Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Was/Wieviel Getränk zur Beikost

Thema: Was/Wieviel Getränk zur Beikost

Hallo ihr Lieben! Wir haben mittlerweile alle 3 Breie eingeführt. Er isst sie mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung. Manchmal die vollen Portionen, manchmal nur paar Löffel. Er trinkt aber einfach nicht genügend Wasser dazu. Die magischen 200ml sind utopisch, heute waren es mit Mühe und Not 90ml. Dementsprechend hart ist auch sein Stuhlgang. Was trinken eure Goldstücke dazu und wieviel? Lg

von Mirilein89 am 27.02.2021, 19:34



Antwort auf Beitrag von Mirilein89

200ml sind für uns auch utopisch. Dann ist es aber so, dass sie sowieso noch viele kleine Stillmahlzeiten einfordert, wo die sich die Flüssigkeit wahrscheinlich holt. Ich biete ihr dennoch immer wieder ihr Getränk an und sie kommt auf maximal 100ml. Sie bekommt Wasser.

von Ruto am 27.02.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von Mirilein89

Bei uns gibt es 4 Mahlzeiten, dazu gibt es Leitungswasser aus einem normalen Becher, bestimmt mindestens 300ml. Manchmal denke ich dran und biete zwischendurch auch noch was an, dann wird es noch mehr. Ich stille auch noch tagsüber zwischendurch, abends und nachts. Es kommen aber auch nur kleine feste Kügelchen

von Dezemberbubsel am 27.02.2021, 20:15



Antwort auf Beitrag von Mirilein89

Meine kleine trinkt wenns hoch kommt 50 ml.... Aber ich mach den milchbrei z.b flüssiger und momentan hat sie eh einen unstillbaren Hunger und trinkt noch dazu gute 500 bis 600ml Milch. Mehr als anbieten kannst du es nicht, wenn sie wirklich durstig sind, werden sie sich schon holen was sie brauchen.

Mitglied inaktiv - 27.02.2021, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Tipp von meinem Arzt war pfaumenmus oder eine extra tl Öl in den brei, das lockert den Stuhl. Bei uns momentan nicht nötig, läuft wie geschmiert, mit 2 bis 4 mal breiigen weichen Stuhl

Mitglied inaktiv - 27.02.2021, 21:10