Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Was wiegen eure in der 31. Woche???

Thema: Was wiegen eure in der 31. Woche???

Maedels ich bin verwirrt. Bei Susilotta unten steht der Arzt meint mit 1500g waere das Baby zu duenn. Mein Arzt meinte am Dienstag bei 30 +2 er wiegt 1600 g u waere ueberdurchschnittlich gross u schwer. Jetzt versteh ich gar nix mehr.. .wie waren eure Schaetzungen? Bei meiner Tochter wurde sich um 800g verschaetzt...ob man das ueberhaupt ernst nehmen kann? Lg Wichtelmami

von Wichtelmami am 20.12.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ich bin heute 31+2. Bei mir liegt wohl ein Missverhältnis vor, das heißt die Länge und der Kopf sind der SSW angepasst, eher größer und der Bauchdurchmesser ist viel zu klein. Ich glaube, dieses Missverhältnis macht meiner Ärztin mehr Sorgen als nur das reine Gewicht. Wenn sie klein und leicht wäre, wäre sie halt einfach ein zartes Baby, aber so? Meine Ärztin hat Degum II und macht Pränataldiagnostik. Ich glaube nicht, dass es am Messen liegt, weil es auch schon die letzten drei Mal so war. Bin mal gespannt auf die anderen Meldungen!

von Susilotta am 20.12.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von Susilotta

Du bei meinem Aeltesten war das aehnlich. Da hiess es Beine zu lang Bauch zu schmal. Hab mich verrueckt gemacht u was war? Nix. Er ist heute 15 u war immer gross u schmal u hat Stelzenbeine. Obwihl er isst wie ein Scheunendrescher bleibt er duerr. Hat er von seinem Vater. Ist einer von euch lang u schmal?

von Wichtelmami am 20.12.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Wir sind alle lang und schmal ( ich auch, wenn ich nicht gerade schwanger bin) aber so extrem leicht war keins meiner Kinder. Sie waren bei der Geburt 3910 Gramm bei 58 cm, 3800 Gramm bei 55 cm und 3300 Gramm bei 51 cm. Also alle vergleichsweise schmal für die Länge. Aber so extrem wie diesmal nicht.

von Susilotta am 20.12.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Mein Sohn wurde vor der Geburt ca. 800g schwerer geschätzt als er war! Und zwar sowohl von meiner FÄ als als auch von den Hebammen und Ärzten im KH! Ich verlass mich nicht zu sehr auf die Messungen. Meine Kleine wurde bei 30+0 auf 1500 g geschätzt (auch eher eine Zarte). Von Dr. Bluni findet man im Netz eine gute Gewichtstabelle, die die große Spannbreite beim Gewicht anzeigt!

Mitglied inaktiv - 20.12.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Hi Wichtelmami! Würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Solange deine Ärztin keine Bedenken hat, ist doch alles gut. Ich denke auch, dass das Gewicht immer mal wieder schwanken kann. Mal haben sie einen Wachstumschub und dann gehts wieder langsamer voran. Mein Kleiner war bei 29+0 1750g schwer. Laut Ärztin bei den anderen Werten auch bei eher 30+6. Mir ist etwas mehr aber lieber, als zu wenig. Bei meiner Tochter haben sie damals echt Stress gemacht, weil sie zu klein sein sollte und sie dann nach einem schlechteren CTG schon in der 36. Woche geholt. Dabei stellte sich dann heraus, dass sie doch nicht so wenig wog, als das US sagte. Von daher halte ich nicht wirklich so viel von der Messerei. Hoffe nur immer, dass meine FÄ sagt, es ist alles in Ordnung und nicht extra noch überprüft werden muss.

von Sullira am 20.12.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Also in der 31ssw. Wog die kleine 1500gramm und jetzt in der 33ssw. 2100gramm und es ist alles bestens.

von 2fachmutti am 20.12.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Meine kleine wog beim letzten Termin bei 28+2 ca.1500 Gramm und mein Arzt meinte, dass sie jetzt schon ein ganz schöner Brummer ist. Und der Bauch ist in der zwischenzeit auch noch mal ordentlich gewachsen.

von Feowyn am 20.12.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Unser Kleiner hatte letzte Woche bei 29+5 geschätzte 1700g :)

von _-Melanie-_ am 20.12.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Mein Kleiner wog am Montag bei 30+0 ca.1400g.Der Arzt hat nichts weiter dazu gesagt,nur das er ja nicht so schwer wäre wegen meiner Diabetes. Bei meiner Tochter haben sie sich damals auch um 800g verschätzt.Sind ja alles nur Schätzwerte.Einerseits war ich froh das mein Kleiner nicht so extrem zugenommen hat wegen der Diabetes,andererseits wäre mir etwas mehr lieber,da ich Aufgrund meiner Vorgeschichte immer noch Angst vor einer Frühgeburt habe. LG

von Spuni am 20.12.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Mein Zwerg hatte in der 31. SSW 1650 g. Aber es ist ja immer plus/minus 300 g...früher, bei meinen ersten beiden Kindern lagen die Schätzungen kurz vor der Geburt locker 500 g daneben...beim 3., 4., 5. und 6. Kind passte es schon recht gut dagegen. Die Geräte werden ja auch besser, aber wenn z.B. ein WErt aus der Reihe tanzt (dicker Kopf oder sehr schmaler Kopf, langes oder kurzes Bein, etc.) kommt die ganze Schätzung ja auch schnell durcheinander. Wichtig ist ja vor allem, dass das Gewicht stetig ansteigt ;). LG Yela

von Yela76 am 20.12.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ich war am Mittwoch beim Fa war an dem Tag 31+1 und sie wog zwischen 1700 und 1800g er meinte sie wäre ne Zarte

von Murmel87 am 20.12.2013, 19:35