September Mamis

Forum September Mamis 2017

Wasser und flaschen

Thema: Wasser und flaschen

Hallo ihr lieben, Zwei fragen: Kocht ihr das Wasser zum Trinken und für nahrungszubereitung noch ab? Und sterilisiert ihr die milchflaschen noch nach jedem gebrauch? Meine hebamme meint ich soll letzteres das das erste jahr machen, aber mir kommt das etwas übertrieben vor... Liebe Grüße

von Anja86bt am 04.07.2018, 08:41



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Abkochen meist ja weil sie gerade wiede die Milch mit Fenchel am abend bekommt. . Sterilisiert hab ich die Flaschen schon Monate nimmer Wenn sie krank ist dann ja.... aber sonst: nö

von Ernakuh am 04.07.2018, 09:09



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Hallo :), seit unser kleiner Mann etwa 6 Monate alt ist sterilisieren wir nicht mehr. Er nimmt jetzt eh alles in den Mund und krabbelt auf dem Boden rum, da macht es für mich keinen Sinn mehr. Das Wasser zum normalen trinken koche ich auch nicht mehr ab. Ich glaub seit er 7 Monate ist. Nur für das Fläschchen eine kleine Menge, aber auch nur weil es warm zubereitet werden soll. Ich glaub man sollte nur darauf achten, wenn man alte Wasserleitungen hat. Liebe Grüße :) Häschen

von Häschen2017 am 04.07.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Milch haben wir nicht in den Flaschen, weil wir ja stillen. Das Wasser zum Trinken koche ich nicht ab. Die wasserflaschen hab ich auch schon lange nicht mehr ausgekocht...werden einfach mit heißem Wasser abgespült.

von Stiftie am 04.07.2018, 09:48



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Bei uns werden auch keine Flaschen ausgekocht. Werden gespült und gut ist Und das Wasser zum trinken koche ich auch nicht ab, außer ich hab noch abgekochtes im Wasserkocher. Wenn wir im Urlaub sind sieht das wieder anders aus, da ich dort nicht weiß was die für Wasser haben. Aber hier zu Hause nicht

von Steffi.88 am 04.07.2018, 10:12



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Hallo, weder das eine, noch das Andere. Er hat nur noch eine Flasche, die ich nach Gebrauch sofort abwasche (hat nur noch 2 Flaschenmahlzeiten am Tag) . Beim wasser nehme ich nur entkalktes, aber nicht abgekocht. Er steckt sich eh alles in den mund :)

Mitglied inaktiv - 04.07.2018, 13:08



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Danke euch für eure antworten!

von Anja86bt am 04.07.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Um ehrlich zu sein hab ich mit dem Sterilisieren von Flaschen und Schnullern aufgehört, als unsere Kleine ungefähr 6 Wochen alt war. Ich fand es unlogisch, es zu machen, und dann die Flaschen für unterwegs in die Wickeltasche zu packen - da war dann das Sterlisieren eh umsonst. Abgekochtes Wasser für Milchflasche gab es noch bis zum 5. Monat oder so, und da auch nur unterwegs, weil es heiß in die Thermosflasche gefüllt wurde. Ansonsten daheim Wasser aus der Leitung in der Mikrowelle aufgewärmt. Auch Wasser oder Milch für Brei wärmen wir nur in der Mikrowelle auf die richtige Temperatur auf.

von BrokenHeart1983 am 09.07.2018, 16:45