Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Was in den Kinderwagen im Winter?

Thema: Was in den Kinderwagen im Winter?

Ihr Lieben, Momentan sind es ja wieder 20-22 Grad, aber der Herbst kommt und der Winter auch. Was macht Ihr in den Kinderwagen rein? Momentan lügt die auf der Matratze und hat eine Decke über den Beinen. Ich dachte an ein Lammfell und ne dicke Decke. Was macht Ihr? Liebe Grüße

von murkel2014 am 12.09.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Unser Kind ist ja ne Frostbeule. Es kommt ein Lammfell rein und ne dicke Decke. Wenn es richtig kalt ist nach eine Wärmflasche.

von Orpheus_n am 12.09.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Mein Großer war ja ein Winterkind. Eine WärmFlasche habe ich immer reingelegt bevor es irgendwo mit den Kinderwagen hin ging. Dann hatten wir unter der Matraze eine Isomatte, gibt es für verschiedene Kinderwagen, sollte es von dem Hersteller keine geben, gibt es glaube ich jetzt auch schon welche zum zuschneiden. Nur keine aus dem Baumarkt nehmen, sind nicht so atmungsaktiv. Dann Lammfell und ein riesengroßes Kissen. Unsere Mäuse sind im Winter ja schon 5/6 Monate alt, da muss man halt gucken ob sie das Kissen noch auf sich mögen. Ansonsten Winterfusssack, man kann sie ja da unter noch in eine Decke wickeln. Aber auch immer gucken was sie selber tragen, wenn sie schon 3 Lagen oder so anhaben, dann noch einen Winteroveral...Wärme darf sich nicht stauen. Aber der Kinderwagen sollte von unten her schon schön wärmen! LG

von mamanoel am 12.09.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Wir haben einen Fußsack, wo das Baby wie in einem Erwachsenen Schlafsack drin liegen kann. Guckt nur der Kopf raus.

von Natti85 am 12.09.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Also nie meinem Sohn (28.2.13 geb) hatte ich nur Winteroverall, Lammfell und ein Kissen in Wagen, aber da war es auch nicht so kalt. Diesen Winter bzw ab Herbst , hatten wir dann einen Fußsack. Der war toll, schön bis hoch eingepackt und bei eiskalten Tage hab ich noch eine Decke reingemacht.

von Schnullerbacke1987 am 13.09.2014, 20:04