Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

was und wieviel davon essen eure abends?

Thema: was und wieviel davon essen eure abends?

Hallo Mädels! Jetzt ist es soweit!!!! Emily verweigert auch den Abendbrei! Alle anderen breie haben wir ja schon durch "normales" Essen ersetzt. Sie hat bisher abends immer ein ganzes Glas Milchbrei und etwas Obst in Stückchen dazu bekommen. Doch in den letzten paar Wochen war es nur noch unter Protest dass sie den brei gegessen hat. Seit gestern Abend bekommt sie nun auch abends ganz normales Essen. Jetzt frage ich mich was man ihr so alles geben könnte und wieviel sie Essen sollte damit sie auch über Nacht satt ist? Gestern hat sie zum Beispiel 1 1/2 Scheiben vollkorntoast mit Schinken und gurke gegessen. Warm wird bei uns mittags gekocht. Wie macht ihr das und wieviel essen eure kleinen abends? LG Sonne

Mitglied inaktiv - 17.10.2012, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus isst abends auch Brot und Obst und Gemüse. Allerdings isst sie meist nur ein Brot von der Größe einer halben Scheibe Toast. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie zu wenig für die Nacht gegessen hat, gebe ich ihr noch etwas sättigendes hinterher, was sie gern mag. Zum Beispiel die FerdiFuchs-Würstchen oder ein Ei

von Eris am 17.10.2012, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Mäuserich isst das, was wir essen. Wir essen auch mittags warm, abends gibts dann Brot, Joghurt, Obst und Gemüse. Generell ist er ein sehr guter Esser. Es gibt aber auch Abende, an denen er keinen Appetit hat und dann "mogle" ich ihm auch nichts unter, nur damit er was gegessen hat. Nach meiner Erfahrung ist es egal für seine Nachtruhe, ob er das Abendessen groß oder klein ausfiel und ich denke, er holt sich mengenmäßig schon, was er braucht. Ich würde mir da keine Sorgen machen! Viele Grüße!

von W.T.B. am 17.10.2012, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine mochte mit 10 Monaten keinen Brei mehr. Meistens koche ist Mittags eine Portion für Sie und Abends (wir Essen nur Abends warm) ist Sie dann bei uns mit. Ich koche also zweimal oder Mittags so viel, dass Sie Abends noch davon essen kann. Wenn ich mal keine Zeit habe, gibts Abends auch nur mal nen Brot und zum Nachtisch eine Banane oder nen Joghurt. Die Kleinen essen soviel Sie brauchen, mach dir da mal keine Sorge, dass es zu wenig ist.

von Kajoti am 17.10.2012, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine mochte mit 10 Monaten keinen Brei mehr. Meistens koche ist Mittags eine Portion für Sie und Abends (wir Essen nur Abends warm) ist Sie dann bei uns mit. Ich koche also zweimal oder Mittags so viel, dass Sie Abends noch davon essen kann. Wenn ich mal keine Zeit habe, gibts Abends auch nur mal nen Brot und zum Nachtisch eine Banane oder nen Joghurt. Die Kleinen essen soviel Sie brauchen, mach dir da mal keine Sorge, dass es zu wenig ist.

von Kajoti am 17.10.2012, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

mein Kleiner ist auch eher ein schlechte Esser Abends. Bis vor kurzem mochte er gar kein Brot esssen. Jetzt isst er mal ne halbe Scheibe Brot mit. Ansonsten noch ne Scheibe Wurst so auf der Hand oder mal ein kleines Wiener Würstchen. Gurkenstückchen nimmt er auch. Aber wirklich viel isst er Abends nicht. Mal hier und da kosten und das wars dann auch schon. Schläft aber trotzdem super durch. Also er scheint dann wirklich nicht viel Hunger mehr zu haben. LG Annika

von Annika01 am 17.10.2012, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Spatz isst schon gaaanz lange keinen Brei mehr. Er isst abends einfach bei uns am Tisch mit. Meistens gibt es Brot mit Belag. Wie viel er isst, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Aber es sind Mini-Portionen, höchstens mal eine halbe Scheibe Brot, ein wenig Käse und vielleicht noch etwas Obst dazu. Also wirklich wenig. Aber er isst sowieso meistens nicht besonders viel.

von Macim am 17.10.2012, 22:39