Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Thema: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Hallo ihr lieben Wann ziehen den eure kleinen in ihr eigenes Reich? Wir ziehen bald um und ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ihn dann sofort ins eigene Zimmer zum schlafen lege oder doch noch bei uns. Er schläft meistens bis um 3 und möchte dann bei uns schlafen. Das ist für uns völlig ok. Das Kinderzimmer ist dann direkt neben unseren Schlafzimmer. Ich überlege auch die ganze Zeit wie ich das Zimmer gestalte. Habt ihr Tipps? Vielen Dank :)

von tink91 am 08.06.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von tink91

Lene schläft seit Anfang des Jahres mit ihrer Schwester zusammen in einem Zimmer. Da die Kinderzimmer in unserem Haus sehr unterschiedlich groß sind (12m² und 16m²) haben wir das kleine als Schlafzimmer und das große als Spielzimmer eingerichtet. Bei uns klappt das prima. Die kleine schläft durch seit sie 6 Monate ist. Aus dem Schlafzimmer ausziehen musste sie weil das Beistellbett zu klein geworden war.

von Natti85 am 08.06.2015, 23:28



Antwort auf Beitrag von tink91

Unser Kleiner wird nach dem Urlaub ausquartiert. Bin mir nur nicht 100% sicher ob sofort bei Rückkehr oder erst ein zwei Wochen später.... wg. der ganzen Zeitverschiebung. Glaube fast das sofort leichter für ihn ist, als eine alte Gewohnheit wieder zu habe

von Schafinchen am 09.06.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von tink91

Unsere Maus wird erst ihr eigenes Zimmer beziehen, wenn sie alleine in und aus ihrem Bett kommt. Ich hatte jetzt schon ein paar Situationen in der Nacht, in denen ich froh war, dass sie neben uns schläft.

von Orpheus_n am 09.06.2015, 12:09



Antwort auf Beitrag von tink91

Levin schläft schon seitdem er 5 Monate alt ist im Kinderzimmer, er braucht einfach die Ruhe und schläft da auch durch. Jonah schläft in seinem Gitterbett neben meinem Bett, aber auch nur, weil in seinem Teil des Kinderzimmers noch ein Rollo ans Dachfenster muss. Meine Kinder schlafen viel ruhiger, wenn sie alleine im Kinderzimmer sind.

von Nannilein am 09.06.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von tink91

Mein kleiner schläft schon seit er drei Monate ist im eigenen Zimmer. Seitdem auch durch... Er schläft viel ruhiger und schöner, als bei uns... Ich würde es immer wieder so machen. Sollte Nummer drei irgendwann folgen, wird der er aber mit dem großen ein Zimmer teilen und das neue Baby bekommt erstmal ein eigenes. Es klappt so mit dem schlafen einfach besser. Sind sie krank, haben Angst oder ähnliches, wird bei uns geschlafen...

von Nicoles82 am 09.06.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von tink91

Eriks Kinderzimmer gibt es noch gar nicht. Zur Zeit ist es noch mein Büro, da ich ja direkt nach dem Mutterschutz wieder stundenweise gearbeitet habe. Aber wir haben vor es die nächsten Wochen umzubauen, dann ist er etwas über 1 Jahr. Da er nachts noch oft den Schnuller braucht ist es in unserem Zimmer einfach noch praktischer. Da das Zimmer nicht direkt nebenan liegt.

von kleinDana am 09.06.2015, 16:34



Antwort auf Beitrag von tink91

Wir werden das Kinderzimmer diesen Sommer nach unserem Urlaub in Angriff nehmen. Und hoffe dass sich die Kleine dran gewöhnt hat bis ich wieder das Arbeiten anfange.

von Julie-mue am 09.06.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von tink91

Wir schlafen auch schon seit die Kleine 5 Monate alt war getrennt! Das klappt auch ganz super! Na gut wir mussten sie ausquartieren zu dem Zeitpunkt weil mein Mann Grippe hatte (ich hab auf ner Matratze im Kinderzimmer geschlafen) und nachdem er wieder gesund war hats mich mit ner Bronchitis erwischt (mein Mann hatte die Ehre die Matratze zu nutzen). Dadurch hat sie sich ans schlafen im Bett gewöhnt und als wir dann wieder gesund waren sind wir wieder umgezogen ins Ehebett und die Kleine blieb in ihrem Zimmer ohne Probleme! Und mittlerweile schläft sie auch nicht mehr wenn wir sie morgens zum kuscheln holen dann will sie rumturnen und bespielt werden (vorher hat sie nach dem Frühstück immer noch ne h geschlafen). Was die Einrichtung angeht haben wir halt alles was man braucht (Wickeltisch, Schrank,Bett) und halt als Extra so eine Farbwechsellampe (hilft ihr super beim einschlafen) mit Spieluhren haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht! Die sind viel zu laut und dann bieten sie natürlich nen Anreiz damit zu spielen darum flogen die ganz schnell raus! Auch Betthimmel und Nestchen haben wir nach nicht mal einer Nacht entsorgt (schweinegefährlich die Kleine ist immer bis ganz nach oben gerutscht und lag dann mit dem Kopf unter dem Nestchen bzw. hat den Himmel ins Bett gezogen). Ansonsten kann ich dir das Audioline Überwachungssystem Watch & Care mit 2 kameras empfehlen! Es beruhigt weil man sein Baby aus 2 Richtungen sehen kann und die Atmung auch kontrollieren kann. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht! LG Lilly

von CuteLilly123 am 11.06.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von tink91

Dachte gar nicht, dass überhaupt noch jemand nicht getrennt schläft... Bei uns klappt es seit sie 3,5 Monate ist wirklich prima. Viel besser, für beide Seiten...

von Wurm2014 am 11.06.2015, 22:46



Antwort auf Beitrag von tink91

wurde die Schlafzeit bei uns immer länger. Kind 1 schlief mit 5 Wochen im eigenen Zimmer, weil es extrem grunzte ;-) Das hat UNS gestört. Kind 1 schlief dann auch bald durch und war ein guter Schläfer. Alles danach.... Kind 2 und 3 schliefen 6 Monate bei uns (danach war 1 gemeinsames Bett für beide zu eng und für 2 Betten kein Platz). Danach erst in 1 Zimmer, dann getrennt. Wir krochen auf dem ZAhnfleisch, denn durch schliefen sie mit 3!!!! Jahren! Kind 4...ist nun etwas über 1. An durchschlafen ist nicht zu denken. Er trinkt nachts 2 Flaschen! Und ich vermute, er wird bei uns bis er 18 ist schlafen...oft eben bei Papa im Arm. Da gehört er hin, findet er! Ich komme langsam an den Punkt, wo ich ihn gern abschieben würde. Wir gehen nächste Woche ohne ihn auf Geschäftsreise. Mal sehen, ob ich danach mal in seinem zukünftigen Zimmer ein Reisebett aufbaue und ihn zumindest dort mittags schlafen lasse....ein Anfang und dann, wenn das klappt, irgendwann ganz rüber. Ich bin eine Glucke...

von DantesEi am 03.07.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von tink91

Unsere schläft alleine, seit sie 9 Monate alt ist, allerdings ist das Kinderzimmer auch direkt nebenan, sodass wir bei Problemen nicht weit sind. Es kommt auch heute noch immer mal wieder vor, dass sie noch zu uns ins Bett kriecht, aber alles in allem hatten wir mit diesem Thema sehr wenig Probleme. Tolle Möbel für das Kinderzimmer haben wir uns im Onlineshop von Neo4Kids ausgesucht, natürlich gemeinsam mit ihr, als sie alt genug war, um das auch auszusuchen: http://www.neo4kids.de/kindermoebel

von Perli84 am 09.07.2015, 20:49