Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Was haltet ihr von dem KiWa?

Thema: Was haltet ihr von dem KiWa?

Huhu bin gerade dabei mir eine Wunschliste für unseren Krümel zusammen zu stellen. Ich bekomme von einer Freundin einen Maxi Cosi. Da ich Skoliose habe und die Babyschale nicht tragen möchte (denn sonst brauche ich den Rest des Tages mein Kind nicht mehr hochnehmen), brauche ich ein Gestell, wo ich die Schale für kurze Zeit und kurze Strecken draufklicken kann. Ich betone nochmal: für KURZE Zeit und KURZE Strecken (nur deshalb weil ich schonmal angegangen worden bin, weil man die Kleinen nicht so lange in der Schale liegen lassen soll. Das ist mir bewusst und es handelt sich wiklich nur um max. eine Stunde). Da ich nicht fünf verschiedene Systeme haben möchte, hab ich nach einen Kombigestell geschaut, wo man den Maxi Cosi draufklicken kann, aber auch ein KiWa-Aufsatz für ausgiebige Spaziergänge und ein Buggyaufsatz für später dabei ist. Dabei bin ich auf folgendes Modell gestossen und wollte fragen ob ihr das kennt und was ihr davon haltet. Ist mein erstes KInd und ich habe null Plan http://www.amazon.de/Quinny-77805990-Speedi-Set-Travelsystem-Kombikinderwagen/dp/B0063PWP0E/ref=br_it_dp_o_nS_nC?ie=UTF8&colid=13WF3UTTZETXG&coliid=IRXYXN67JIZRT Ich muss dazu sagen, ich lebe in einem kleinen Dorf, habe Wald- und Feldwege vor der Haustür. da muss der Wagen mitmachen, denn ich muss ja auch mit dem Hund raus und da geht es nunmal durchs Feld und nicht auf asphaltierten Strassen durchs Dorf. Bin mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen Ich hätte auch soooo gerne einen finde aber auf amazon nichts was meinen Vorstellungen entspricht. Wenn doch, hat er meist nicht so dolle Bewertungen

von blanchecat am 30.09.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Also ich hab mich ja auch schon entschieden welchen ich möchte, ist auch ein Quinny, aber der freestyle xl. Ich mag lieber große Räder, da wir ja aufm Dorf wohnen, ausserdem kann man ihn relativ klein zusammen klappen. Den Speedi hatte ich auch schon im Auge, aber der freestyle gefällt mir einfach besser und scheint mir etwas robuster, ansonsten würd ich an deiner Stelle unbedingt schaun, ob du mit nem 3 rädrigen klar kommst, dies ist nicht jederman Sache. Ich hoffe nur dass ich ihn gebraucht mit Wanne bekomme, denn es sol ja nur noch für 1 Kind sein :-)

von eulchen76 am 30.09.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Achja, sollte ich meinen Wunsch nicht gebraucht finden was meinem Preis entspricht dann hab ich noch den Safety 1st "Ideal Sportive" im Auge. Wollte mir den aber vorher anschauen, da ich jetzt öfter gelesen habe dass man nicht komplett in Liegeposition im anderen Aufsatz machen kann. Muß mir dies aber anschaun, was die Leute da mit "zu hohe Liegeposition" meinen. Kann man glaub ich auch nen Maxi Cosi drauf machen. Is für mich als neuer Kiwa für 200,-Euro relativ günstig.....grad weils unsere letzte Maus ist und mein Teutonia nach 4 Kindern den Gest aufgegeben hat

von eulchen76 am 30.09.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Hi, also ich bekomme ja auch unser erstes Kind und ich hatte auch null Plan was ich da nehme.... Wir haben uns aber für einen ABC Condor 4S entschieden. Fanden wir super Praktisch, weil die Wanne stabil war und auch abnehmbar. Bei einigen hat man so eine labbrige Wanne und muss die in den Buggyaufsatz reinstellen. Dann kann man bei dem noch einen Adapter drauf machen und die Babyschale reinklicken. Buggyaufsatz ist auch dabei. Ist immer schwer zu sagen, welcher KiWa der "beste" ist. Am sichersten fährst du wenn du den KiWa mal ausprobieren kannst. Wir wollten erst nämlich einen Hauk Kombiwagen aus dem Internet bestellen, bis wir den zufällig beim Babyladen gesehen haben. Probegefahren und sofort durchgefallen. Also mein Tipp: Nicht aus dem Internet bestellen... Viele Grüße Kathi

von Kathi1984 am 30.09.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von blanchecat

wenn du auf wald und wiese unterwegs bist, sind die gleichgroßen räder schon mal gut! aber: ich würde mal sehen, ob ich was vierrädriges finde, denn 3 räder sind teil recht kippelig und nicht so stabil, gerade wenn du unbefestigt wo rumhoppelst. vielleicht gibt es nen laden, wo du ihn mal testen kannst? würde ich eh immer machen, damit man ihn mal anfassen kann. haben unseren im internet bestellt, aber vorher mal in echt angeschaut. ach ja, ganz wichtig: einen adapter für den maxi cosi gibt es eigentlich für jeden kinderwagen, kostet z.t. halt 30-50 euro extra. wir haben einen hartan topline x, da gibt es auch den adapter, wir haben ihn nicht und nie gebraucht....

von evita48 am 30.09.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Wir haben den quinny buzz 4 gekauft. Auch ein Kombi System aber eben mit 4 rädern. Die Modelle mt nur 3 rädern waren mir zu kippelig (zum Beispiel wenn man nen Bordstein hoch will). Beim buzz gibts babyschalenadapter, babywanne und Sportsitzaufsatz in 2 Größen dazu. Wir haben ihn gebraucht in schwarz bei Ebay bekommen und das war ein schnapp!

von Tuffie23 am 30.09.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von blanchecat

http://www.amazon.de/Bebetto-Solaris-B-Fb-11/dp/B00DKVTEH6/ref=sr_1_78?s=baby&ie=UTF8&qid=1380549252&sr=1-78&keywords=r%C3%B6mer mit den drei Reifen habt ihr recht... der hier hätte vier

von blanchecat am 30.09.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Also ich hab jetzt 3 Kiwa mit 3 Reifen ausprobiert (einen Quinny freestyle, einen von TFK und den anderen weiß ich nimmer....sind allerdings ja auch jogger mit 3 großen Rädern und die sind sehr stabil), allerdings mit großen Reifen und da war gar nix wackelig , die standen und fuhren Bombenfest....aber wie gesagt, muß man selbst ausprobieren. Von diesen kleinen Rädern halte ich z.b. nix, da braucht man nicht nen Kiesweg fahren...funktioniert rein gar nicht und auch im Schnee kommste da nicht weit.....wäre für mich aufm Land ein nogo

von eulchen76 am 30.09.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von eulchen76

ich komme doch auch vom Land und muss mit Hundi über unbesfestigte holprige Feldwege. Da muss der mit... Dachte der Bebetto hätte relativ große Reifen

von blanchecat am 30.09.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Ich dneke der Bebetto hat vorne etwas größere Reifen......ich hab jetzt diese kleinen "doppelten" Reifen gemeint. Das sind diese typischen Buggyräder, ich bin mit dem Buggy hier auf Kies und Schnee nicht weit gekommen. Schau ihn dir aber unbedingt im Laden vorher an, dann siehst du ja wie groß sie wirklich sind. Grad wenn du auch aufm Land wohnst, sollten es große sein auch wegen dem Schnee.

von eulchen76 am 30.09.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Werde auf jeden Fall in einen Laden zum Gucken, Anfassen und Ausprobieren gehen. Im Internet steht ja viel geschrieben...

von blanchecat am 30.09.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Da du ja sagst dass du einen Autositz brauchst der in den KiWa reinzuklicken ist, wuerde ich dir den Britax von Roemer empfehlen. Roemer verkauft fuer das Modell naehmlich einen Autositz, in dem das Baby absolut flach liegen kann auch waehrend der Fahrt, den man im Auto in eine Station klicken kann und der auch in den Kinderwagen geklickt wird. Ob der Kinderwagen Feld-Wald=und Wiesentauglich ist, must du selbst entscheiden ich finde ihn auf jeden Fall klasse meine Freundin hat den. Ich wuerd an deiner Stelle mal googlen die Autoschale heisst "Babysafe" und passt auf den Britax Kinderwagen.

von tlc8290 am 01.10.2013, 17:07