Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

was macht ihr wenn euren kleinen bauchweh haben

Thema: was macht ihr wenn euren kleinen bauchweh haben

Die frage steht ja schon oben. Hat jemand erfahrung mit diesen bigaia tropfen ? Lg Jackie

von jackiedesnoo am 27.03.2015, 07:17



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Wir haben in den letzten 9 Wochen versucht: -Kirschkernkissen auf den Bauch - bauchmassage - espumisan Tropfen - kümmelzäpfchen - chamomilla globuli - japanische kinderakupunktur - oft bäuern lassen - Kur mit mutaflor - warmes entspannungsbad Die bauchschmerzen hatte er sowohl vollgestillt als auch unter ersatznahrung. Gebracht hat bisher nichts wirklich was

von rosesforever am 27.03.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

bigaia haben wir versucht. hatte nicht wirklich das gefühl dass es etwas gebracht hat... bei uns nützt das traubenkernkissen immer noch am besten...

von gusi am 27.03.2015, 09:28



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Hallo mein kleiner leidet auch unter Bauchweh Achte darauf was ich esse, Trinke Liter Weise kümmel Fenchel Anis Wenn es zu heftig ist geb ich 15 Tröpfchen Saab Die vitamin d Tabletten haben wir von zymafluor auf vigantoletten umgestellt Beine an den Bauch schieben Strecken zum pupse lösen Bauch streichen im Uhrzeiger Sinn Auf Bäuerchen achten Meine Hebamme meinte bigaja ist erst nötig wenn er dauernd schreit das tut unserer zum Glück nicht Tragehilfe zum beruhigen Und fliegergriff Mehr war bei uns nicht mehr nötig zum Glück ! Euch gute Besserung LG

von Eischa79 am 27.03.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Mit Babybäuchleinöl massieren (Bauch und Füße), "Rad fahren", Fliegergriff, Chamomilla Globuli und ich achte auf meine Ernährung und trinke viel Fencheltee. Lg angii

von angii am 27.03.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Bei uns half bislang der "Warmie" noch am besten. Duftet auch schön nach lavendel, das beruhigt zusätzlich. Außerdem gebe ich ab und zu sab simplex tropfen und meine Hebamme hat außerdem Tee aus Dillkraut (3x täglich 3 Teelöffel einflößen) und Spascupreel-Tabletten empfohlen. Die löst man mit ein bisschen Wasser auf einem Teelöffel auf und flößt die dann ein.

von Dawni am 27.03.2015, 22:46



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Hallo Meine kleine hat seid sie Magen Darm hatte Probleme mit Stuhl und dazu noch mlähungen. Sie hat sich gewunden und hat geweint vor schmerzen beim pupsen und kakern. Sie hatte Magenkrämpfe. Kümmelzäpfchen haben kurzfristig geholfen. Aber selbst wenn Sie schlief wachte sie auf und weinte. Kinderarzt hat Sab Simplex aufgeschrieben. Vor jedem Stimmen 15 tropfen, bedeutet eine Flasche reicht Ca 5 Tage. Da es so ist durch den Magen Darm Infekt ist die Darm Floraangegriffen. Und braucht Hilfe bei der regenerierung. Den dadurch hat mein Kind viel Luft im bauch! Empfohlen von hebi und ka bigaia tropfen 1x8 tropfen täglich. Nun seid 7 Tagen bekommt sie die tropfen. Und sie scheind nun endlich kaum noch schmerzen zuhaben. Sie wird nicht mehr wach beim pupsen. Die sab tropfen helfen auch seid gestern macht sie nach dem stillen endlich baucherchen. Und es geht ihr alles im allem mit den tropfen besser. Wichtig ist nur zu wissen. Das die tropfen 14 Tage mindest angewendet werden müssen. LG nurija

von nurija4215 am 28.03.2015, 03:57



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Ich nehm sab simplex. Geb's meist direkt auf den Schnuller je 5 tropfen. Bis zu drei mal. So lässt er auch den Schnuller länger drin. Und dann engen körperkontakt. Am besten Bauch an Bauch. Und dann schuggelnd rumlaufen. Musst ich erst gestern wieder so machen weil er da wahnsinnig mit Bauchweh zu kämpfen hatte. Hab leider Zwiebel in die Soße gemacht. Werd ich jetzt auf jeden Fall weglassen. Lg sandy

von alessia_laura am 28.03.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Osteopath!!! Unbedingt. Hat vor zwei Jahren bei uns Wunder bewirkt. Wir gehen auch heute noch mit allem möglichen dahin. Ich selbst bin ja auch Hebamme und ich empfehle es bei finanzieller Möglichkeit auch gerne weiter und habe sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Unser osteopath nimmt für Kinder 45 € für eine Behandlung. Liebe grüße

von meseve am 28.03.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

-Saab SimplexTropfen vor dem Fläschchen geben - Milch mit Fencheltee anrühren - Bauch mit Windsalbe (Apotheke) einreiben Wenns akut ist - Traubenkernkissen auf den Bauch - Bauch massieren, Fahrrad fahren - Fliegergriff - Föhn im Hintergrund laufen lassen :D

von Poldie007 am 31.03.2015, 14:50