Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Was fehlt euch am meisten?

Thema: Was fehlt euch am meisten?

Nicht falsch verstehen, ich bin froh und dankbar für mein Krümelchen im Bauch, aber trotzdem darf/sollte man als Schwangere ja manche Sachen nicht. Wollte mal wissen, worauf ihr euch nach der Geburt wieder freut. Bei mir ist es hauptsächlich Essen Ich vermisse schmerzlich Salami, rohen Schinken, Lachs, Schimmelkäse und Sushi. Und ich würde gerne wieder auf dem Bauch schlafen... Und ihr? Liebe Grüße!

von Krümelhase am 28.09.2019, 12:51



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Lachs eine semmel mit butter und einer scheibe räucherlachs

von Mama432013 am 28.09.2019, 12:57



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Am allermeisten fehlt mir: Rumsteak - Mediumrare Schinken und Salami wäre auch geil :)

von Limie am 28.09.2019, 13:07



Antwort auf Beitrag von Limie

Ich unterschreibe alles, was schon genannt wurde. Nach den letzten beiden Entbindungen hab ich mir immer erstmal ein Brot mit Salami und eins mit Schinken bringen lassen.

von nici303 am 28.09.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von nici303

Mein Mann hat mir zur Geburt unseres ersten Sohnes Mettbrötchen geschenkt...ein riesen Teller voll.

Mitglied inaktiv - 28.09.2019, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich mir von meinem Mann auch zur Geburt gewünscht

von MarieE am 28.09.2019, 23:46



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Oder ein schönes Glas Rosé zum Abendessen

von AdasMom am 28.09.2019, 14:15



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Neben Salami und Schinken freue ich mich am allermeisten darauf, mit meinen "großen" Kindern wieder toben und spielen zu können, ohne auf den Bauch aufpassen zu müssen.

von 0815baby am 28.09.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Geräucherte Salami esse ich schon die ganze zeit!

von Schlueti85 am 28.09.2019, 15:18



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Also eigentlich fehlt mir nur das einfache Rasieren. Salami darf ich essen. Ok, Sushi nicht, aber das klappt schon noch ein paar Monate ohne.

von Feeli79 am 28.09.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Also mir fehlt am meisten ein Stück Kuchen oder einfach ein ganz normales Brötchen zum Frühstück. Leider vertrage ich das nämlich (wie schon in den letzten Schwangerschaften) gar nicht. Mir wird dann immer schlecht. Erst heute war es wieder schlimm. Wir haben als Familie lecker gefrühstückt und alle hatten frische Brötchen vom Bäcker - mit Marmelade, Honig und Nutella. Nur bei mir gab es Obst mit Joghurt Das ist soooo gemein. LG, Zak

von Zak am 28.09.2019, 15:58



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

....mit meiner Großen zu toben und ein Gläschen Wein zum Essen Letzteres wird allerdings durch das Stillen noch etwas auf sich warten lassen müssen.

von Juliette-Baguette am 28.09.2019, 16:52



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Ganz ehrlich - nichts. Ich hab aber schon vorher weder Wurst noch Käse oder Fisch gegessen, Sushi nur mit Avocado, Gurke und so, das geht immer noch. Kein Verzicht, kein Vermissen

von Kaitlyn am 28.09.2019, 17:14



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Ganz ehrlich - nichts. Ich hab aber schon vorher weder Wurst noch Käse oder Fisch gegessen, Sushi nur mit Avocado, Gurke und so, das geht immer noch. Kein Verzicht, kein Vermissen

von Kaitlyn am 28.09.2019, 17:14



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Sushi und Rot- bzw Weißwein. Oder auch ein leckeres Hefeweizen... Bei der Geburt unseres Großen hatten wir auf Anraten der Hebamme eine Piccolo-Flasche Schampus mit im Kreissaal. Es war ja dann leider eine katastrophale Geburt und niemand hat daran gedacht anzustoßen, wie waren viel zu sehr damit beschäftigt vor Angst durchzudrehen. Aber als wir dann endlich zu Hause waren, haben wir für etwa 150 Euro Sushi bestellt und eine Flasche Schampus aufgemacht Das totale Gelage - herrlich! Am meisten freu ich mich auf Sushi!

von wowugi80 am 28.09.2019, 18:04



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Boah das klingt super, muss ich mir merken

von Jumalowa am 30.09.2019, 15:20



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Ja mir fehlt ehrlicherweise das Gehacktes und der Weißwein. Mein Liebslingskuchen besteht auch aus Weißwein und den kann ich ja vergessen. aber ich esse trotzdem Salami, dafür verzichte ich aber auf echt alles. Ja das weiche Frühstücksei fehlt mir auch hin und wieder zum Sonntag. Aber ganz schlimm ist es bei Gehacktes. Alles andere finde ich nicht schlimm.

von Sarii24 am 28.09.2019, 18:29



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Huhu Sarii24, was meinst du mit Gehacktes? Hackfleisch? Ich ess das noch, aber natürlich nur durchgebraten.

von Pinguini am 28.09.2019, 20:21



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Gehacktes ist das Mett aus Mittel- und Süddeutschland nur viiiiiiiiel (!!!!!) leckerer

von Juliette-Baguette am 28.09.2019, 21:42



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Genau ich komme aus Thüringen und bei uns heißt das Gehacktesbrötchen. Das ist für die andere das Mett und wir als Thüringer essen viel Gehacktes bzw sehr Fleischlastig.

von Sarii24 am 29.09.2019, 13:36



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Sushi!! Lachs und sehr bald wird mir Glühwein sehr fehlen

von Pinguini am 28.09.2019, 20:18



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Auf dem Rücken schlafen!

Mitglied inaktiv - 28.09.2019, 20:48



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Mit Abstand:Wein!! Ansonsten geht's eigentlich.

von NeueMutti am 28.09.2019, 21:06



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Merlot und Leberwurst Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass das auf jeden Fall in die Klinik Tasche muss

von babybauch20-01 am 28.09.2019, 22:06



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Mir fehlt Radler, gehackte, Frühstücksei, geräucherter schinken. Aber mit Abstand den schinken und gehacktes. Ich liebe es.

von Bettina 89 am 29.09.2019, 12:00



Antwort auf Beitrag von Bettina 89

Ja war im Sommer wirklich gemein. So ein schönes kaltes Radler und abends nen Gehacktesbrötchen mit Zwiebeln drauf. Ohhh man jetzt will ich das haben

von Sarii24 am 29.09.2019, 13:38



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Also mir fehlt ein richtig leckeres Mettbrötchen und auf dem Bauch schlafen. Den Rest esse ich, mein FA sagt gegen Salami und Schinken ist nichts einzuwenden und somit esse ich das auch. Wegen Alkohol hab ich keine Probleme, bin kein Weintrinker, max. Mal nen Hugo oder Alster, das gibt es aber notfalls auch alkfrei. Auf ner Party eine rauchen, das vermisse ich auch, aber ich hoffe das hat sich bald komplett erledigt und ich bleib rauchfrei.

von Mücke81 am 29.09.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Ich finde es super das du diesen Thread eröffnet hast... Ich vermisse Salami und das Schlafen in Rückenlage (mir wird immer super schwindelig...), das gelegentliche Bauchliegen und die Diva-Trüffel von Lindt.... letztere hab ich lieber weggelassen weil ich glaube das der Alkoholgehalt relativ hoch ist. Sicher ist sicher. Und Rührei sowie Spiegelei... ich kann seit meiner SS keine Eier mehr riechen... deren Eigengeruch finde ich im Moment so ekelhaft das ich diese dann immer weghaue anstatt zu braten.

von Mamamaus97 am 30.09.2019, 10:35



Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Bin ich froh dass hier wo viele sind die ebenfalls NICHT den alkohol vermissen (was das Umfeld ja immer als erstes mitleidig denkt) sondern das ESSEN! Kartoffelsalat mit MAYO, feinster Schinken, Spaghetti Carbonara, Salami und Sahnehering!!! Darf ich all das beim Stillen essen? Wenn ja muss mein Freund mir das bitte im KH schon bringen!! (Wegen Kaiserschnitt werden es ein paar Tage)...ich werde darin BADEN!! Hab ich ihm schon öfters angedroht

von WunderMama am 30.09.2019, 11:08