Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Was in Kliniktasche bei ambulanter Geburt?

Thema: Was in Kliniktasche bei ambulanter Geburt?

Wer hatte schon eine oder plant auch eine? Was kommt ins Täschchen? LG Kerstin

von mauskeks24 am 01.04.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Ich selber nicht, aber eine Freundin. Sie hatte Klamotten mit die sie bei der Entbindung eigentlich tragen wollte, aber es ging dann so schnell das die ein Krankenhaushemdchen an hatte. Dann eben Hygieneartikel, was zum duschen, Zahnbürste (viele müssen sich ja übergeben und dann ist es ja schön frisch im Mund zu sein ) Handtücher usw. Und Klamotten für den Nachhauseweg für sich und das Baby. Mehr glaube ich war es nicht, wir hätten mal darüber gesprochen.

von mamanoel am 01.04.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Ich habe jetzt auch meine gepackt! Normalerweise bin ich ja der Meinung das das jetzt eigentlich noch zu früh ist aber je mehr mein Krümmelchen strampelt und mich tritt desto unruhiger werde ich und will schnellstmöglich alles fertig haben! Also ich habe eingepackt: 3 T-shirts (in Zeltgröße) zum Wechseln (man will ja nicht in nem durchgeschwitzten Shirt die ganze Zeit rumliegen/rumlaufen) 1 Ss-Trainingshose zum Wechseln (gleicher Grund wie bei den T-shirts) 2 Still-Bhs in nochmals 1 Nr. Größer Kulturbeutel (Duschcreme, Shampoo, Zahnbürste, Mundspülung,Lippenbalsam ...) 3 Waschlappen (nicht zum Waschen sondern um mir das in den Nacken oder sonstwo hin zu legen zum kühlen) was zum schmökern (kann sich ja auch hinziehen ausserdem zum ablenken) Kamera (wird sicher nochmals rausgeholt wegen Fotos Wochenendurlaub, ...) Bademantel (einfach weil er im Kh dabei sein muss) 1 Paar bequeme Schuh (habe ich neu gekauft soll ja hygienisch sein die liegen da ja jetzt noch min 15 Wochen drin) und was mir ganz wichtig ist: 10 Haargummis (die haben immer die Angewohnheit bei mir in Massen kaputt zu gehen wenn ich unbedingt eins brauche) Für mein Krümmelchen habe ich eingepackt: 2 Bodys kurz und lang 1 Strampler 1 rosa Strickjacke von meiner Mom selbst gemacht (ich wusste gar nicht das sie sowas kann) das dazu passende rosa Mützchen 2 Paar Söckchen 1 Paar winzig kleine Handschuhe eine kleine Decke zum drin einkuschlen Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob meine Kleine so viele Sachen braucht aber lieber dabei haben und etwas weglassen (Juli ist ja schon sehr warm) als zu wenig mithaben und die Kleine friert! Ansonsten kommt noch rein wenns dann losgeht: Papiere (Mutterpass, Familienbuch, ...) Kleine Energiespender (Schokoriegel, Müsliriegel, ..) für mich und meine Begleitung was zu trinken Wechselwäsche für meinen Mann und der Maxi Cosi wird wohl schon so gegen 3-4 Wochen vor der Geburt im Auto warten. Wenn ihr noch etwas anderes mit reinpacken würdet wäre ein Hinweis sehr gut! Danke und LG Lilly Ach ja das Bild zeigt meinen momentanen Favoriten! Das Jäckchen und die Mütze sind von meiner Mom!

von CuteLilly123 am 01.04.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Huhu, hatte ich letztes Mal und werde ich hoffentlich dieses Jahr wieder haben. *Ganz viel Trinken und zwar leckeres und Wasser *Kaugummi *Haargummi *2 Kleider fur die Geburt *Kosmetiktasche, evtl. Klamotten fur die Zeit nach der Geburt und Nachhausegehklamotten *Binden+Hoschen Maxi Cosi, Anziehsachen furs Kleine+Decke+alles was du dahaben mochtest *Handy, Ausweis, Mutterpass *Kamera Mehr fallt mir gerade nicht ein Nimm mehr mit als du brauchst falls du doch da bleiben musst ;)

von Hopely am 02.04.2014, 02:25