September Mamis

Forum September Mamis 2024

Was für Symptome habt ihr grade so?

Thema: Was für Symptome habt ihr grade so?

Die Frage steht ja schon oben. Mit welchen Symptomen/Weh-Wehchen/Beschwerden/Begleiterscheinungen habt ihr grade so zu tun? Bei mir zum einen meine Blase/Harnwege, die anscheinend Schwangerschaftshormone nicht mögen. Nahezu dauerhaft unterschwellig und ganz leicht das irgendwas brennt oder beim Urintest auffällig ist, was aber über den Tag sich dann gibt. Psychoterror vom feinsten...und wenn ich dann beim FA weil's ganz arg war, ist da der Urin natürlich immer weitestgehend unauffällig, weil ich vorher über viel trinken und Urin spülen selbigen sehr verdünnt habe die müssen mich langsam für irre halten in der Praxis. Mal sehen, was bei der Urinkultur von gestern raus kommt. Ansonsten zieht es mir ab und zu in der Scheide, das kenn ich noch gut von K1, wenn sich Bänder dehnen oder irgendwas da untenrum wächst. Bauch sieht man ein bisschen und mir ist immer mal wieder phasenweise leicht flau. Uuuund, meine Brustwarzen jucken die letzten Tage. Untertags auch aber vor allem abends wenn ich den BH ausziehe muss ich erstmal ne Runde jucken Bin heute nach ES bei 12+1, nach Messung des Kindes beim letzten FA Termin und der Vordatierung bei 13+3, k.A. nach welcher SSW ich da jetzt gehen soll

von Butzerle am 13.03.2024, 23:05



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Huhu, Erstmal schön von dir zu lesen! Das mit der Blase kommt mir sehr bekannt vor. Hatte das bei meiner großen während der Schwangerschaft dauerhaft, musste 4 mal Antibiotika nehmen. Es war auch so, dass der Urin unauffällig war, bei mir war es die Harnröhre, die sich durch die dauerhafte Reizung mit Bakterien und die Hormone ständig verkrampft hat. Da könnte man auch einen Harnröhrenabstrich machen, der gibt vllt mehr Aufschluss. Die gleichen Probleme hatte ich in einer meiner Fehlgeburt-Schwangerschaften auch. Was mir in meiner jetzigen Schwangerschaft hilft ist Progesteron 3 x täglich vaginal, vergesse ich es zb morgens kommen die Symptome gleich - zwar schwach - durch. Das Progesteron hilft da unten alles zu entspannen/entkrampfen. Ansonsten bin ich nur müde, müde, müde und schon wieder ordentlich erkältet, das ist ein Dauerzustand. Mein Bäuchlein sieht man schon ganz schön, davon zu urteilen wäre ich schon 2 Monate weiter Gewichtszunahme ist aber gering mit 1 kg. Mein Kind misst auch 6 Tage größer im Ultraschall, es wurde aber bisher nichts angepasst in der SSW oder im ET. Da aber auch meine Tochter immer größer war, ich dort dann tatsächlich einen angepassten früheren ET hatte und sie trotzdem eine Woche vor ET mit 56 cm zur Welt kam, werde ich wohl diesmal auch auf Vordatieren bestehen - vor allem wegen dem Mutterschutzeintritt War denn dein K1 auch sehr groß?

von GlückNr2 am 14.03.2024, 10:12



Antwort auf Beitrag von Butzerle

13+ und mir ist immer noch schlecht.. es nervt unheimlich. Morgens ist es noch auszuhalten. Ab mittags/nachmittags wird’s echt zäh. Nehme bereits Cariban aber naja! Ich esse dann eben, weil ich das Gefühl habe, das hilft für ein paar Minuten. 2kg plus deswegen. Ach ja und müde bin ich! Ansonsten habe ich bisher noch keine Beschwerden. Das Bäuchlein sieht man nur Abends. Hosen passen - zumindest am Bund noch Nächster Termin in SSW 14+ inkl. Nackenfaltenmessung und das Geschlecht wird mir mitgeteilt.

von mandulina83 am 14.03.2024, 10:53



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Hallöchen also da ich am Anfang so ziemlich ALLES erdenkliche hatte, fühle ich mich im Moment etwas unschwanger. Ich nehme nur noch 1x am Tag Cariban (statt 4x & trotzdem brechen). Das einzige was neu ist, ist der nächtliche extreme Harndrang durch den ich 2-3x wach werde.. Aber naja.. Hauptsache meine Maus ist gesund & wächst vor sich hin :). Vom Bauch sieht man noch nicht viel.. nur abends eine leichte Wölbung sonst bin ich noch bei meinen normalen Klamotten. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft die so lange geblieben ist :). Meinen nächsten Termin habe ich erst am 28.3 in der 16. SSW .. aber ich war ja vergangene Woche beim ETS und da war alles supi. Von daher bin ich relativ entspannt :)

von Mel2001 am 14.03.2024, 16:36