Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

wann zur kreissaalbesichtigung?

Thema: wann zur kreissaalbesichtigung?

Huhu zusammen :) ich bin ehrlich und habe keine Ahnung mehr,wann ich bei meiner Tochter den kreissaal besichtigt habe. hier ist es immer der erste Donnerstag abend im Monat bei dem KH was in der nähe ist.. im Oktober werde ich es nicht schaffen und im November bin ich im 7.monat ist das noch zu früh? was ist wenn mir das KH nicht gefällt und ich dann im Dezember zu einem anderen muss oder so .. wann macht ihr das?? lg

von mamavonzwei1113 am 20.09.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

wir waren schon :-)

von trances74 am 20.09.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Wir waren auch schon bei einer. Am 8.10 gehts zur zweiten und dann entscheiden wir uns. Dachten, was erledigt ist, ist erledigt ;)

von Sunny980 am 20.09.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

...wir werden das auch bald machen! Bin schon zu neugierig!

von Nortschal am 20.09.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Wir haben es im Oktober geplant. Da es mein erstes Kind ist, bin ich schon sehr gespannt. Wir schauen uns 2-3 Kliniken an.

von Canchita am 20.09.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Also in münchen ist das leider etwas anders. Hier gibt es Kliniken wie wollen eine Anmeldung ab der 8.ssw. Totaler Irrsinn, da wusste ich grad das ich schwanger bin. Auf Grund dieser Tatsache und das andere Kliniken ab der 20. ssw anmelden, waren wir bei zweien und haben einen Termin für die Anmeldung für die 24. ssw ausgemacht. Im Prinzip ist es egal wann man sich die Kliniken anschaut, entscheidend sind wohl die Zeiten für die Anmeldung. Aber wir wissen ja alle, wenn sich unsere Krümel keine zeit mehr lassen wollen, dann nimmt uns jede Klinik.

von Muc1982 am 20.09.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Muc1982

Ja, das ist verrückt! Einer Freundin haben sie in besagter Klinik in der 9 SSW gesagt, sie sei schon zu spät dran...... Ich werde wieder in die gleiche Klinik wie bei meinem ersten gehen, da ich vor der Geburt ja länger stationär lag, kenn ich da auch heute denke ich noch alles....Wir hatten damals während des Geburtsvorbereitungskurses die Möglichkeit mal kurz reinzuschauen, damals war ich so um die 30.Woche....

von Be-Mama am 20.09.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich weiß gar nicht, warum ich sowas besichtigen soll. Meine Hebi ist in der Klinik angestellt, die ich mir eh schon (wegen guter Erfahrungen von Freundinnen) ausgeguckt hatte und das reicht mir vorerst. Da ich meine Hebi aber nächste Woche erstmals treffe, frag ich mal, was mir ne Kreissaalbesichtigung bringen soll.

von jani-san am 20.09.2013, 14:12