Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Wann zweiter Wachstumsschub mit Lächeln danach? Wie lange am Tag wach?

Thema: Wann zweiter Wachstumsschub mit Lächeln danach? Wie lange am Tag wach?

Wann kam bei euch dieser "tolle" zweite Wachstumsschub o eure kleinen danach gelächelt haben? Mein kleiner ist jetzt bald 5 Wochen alt. Meine Hebamme sagte was von zwischen 6.-8. Woche. Gestern hat meine Maus nur geschlafen, nachts war er total quengelig und teils wach und heute ist er gerade 5Stundem an Stück wach gewesen und wollte immer nur nuckeln, getragen werden etc. 5std wach war er glaube ich noch nie am Stück? Wie lange sind Eure Kinder wach? (Alter nicht vergessen)

von milkyway82 am 19.03.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich hab das Gefühl das Alina vom 1 gleich in den 2 Schub gefallen ist.Sie ist 7 Wochen und 2 Tage alt. Mittags schlafen ist unter normalen Umständen fast gar nicht möglich im Moment.Nachts hält sie ihre 3-4 Stunden. Gestern war sie wohl so fertig vom nicht schlafen das sie dann die Nacht 6 Stunden geschlafen hat und heute Mittag nach dem Arztmaraton auch 5 Stunden. Sie ist im Moment sehr quengelig.

von sandy0881 am 19.03.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Hallo Also Simon war um die 5 Woche rum ganz schlimm, hat sehr viel gefuttert und schlecht geschlafen. Danach konnte er tatsächlich lächeln. Nun sind wir schonwieder soweit. Gestern waren wir viel unterwegs und da hat er vor lauter Neugier garnicht geschlafen. Gerade jetzt ist er bei meinem Mann der versucht ihm zu bespassen weil er wieder so schlimm nörgelig ist. das war er heute Nachmittag schon und trinken mag er momentan auch nicht so wirklich.Ach er wird am Montag 7 Wochen alt LG Antje

von antje1984 am 19.03.2015, 19:48



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ja hier auch, trinken ist total unregelmäßig heute gewesen und nur Minimengen, dazwischen die ganze Zeit Gequengel und am Montag wird der kleine Mann auch 7 Wochen alt. Gruss Katrin

von seestern1978 am 19.03.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Und wie lange sind so eure wachphasen? Mein kleiner schläft leider immer nur max 2Std, manchmal auch weniger. Nachts echt hart :-( Aber tagsüber ist er eigentlich auch nie länger als 2Std Wach, das aber nicht mehr als vielleicht 2x am Tag... Bei seinen langen Wachzeitrn heute (5Std, nur halbe Stunde Schlaf und wieder 3Std) weiß ich gar nicht, wie ich den Kleinen bei Laune halten kann. An der Brust wurde nur gebrüllt.

von milkyway82 am 19.03.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ungefähr so wie bei Euch und auch heute alles etwas verquer.....Mit dem Kinderwagen spazieren gehen, kann da wirklich gut helfen, frische Luft etc. An der Brust nur Gebrüll, kann sein, dass der Milchpegel sich neu einstellt gerade oder dass er nur übermüdet war.... Gruss Katrin

von seestern1978 am 19.03.2015, 22:54



Antwort auf Beitrag von milkyway82

meiner war anfang der woche total eklig. das ging ein paar tage so und seit mittwoch lächelt er er ist jetzt 8wochen und 1 tag. mein kleiner ist schon viel wach. manchmal schon so 2-3 stunden. nachmittags schläft er meistens wenn wir mit dem großen auf den spielplatz gehen. nachts schläft er zwischen 3-5 stunden am stück.

von mami2312 am 20.03.2015, 12:05