Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Was für Gelüste habt ihr so?

Thema: Was für Gelüste habt ihr so?

Es ist ja so ein Klischee, das sich sehr oft bewahrheitet, auch wenn es nicht immer die Sauere Gurke ist. Habt ihr spezielle Gelüste? Ich könnte momentan in Sauren Weingummi baden. Je saurer desto besser. Und ich hab in aller regelmäßigkeit Lust auf die verschiedensten Dinge, so nen richtigen Heeper. Mussten am Wochenende beispielsweise Frikadellen mit Blumenkohl und Kartoffeln und Hollondaise Sauce machen, weil ich so scharf drauf war. Und ich hab mir vor kurzem ein neues Duschgel gekauft, das soll angeblich nach Grapefruit riechen, aber ich hab eher das Gefühl ich rieche dann eher nach nem Cheeseburger von Mc Doof und krieg beim Duschen dann immer Lust drauf. Mein Freund lacht mich schon aus. ^^ Und auch neu ist dieses unbändige Verlangen nach Zweisamkeit. Hatte ich beim letzten mal so gar nicht, da war ich froh wenn er mich komplett in Ruhe lässt. :D Aber jetzt krieg ich schon wüste Fragen an den Kopf geworfen was ich denn momentan hab, dass ich nicht die Finger von ihm lassen kann.

von Feowyn am 24.04.2018, 18:40



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Ich brauche ebenfalls dauernd körperliche Nähe.... nicht unbedingt bis zum äußersten ( habe da leider oft Schmerzen) aber kuscheln könnte ich den ganzen Tag.... Ansonsten esse ich einfach gerne Tomaten im Moment. Schön mit Mozzarella, Basilikum und Balsamico..... Und Nudeln. Seit neustem heule ich leider sehr schnell. Auch in reichlich blöden Situationen wie z.B. an der Wursttheke oder als mir kürzlich beim spazieren gehen die symphyse die Beine weg gezogen hat. Eine Frau wollte mir helfen, nur sitzmöglichkeit und Wasser holen, schon tröpfelte der Wasserhahn los

von Meyla am 24.04.2018, 18:46



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Uuh, Symphysenschmerz ist richtig üübel, du hast mein vollstes Mitgefühl, hatte es in der letzten Schwangerschaft, allerdings erst zum 7. oder 8. Monat. Das erste mal hatt ich den Schmerz richtig übel als ich aus nem Bus aussteigen wollte. War auf dem Weg zu meiner Mutter, steig mit nem langen schritt aus und bin in der Bewegung eingefroren vor schmerz und hätt mich beinahe hingepackt, Zum Glück hat mich jemand aufgefangen. Musste dann mit trippel schrittchen 200 Meter zu meiner Mutter laufen. Das war gar nicht witzig, danach nur noch mit dem Taxi oder dem Auto unterwegs gewesen, war übrigens mitten im Winter wo es mega glatt draußen war. Ich hoffe ich kriegs diesmal nicht. Auf das Fleischermesser zwischen den Beinen kann ich echt verzichten. -.- Das mit den Tomaten hatte ich auch beim letzten mal, am besten mit ordentlich Sal und Pfeffer ^^ aber diesmal gar nicht. Und das mit dem Heulen hab ich auch nicht, allerdings muss ich bei Greys Anatomy immer ein Tränchen verdrücken, egal ob schwanger oder nicht. :D

von Feowyn am 24.04.2018, 19:07



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Ich liebe gerade vegetarisches Sushi und Melone. Aber das wechselt im moment noch.bei meinem Sohn finjg das erst schlimm in der 20.woche an.war zum Glück Heißhunger auf Rucola und wellant äpfel.aber einen Tag ohne ging dann echt garnicht.hoff diesmal wird es wenn auch wieder was gesundes.

von Piranja1984 am 24.04.2018, 19:14



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Ich könnte zur Zeit für Spargel und Obst sterben...was mir neu ist, ich und Obst...ist sonst überhaupt nicht mein Ding...alles seltsam

von Latrixa am 24.04.2018, 19:41



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Ganz schlimm bei mir grade Feta, Mozzarella, Tomaten und Gurke. Aber zum Glück nicht die schlechtesten Gelüste Bin gespannt was sonst noch so kommt. Im Sommer wird es mich wohl wieder vermehrt in die Eis Diele ziehen. Da kann ich schon ohne schwanger zu sein fast täglich hin

von PinePaja am 24.04.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Ich bin voll auf Tomate Mozzarella, Chips, und saure Gummibärchen oh und Pizza geht auch immer ... was wieder mal gar nicht geht ist Wurst und Käse zum Frühstück :/

von Tatismus am 24.04.2018, 21:02



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Bei mir ist die Übelkeit noch da, am Abend wird stärker und außer Salat kann ich nicht essen. Ich esse auch viele Beeren. Es kommt aber noch häufig und plötzlich Lust auf irgendwas Süßes oder Herzhaftes. Wie heute nach der Arbeit, zum Mittag habe ich eine Apfeltasche, eine Vanillestange und Tasse Kaffee gehabt und dann 2 Stunden tief geschlafen. Ich bin ständig so müde, dass ich gar nicht mehr mein Haushalt schaffe. Es steht überall, dass im zweiten Trimester man sich viel fiter fühlt....ich merke noch nicht's..... LG Mila

von Milaschka am 24.04.2018, 21:22



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Huhu Ich habe von Anfang an Lust auf Obst :) Melone und Ananas ganz extrem und Trauben Ich freue mich jetzt schon auf die Erdbeerzeit Da ich überhaupt keine Übelkeit hatte konnte ich von Anfang an bis jetzt alles. Allerdings gibt es ja paar Sachen die man nicht essen sollte wenn man schwanger ist,ich meine da gehört auch Mozarella dazu Aber ist ja jedem selbst überlassen wie streng man das macht . Liebe Grüße

von Herbstfrüchtchen18 am 24.04.2018, 21:58



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Ach da bin ich sehr entspannt. Bei meinem Sohn hatte ich ständig Lust auf Mettsemmeln, Geräuchertes und Weißbier Das war eher schwierig, aber es hat ihm nicht geschadet. Und sein Appetit auf Wurst ist bis heute ungebrochen

von PinePaja am 24.04.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Ja Mozzarella stimmt, aber mir das Original. Der würde boxjvaus Rohmilch hergestellt. Unser guter Supermarkt Mozzarella ist das nicht, da darf man schlemmen

von Meyla am 25.04.2018, 06:57



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Bei mir ist das immer unterschiedlich aber leider habe ich meistens nur Hunger auf ungesundes wie Burger und Pommes Majo oder Spaghetti Bolognese

von LuckyV am 25.04.2018, 06:15



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Hier sind es süße Getränke . Ich trinke eigentlich nur Wasser und habe mich vor so süßen Kram immer geekelt. Tja, aber jetzt würd ich durchdrehen wenn nichts zu hause wär. Am liebsten sind mir im Moment Almdutler und von die Limo, Zitrone - Limette. Mit dem Essen generell hält sich alles in Grenzen und da gibt es auch nichts worauf ich richtig scharf drauf bin. Ich könnt wegen jedem scheiß heulen! Gestern viel mein Handy runter, Display hat jetzt ein Sprung und ich hab ne halbe Stunde durch geheult. Furchtbar, sag ich euch . Glg

von teoluder am 25.04.2018, 06:37



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Hallo ihr Lieben Diese Stimmungsschwankungen machen mich auch total verrückt, auf der einen Seite total Happy und froh das Würmchen schon spüren zu Können und zu sehen wie der Bauch wäschst, auf der anderen Seite bringen mich schon Kleinigkeiten zum weinen. Zumal wir auch viel Ärger mit unserem großen haben (11j.) Er ist sozial und emotional sehr auffällig u d wir warten derzeit auf einen Therapie Platz für ihn in einer KJP. Er klaut und lügt jeden Tag, von Kleinigkeiten bis hin zu Geld und Bankkarten... Das nimmt mich derzeit alles sehr mit, da ich auch nicht mehr weiß wie ich ihm helfen kann und mir schon Sorgen mache was alles passieren könnte wenn das Baby da ist, wenn mein Großer nicht die von ihm gewünschte Aufmerksamkeit bekommt Essen? alles! aber am liebesten Tomate-mozarella lecker gewürzt mit frischen Kräutern und Öl, Obst: Melone, Birne, Kiwi, Erbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Joghurt und Salamisticks Schokolade reicht mir meist ein stück und Chips oder salziges zur Zeit gar nicht. Trinke alles worauf ich Lust habe, Säfte, Limo und ich mache mir tgl. Mind. Eine Kanne Wasser mit Zitrone und/oder frischer Minze fertig. Freue mich auch schon auf die Zeit wenn ich unseren Gemüsegarten im Sommer leer räumen kann

von Sarah87! am 25.04.2018, 10:42



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Interessant wie viele hier schreiben sie stehen total auf Morzarella mit Tomaten. :D Kurios! Erdbeeren Das kann ich auch schon kaum noch abwarten, ich lieeeeebe Erdeeren, also generell. Und ich hätt momentan so Bock auf einen riesigen Erdbeer Becher mit Sahne und Sauce! *.* Hmm lecker! Aber unsere Lieblings Eisdiele führt noch keinen, weil die auf die richtig Reifen exemplare Warten. ^^ Das werde ich richtig zelebrieren. :))) Stimmungsschwankungen hab ich auch. In 3 Sek. von 0 auf 180 sein kann ich gut. Und danach Wutheulen und Schnaufen wie ein Pferd. Und keiner weiß wieso. Es gibt ja so vieles was man nicht essen und trinken soll. Richtig hart getroffen hat mich das mit dem Camembert. Jetzt hab ich aber herausgefunden, das der große Camembert von Aldi in den Rot und Orangenen Verpackungen (mild und würzig) aus pasteurisierter Milch hergestellt wird. Also kann ich den essen. Ich bin wieder ganz Happy! :D Ansonsten verzichte ich auf Zigaretten, hab komplett aufgehört, nach dem ich es sicher wusste und ich hab den Kaffee genuß auf einen Becher am Tag reduziert. Wenig Süßes. Viel Tee, also nur Früchte und Kräutertee, größtenteils ungezuckert, manche Sorten schmecken einfach nicht ohne Zucker.. Und ich esse jeden Tag 1 bis 2 Portionen Obst und/ oder Rohkost. Und da wir ja schon ein Kind im Haushalt haben, kochen wir zu größten Teil auch frisch, zumindest wenn sie mitisst, sie ist oft noch von der Kita satt. Ich achte auf ne ausgewogene Fisch, Fleisch, Gemüse einteilung beim essen in der Woche. Klappt nicht immer, aber ich finde der Versuch ist es schon wert. Immerhin hab ich seit ner Weile nicht mehr so viel zugenommen. Bei 91 Kilo muss man das ja auch nicht. :D Da sind ja schon genug reserven vorhanden. Ich versuch mich nicht so sehr zu stressen, wenn es mal nicht klappt oder man mal etwas zu viel genascht hat, dann ist das halt so. Man wird davon schon nicht kaputt gehen.

von Feowyn am 25.04.2018, 14:43



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Wow das mit dem Camenbert ist ja super Ich liebe Camenbert und Brie.Den hole ich mir unbedingt,vielen Dank

von Herbstfrüchtchen18 am 27.04.2018, 08:24



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Wirklich Gelüste habe ich bisher nicht. Ich esse häufiger Tomaten und hab auch super oft vegetarischen Dürüm gegessen, aber es war jetzt kein unaufhaltsames Verlangen. Von Pizza etc. halte ich wenn möglich lieber Abstand, mag ich grade nicht so. Aber ich finde es auch nicht unerträglich, wenn wir also wo zu Besuch sind und die Pizza bestellen wollen, brauch ich keine Extrawurst. Ich bin mal gespannt, was noch kommt.

von Fanzy am 25.04.2018, 21:13