September Mamis

Forum September Mamis 2020

War heute beim arzt...

Thema: War heute beim arzt...

Hallo... ich war jetzt heute Abend spontan beim Arzt weil ich eine AU brauche, ich arbeite auf der Intensivstation und möchte solang noch kein Herzschlag da ist kein Risiko eingehen. Gesehen hat man im Ultraschall natürlich noch nix, außer ne hochaufgebaite Schleimhaut und evtl. einen Ansatz der fruchthöhle. bin heute bei 4+2. trotzdem verunsichert einen das ein wenig. Der sst bei der Ärztin war leicht positiv. Ich war aber auch 10 Minuten vorher auf dem Klo und hab vor dem arzttermin noch Kaffee getrunken. War jemand von euch so früh beim Arzt? Hat man da was gesehen? Lg

von Pebbles89 am 30.12.2019, 19:37



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

In meiner ersten Schwangerschaft war ich das erste mal bei 4+6 da und man konnte den Dottersack sehen. Eine Woche später sah man dann auch den Herzschlag. Jetzt war ich noch nicht da, bin erst am Donnerstag da

von sonsuzmasalim am 30.12.2019, 21:07



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Hallo! Ich bin neu hier War heute aus einem ähnlichen Grund beim Arzt, allerdings bei (geschätzt) 4+6 und man hat leider auch nicht mehr gesehen als aufgebaute schleimhaut. Ich darf am Freitag bei 5+3 noch mal hin, hoffentlich sieht man dann was Muss am Montag wieder arbeiten und Brauche auch für meinen Arbeitgeber eine Bestätigung. Liebe Grüße!

von Yamaa90 am 30.12.2019, 21:12



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Ich war bei dieser SS bei 4+2 beim Arzt und sie wollte eigentlich gar nicht gucken, weil es so früh war und man wahrscheinlich nichts sieht und das dann nur verunsichert. Hat dann doch geschaut, weil ich wirklich gerne eine EileiterSS ausschließen wollte und wegen einer Pilzinfektion ohnehin auf den Stuhl musste. Mit viel Glück haben wir dann tatsächlich eine winzige (!) Fruchthöhle gesehen Es ist völlig normal, so früh noch nichts zu sehen. Es hängt immer von der Qualität des US Gerätes ab und von der Lage. Alles Gute!

von Hope2020 am 30.12.2019, 21:57



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Danke euch jetzt bin ich wieder entspannter.

von Pebbles89 am 31.12.2019, 08:16



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Das ist völlig normal, das man da noch nichts weiter sieht. War bei meinen ersten Schwangerschaften auch so. LG

von Johidesi am 01.01.2020, 22:07