Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

was reden eure kinder denn schon alles für worte???

Thema: was reden eure kinder denn schon alles für worte???

Lennard sagt papa,mama dann wuawa ab, das heisst paula ab "icht" soll licht sein "aa" für angelina "ma" für oma und opa kommt auch ab und an mal, aber eher selten dann sagt er noch "da" ich glaub das war alles was er an bewussten worten sagt, der rest ist Lennard Sprache und nicht verständlich stehen tut er auch kurzzeitig alleine laufen noch net, aber um die wette krabbeln mit angelina und paula

von haasemel am 27.12.2009, 18:09



Antwort auf Beitrag von haasemel

mama... da... hi... hmmm... das wars

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

mama papa heiß danke müde "ma" oma :-) opa da da oben eine quasseltante ganz die mama lach aber laufen wollen???um gottes willen....

von gerne-mama am 27.12.2009, 18:49



Antwort auf Beitrag von gerne-mama

Paulina sagt schon ne weile Mama Papa Nini (selinawird so genannt) wau nein hallo das war´s g mein arzt meinte auch die quasselt zu viel deswegen klappts nicht mit dem krabbeln ! das kommt aber alles jetzt vor 2 wochen angefangen zu krabbeln und heute morgen stand sie im bett ! mein mann und ich haben schon gewettet das das sie an meinem geburtstag(4.2) bez sein geb (7.3) laufen kann bin mal gespannt wer gewinnt g

von Sejupa am 27.12.2009, 19:34



Antwort auf Beitrag von Sejupa

mjam (für essen) Maman wau mau ssssss (hihi für pipi) grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (wie katze) tela (Stella Katze) Steht überall auf, Krabbelt eifrig und macht Schritte von Ort zu Ort (hät sich noch fest mit 1-2 Händen, je nach Lust und Laune) Sie redet nicht viel.. Lg

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

marcel sagte auch noch ein paar sachen außer mama und baba z.b. aua ihhhhhh (vor allem wenn er gepupst hat ) nee da hin aus nam (essen) und manchmal amma,aber wer oder was gemeint ist weiß ich nicht

von PoisonLady am 27.12.2009, 20:31



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Luisa sagt Mama Dada(was wohl Papa heisst) Nein und eben die üblichen Babylaute.... Sandy

von MamavonLucas am 27.12.2009, 21:46



Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Luischen sagt bisher: Mama Mami (wenn sie etwas von mir will) Papa Didi (damit meint sie wohl ihren Nuckel) Mein (meistens im Zusammenhang mit dem Didi) Bäh (wenn sie etwas nicht darf) Nein Nee Da Mjam (wenn sie essen will und ich nicht hinterher komme) Es ist eine lustige Ansammlung von wenigen Wörtern, die sie aber schon sehr gezielt einsetzen kann...ich wunder mich immer wieder Naja, vom Laufen sind wir noch weit entfernt. Seit wenigen Tagen zieht sie sich aber zum Stehen hoch, also denke ich, dass ich ihr bald hinterher rennen darf

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Babys die fleissiger mit reden sind, später laufen und Babys die später reden, früher laufen? cassandra hat ja schon sehr früh gekrabbelt und steht alleine, will immer laufen, aber erzählt noch nicht viel..

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meine Erfahrung hat das so gezeigt.... und mein Jüngster hat das wieder bestätigt!! Ist ja auch irgendwie logisch, dass sich die Kinder immer auf einen Bereich in der Entwicklung konzentrieren. Aber irgendwann haben dann eh alle alles gelernt

von micha67 am 27.12.2009, 23:12



Antwort auf Beitrag von haasemel

er rutscht ja auf dem Po und mit stehen hat er noch nicht viel am Hut (mag gern hingestellt werden, zieht sich aber nicht selber hoch), dafür spricht er schon seit Monaten.... "mama" und "papa", "mma" für Oma, seine Brüder heißen "bebit" (Benedikt) "e-it" (Erik) "mia" (Milan) und "dadie" (David) . die Kerzen, meine Kaffeetasse und der Ofen sind "heiss" (das Wort liebt er!!) , das Licht geht "an" und "aus", was ihm gehört ist "mein" oder "meina" und beim Streicheln macht er "ai", den Rest des Tages verbringt er mit den süßesten Wortschöpfungen. Ah, ich vergaß sein wichtigstes Wort: "nam" für essen größte Kombination: da meina nam!!! dazu streckt er sein kleines Fingerchen und spitzt die Schnute, zum Knutschen

von micha67 am 27.12.2009, 23:10



Antwort auf Beitrag von micha67

ja mir sagte das der kia das kinder in gezielten bereichen schneller sind also ashley plappert was das zeug hält aber bis auf mama papa was deutlich zu verstehen ist kommen dann mal so zufallswörter wie nein oder so.. dafür ist sie immer wieder dabei am tisch hin und her zu laufen und lässt auch immer öfter los was ja dann noch mit ner polandung endet aber sie findet das lustig @micha das bild is super süß

von susi2401 am 28.12.2009, 11:28