Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 17.02.2021, 9:23 Uhr

Was macht ihr in Babys Wachphasen!

Halli
ja genau die Frage steht oben

 
3 Antworten:

Re: Was macht ihr in Babys Wachphasen!

Antwort von Gartenfee_2020 am 17.02.2021, 9:37 Uhr

Huhu, so lange sind die Wachphasen ja meistens nicht. Wenn er richtig aktiv und aufmerksam ist, rede ich immer bewusst mit meinem kleinen, Gesicht ganz nah bei ihm. Was singen, reden, streicheln/Massage und die Zeit kann man schön für ein Bad nutzen. Unser liebt das!
Wobei Reden mit das wichtigste ist, weil so junge Babies am intensivsten auf die Stimmen der Eltern reagieren. Einfach was erzählen, egal was. Fördert schön die Entwicklung.
Man kann auch schon anfangen Sachen mit starken Kontrasten dem Baby von ganz nah zu zeigen (besonders Schwarz/Weiß, aber auch Mobiles). Das Fokussieren klappt noch nicht do gut, aber Babies können das bereits erkennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr in Babys Wachphasen!

Antwort von CarmenMS am 17.02.2021, 10:10 Uhr

Reden, singen, nackt strampeln lassen mit Heizlüfter. Das scheint ihr zu gefallen und wir können super die große Schwester mit einbeziehen. 2x die Woche abends baden im Badeeimer, das gefällt ihr auch. Und sooo viel wach ist sie auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr in Babys Wachphasen!

Antwort von DieKuhdieLacht am 17.02.2021, 10:34 Uhr

Ich lese ihn bereits jeden Tag Geschichten vor. Er hört meine Stimme, ich weiß was ich reden soll und es ist eine gemeinsame Beschäftigung :) Auch habe ich so kleine Bücher mit Schwarz - Weiß Bildern für Babys.. die schaut er schon gespannt an. Ansonsten lege ich ihn auch unters Mobile, das sich dreht. Das ist alles ganz spannend für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.