September Mamis

Forum September Mamis 2016

war beim FA

Thema: war beim FA

so, war heute beim FA. Dottersack hat sich gebildet. alles gut soweit. also keine Eileiterss und sonst sieht auch alles gut aus. hab ein Bild mit einem schwarzen Punkt bekommen hab am 14.1 einen Termin für den Herzschlag. so weit so gut. jetzt heisst es warten. obwohl ich total normalgewichtig bin, trichtert mit mein FA immer wieder ein wie wichtig es ist nicht mehr als 4 kg bis zu 20ssw zuzunehmen. machen die das bei euch auch? bin 180cm und wiege 70kg..... aber gut! mir ist eh so übel das ich bis auf Banane und knacke nix esse. ausser gegen Abend. da gehts besser. Hab da auch gleich eine frage: soll abends keine Kohlenhydrate essen. mein kleiner ernährt sich aber fast nur von reis und nudeln. wir essen abends immer richtig, weil mein freund immer erst um 19 Uhr von der arbeit kommt und einmal am tag zusammen am Tisch uns wichtig ist. was könnte man denn da alles leckeres kochen? am besten nicht zuuuu kalorienreich? und was Kindern (4 Jahre) schmeckt wünsche euch noch einen schönen tag!

von petitechouchou am 06.01.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hallo, lass dich bloß nicht so verrückt machen.Du hast doch schon Erfahrung und es hat ja scheinbar gut geklappt. Meine hat mir noch nie gesagt. wieviel ich zunehmen darf. Klar, bei schlechter Ernährung steigt das Risiko für eine Ss-Diabetes.Aber ansonsten... LG

von ichwarsnicht am 06.01.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hey! Toll das alles so gut läuft! Also mein FA hat mich nie daran erinnert nicht zu viel zu essen. Hatte aber auch immer mehr das Problem genug zu zu nehmen. Wie weit bist du denn jetzt rechnerisch? Wann hast du ET? Weshalb darfst du abends keine Kohlenhydrate essen? Also im Grunde kannst du alle Gemüse, Fleisch und Fisch essen. Fisch nur nicht roh. Eine Alternative wären auch Konjak-Nudeln.

von Wasserratte am 06.01.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Schön zu lesen, dass es dir/ euch gut geht. Wegen dem Essen: Alle Varianten an gedünstetem Gemüse sind gut und lecker. Wir essen auch oft gedünsteten Lachs mit Brokkoli oder Spargel und Blumenkohl mit Käse und Schinken überbacken ist auch total lecker. Sonst vielleicht noch Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella +Pesto im Ofen überbacken. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

von 19sunshine87 am 06.01.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Das klingt lecker! Jetzt bekomme ich Hunger

von Wasserratte am 06.01.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

ich soll keine Kohlenhydrate essen, damit ich nicht fett werde :D ja, ka was der damit hat. ich glaube er hat immer angst, dass Frauen dann denken sie können für zwei essen und dann am ende der ss alles wieder unterbekommen müssen. aber das mit dem pestohühnchen.... hmmmm das klingt gut! ich dachte ich hätte am 7.9 ET aber wurde nun auf 12.9 eingestuft. hatte am 2.12 meinen ersten tag der Periode. wann hast dann jetzt zoom gemacht? hatten ja auf ein Mädchen spekuliert und daher keinen sex am ES gehabt. aber nun bin ich mit der Rechnerei verwirrt

von petitechouchou am 06.01.2016, 14:02



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

du bist normalgewichtig, was hat dein FA für ein Problem? Meiner hat da noch nie was gesagt und ich bin ungefähr so groß wie du aber schwerer. Ich würde mir in der SS da nicht viel sagen lassen!! LG und alles Gute!

von Musikerin am 06.01.2016, 14:29



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Lass dir da nichts sagen vom Arzt du bist doch völlig normal gewichtig. Ich hatte in der ersten SS Diabetes bekommen und musste abends auch Kohlenhydratfrei kochen und mache es seit dem positiven Test wieder. Ich Dünste Gemüse oder mach mir oft Chinakohl den ich mit Soyasosse brate. Entweder ich koche für die anderen was ganz anderes oder aber ich koche normal und ersetze die Kohlenhydrate bei mir einfach. So mach ich zum Beispiel Bolognese für die anderen mit Nudeln und ich schneide mit Karotten in dünnen Scheiben und Dünste die. Geht auch mit zucchini als Nudelersatz. Mittags ess ich dann richtig, wenn auch allein. Denn wir essen auch nur abends eigentlich warm.

von Luinanna am 06.01.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Also erstmal ist es doch schön, dass alles soweit gut ist und alles am richtigen Platz sitzt... Ich bin ebenso groß wie du und wiege etwas weniger (und das durch Stress, und es sieht nicht gesund aus) ich esse alles das, auf was ich Hunger habe und bei meinem zweiten war es dann auch gaaaanz oft das goldene M. Ich habe richtigen ausgeprägten Fetthunger gehabt, danach habe ich gestillt und alles verloren, es zerrte so sehr an mir, dass ich täglich 3-4 Tafeln Schokolade gegessen habe. Und ich habe 4 Kinder und sehe aus, als wenn ich nicht eines selber bekommen hätte... Also lass es dir schmecken, egal was, nur eben nicht 5 statt 2 Teller, aber das passt eh nicht rein, wenn du so schlank bist.... Liebe Grüße. Also welche Woche bist du dann jetzt??? Wenn dein bubble immerhin schon so deutlich zu sehen war?

von HappyMom1212 am 06.01.2016, 18:32



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

glaube 4+2/3

von petitechouchou am 06.01.2016, 18:59