das Wasser nochmal an) auf keinen Fall solltest du solche Reis und Obsttage einlegen, das hat man früher mal gemacht, soll aber garnicht gut sein für die kleinen, und ist längst überholt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. GLG

von teoluder am 19.04.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von teoluder

Habe auch seit einigen Tagen mit Wasser zu kämpfen :( Viel trinken mach ich schon immer, aber das mit der Ruhe ist so ne Sache, da mein Partner die Woche über nicht da ist und ich muss ja trotzdem den Haushalt machen... Und Wärme meiden war in den letzten Tagen auch nicht möglich, da bei uns Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad waren, also fast Sommer. Aber werde das mit den Wechselduschen ausprobieren ;)

von Zoey2013 am 19.04.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von Milena87

Oh vielen lieben Dank für die Tipps. Habe auch gerade von Globulis gelesen (Apis mellifica D12), werde die ganzen Tipps mal am WE ausprobieren und hoffe es wird dann besser! Aber vielleicht jetzt dann im Mutterschutz mit der "Ruhe" wirds wieder bißchen besser! LG und vielen lieben Dank! Lena

von Milena87 am 19.04.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von Milena87

Ich schleich mich mal dazu... ich habe mir auch welche besorgt fürs Bett, Beistellbett, Stubenwagen und Kinderwagen... aber man hat mir nun gesagt, dass davon abgeraten wird, da das Material die Luftzirkulation beeinträchtig und von der Verwendung abgeraten wird (genauso wie Nestchen, Himmel, usw) wegen SIDS...

von Lolle1982 am 19.04.2013, 18:04