Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

was hilft gegen Übelkeit

Thema: was hilft gegen Übelkeit

Hey Leute , leider mag ich auch nichts wirklich essen, vorallem bei gesunden Lebensmitteln tue ich momentan schwer. Habt ihr Tipps? und was kann man gegen einen ekligen Geschmack im Mund tun außer andauernd Zähne putzen? danke im voraus

von Gatomon am 19.10.2022, 16:44



Antwort auf Beitrag von Gatomon

außerdem momentan bin ich so müde und schlapp, hab für nichts wirklich Energie

von Gatomon am 19.10.2022, 16:44



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Hallo :) Mir hilft Nausema und Ingwertee total gut! Habe selbst auch mit flauem Magen und extremer Abneigung gegen Essen zu tun… Am besten kriege ich Salatgurken mit Salz rein.

von flora95 am 19.10.2022, 17:49



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Vomex is ganz gut auch gegen schwindel

von Mariehüfing am 19.10.2022, 18:29



Antwort auf Beitrag von Mariehüfing

Vomex bitte NIE bei Schwindel nehmen!! Vomex kann extrem schläfrig machen und wenn man eh schon Schwindel hat, ist der Blutdruck wahrscheinlich auch zu niedrig. Dann noch Vomex nehmen kann echt böse ausgehen. Absolut kontraindiziert. Aufpassen mit solchen Tipps!

von flora95 am 19.10.2022, 21:01



Antwort auf Beitrag von flora95

Bitte selber besser informieren flora95 . Da musst du vll mal die Packungsbeilage gucken. Vomex ist ausdrücklich gegen schwindel und Übelkeit. VOMEX A enthält den Wirkstoff Dimenhydrinat, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten H1-Antihistaminika. Dimenhydrinat ist ein Antiemetikum (Mittel gegen Übelkeit) und Antivertiginosum (Mittel gegen Schwindel). Schwindel kann aber muss nicht am niedrigen Blutdruck liegen sondern kann an veränderten hormonspiegel und blutzckerspiegel liegen. Kommst du aus dem Gesundheitswesen oder sind das deine Erfahrungen? 1. Ist das meine Erfahrung 2. Bin ich altenpfkeferin und 3 . Hat mein Arzt das zur Versorgung geschrieben siehe Foto.

von Mariehüfing am 20.10.2022, 17:22



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Mir geht es tatsächlich seit ein paar Tagen genauso wie Dir. Echt 24/7 ist mir richtig übel ! Das Einzige, was echt bei mir hilft, ist tatsächlich essen. Oder Pfefferminzbonbons, die ich nie mochte bisher. Ingwerstücke (kandierte) gehen zwischendurch auch. Getoastetes Brot oder Naturjoghurt hilft bei mir gegen Sodbrennen. Durch das viele Essen tagsüber und teilweise auch nachts habe ich schon 2 Kg zugenommen!!!

von Nalina11 am 19.10.2022, 18:46



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Ich nehm jetzt auch Nausema, teilweise geht's dann einigermaßen. Bin ist auch den ganzen Tag schlecht, nachts wach ich teilweise von Übelkeit auf und kann nicht mehr schlafen. Bei mir helfen Kaugummis und Bonbons gegen den blöden Geschmack. Ansonsten ess ich grade nur Obst und Salat... bekomm aber mega Sodbrennen davon... Nicht so schön

von Jenny2018 am 19.10.2022, 23:27



Antwort auf Beitrag von Gatomon

danke für eure Tipps

von Gatomon am 20.10.2022, 18:44



Antwort auf Beitrag von Gatomon

.. hoffentlich ist die Übelkeit bald übern Berg

von Gatomon am 20.10.2022, 18:48



Antwort auf Beitrag von Gatomon

da müssen wir durch aber schaffen wir iwie schon

von Gatomon am 20.10.2022, 19:46